+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheiben bekleben

  1. #1

    Scheiben bekleben

    moinsen zusammen,

    wollte mir eventuell die heck und hinteren seitenscheiben mit folie verdunkeln (derzeit im Angebot bei Penny für 9€), ham des auch heute bei nem kumpel gemacht und sieht sau geil aus.
    doch irgendwie bleiben da noch fragen an die die damit vielleicht erfahrung haben:

    1. fangen diese folien irgendwann an blasen von selber zu werfen und wenn ja wie lange dauert des bis die hinne sind?
    2. wenn ich die folie irgendwann entfernen will, geht das rückstandslos, oder versaut mir des die ganzen scheiben?
    3. kann ich die Heckscheibenheizung dennoch anmachen oder schmelze ich damit die folie?

    danke schonmal im vorraus

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Also , ich würde diese Folie nicht nehmen.
    Ok , ziemlich Billig , aber ich denke so sieht es dann auch aus.

    Wenn du es anständig machst , wirft des keinen Blasen , alter Trick , wasser / fit nehmen .... dann kann man evtl. Blasen wegstreichen.
    Soweit ich es hatte , haben die keine Rückstande gelassen.
    Die Heizung kann man anmachen , kommt aber auf die Folie an.

    Ich habe mit Plexiglas (besonderes aus Schweden) gekauft , diese klickt man nur ein , es ist einfach ... man beklebt seine Scheiben nicht und bei nicht gefallen , kann man sie abmachen

  3. Nach oben    #3
    danke für die Info katja:83

    habe mich nach stundenlangen durchforsten diverser autotuning- foren und horrormeldungen über tagelanges mit lösungsmitteln und stahlwolle scheibe bearbeiten um die kleberreste zu entfernen auf adhäsionsfolie zu setzen. kostet nur unwesentlich mehr als einigermaßen gescheite klebefolie und dafür kann ich das zeug abmachen wenns mir ned mehr passt oder ich doch mal mehr blick durch die heckscheibe brauche.

    gruß,

    lucky_strike8

    ps. www.lackschutzfolie.com da werd ich die wohl kaufen.

  4. Nach oben    #4
    Ich empfehle "selbsthaftenden" (nicht selbstklebenden) Sonnenschutz zu nehmen... Wenn möglich Scheibe ausbauen (bei mir Sache von 5 minuten), reinigen, Wasser mit Zucker drin aufsprühen, Sonnenschutz (ist mein Zeug primär, sekundär wird die Scheibe auch dunkel ) drauflegen und zuschneiden, und wenns ein Fehlschlag war, das Zeug einfach abziehen und noch mal versuchen. Nachteil, das Zeug was ich hab, ist dicker als folie (wenn man die seitlichen Scheiben hinten runterkurbeln will, könnte das ein Prob sein) und reflektiert nicht (was ich nicht brauche).

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    wasser mit zucker?!

    also im praktikum beim schilder-und lichtreklamehersteller hab ich dass immer mit spüli-wasser gemacht. da kannste problemlos mehrere m² folie am stück aufkleben:p

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich kenne das auch nur mit Fit oder Spüli .... wenn sich der Zucker nicht auflöst (müsste man ja heisses Wasser nehmen) ... zerkratzt ma sich ja noch die Scheiben

  7. Nach oben    #7
    Peequix
    oxy:gast
    hmmm habe bis jetzt immer gedacht das sowas nicht erlaubt ist... (das heckfenster abzukleben)

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Nein eigentlich nicht , aber in der Folie muss ne Numer gestanzt sein , bzw. du musst diesen Schein dabei haben , darfst ja nicht jede Folie benutzen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Alufolie z.B. wäre schlecht

    Mir persönlich gefällt keine schwarze Folie. Sieht von der Fahrerperspektive, wenn man in den Rückspiegel sieht, gewöhnungsbedürftig aus.

    Viel besser ist ein Schriftzug oben an der Scheibe

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Habe jetzt endlich diese Plexischeiben bekommen , geht echt ziemlich gut , kein rumschmadern , einfach nur einsetzen und fertig. Habe dann noch nen schriftzeichen drauf , schaut ganz gut aus , wirkt nun auch viel besser. Aber das ist auch das einzigste , zuviel sieht wieder "scheisse" aus

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Scheiben bekleben

Lesezeichen