+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Benzin Preise :(

  1. #1

    Benzin Preise :(

    So Grüzi mal wieder! Jetzt wo ich nen eigenes -AUto habe merke ich das mit den Benzinpreisen doch recht deutlich an meinem Geldbeutel. Jetzt habe ich folgende Email bekommen:

    >BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!
    >
    > Kontrolle der Benzinpreise
    > Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    >Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
    >Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf
    >einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
    >hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
    >das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
    >vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen,
    >dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
    >Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
    >Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber
    >diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb
    >BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass
    >wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig
    >steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die
    >einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir
    >einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht
    >kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und
    >evtl. einen Preiskriegerzwingen.
    >
    >Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN
    >GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR
    >VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN
    >WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die
    >anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht
    >das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen
    >möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die
    >ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder
    >an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
    >Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
    >Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was
    >erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht
    >umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN
    >HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
    >KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
    >wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
    >KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.


    Ich weis nicht genau ob das so funktionieren wird, aber naja nen versuch ist es ja eigentlich Wert oder? Also ich denk ich mach da mal mit
    Greetz DerChekka

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    rofl....


    nur am Rande bemerkt: In Deutschland zahlst du von jedem Euro, den du für Sprit ausgibst, 73 Cent Steuern.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001

    netter traum, aber ein wenig zu utopisch, daher nicht realisierbar. alles gecheckt?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Polen 89 Cent pro Liter

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Vorschlag wäre gut, nur würde es a) nicht funktionieren weil zuwenig mitmachen und b) könnten solche Aktionen auch Arbeitsplätze vernichten (denke das ARAL und SHELL doch einige deutsche Arbeitsplätze behinalten).

    Denke die Spritpreise gehn erst wieder gravierend nach unten wenn Erdgasautos oder andere Alternativen als Massenprodukt auf dem Markt sind. (Erdgas kostet glaub nur so zwischen 60 und 70 Cent pro KG was ungefähr 1,4 Liter Sprit entspircht).
    Leider wissen die Leute zu wenig über die Vorteile von Erdgasautos. Anschaffung von so nem Auto kostet knappe 2500€ mehr, würde sich aber schon ab einer Jährlichen Fahrleistung von 15000Km rentieren. (Für 15000Km braucht man ca 1000l Sprit (das is aber noch niedrig gerechnet = 1300€ Sprit im Jahr) Erdgas sinds ca 750kg für die selbe Leistung, was einem Spirtpreis von 500€ im Jahr zufolge hätte. Also spart man Pro Jahr 800€ was die Anschaffungsmehrkosten nach 4 Jahren decken würde.
    Und die Preise machen bis 2020 aufgrund einer fest vorgeschriebenen ermässigten Mineralölsteuer keine zu grossen Sprünge. Momentaner Nachteil ist, das es noch zu wenig Erdgastankstellen gibt, wobei bis 2006 diese Zahl auch über 1000 anwachsen soll. Vielleicht gehn die Preise dann auch beim Benzin wieder etwas nach unten, aber denke das sich längerfristig ne Komplette Umstellung lohnt.
    Erdgasautos gibt es mittlerweile von Volvo, Fiat, Opel, Ford, VW und DaimlerChrysler weitere Hersteller folgen, da Erdgas in nem stink normalen Ottomotor verbrannt wird und lediglich das Einspritzsystem etwas verändert ist (also kein grosser Aufwand für Automobilhersteller sowas zu entwickeln).
    Ich glaube das ich spätestens 2010 kein Benzin oder Dieselfahzeug mehr fahren werde. Vorrausgesetzt die Spritpreise halbieren sich nicht ^^

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    das is der dümmste gehirnfick den ich je gelesn hab....achja...und wenns HIERim oxy veröffentlicht wird und wirklich ALLE oxygehirne da mitmachen geht shell BESTIMMT pleite...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    ich weiß garnich wo das problem is... stinknormale marktwirtschaft, gut, die steuern sind ärgerlich, aber gibt schlimmeres. ich schaffs, beide autos die ich fahre, mit 7 litern/100 km zu bewegen und beim motorrad ist mir der verbrauch scheißegal.

    allerdings wird zum studium hin auch n erdgasauto angepeilt, denk ich...

  8. Nach oben    #8

    aus dem Weg ich bin Arzt
    21 Beiträge seit 12/2001
    Solange die OPEC die Fördermegen nicht signifikant erhöhen will, wird sich dieses Spiel leider noch eine Weile fort setzen. Laut Aussage eines Wissenschaftlers, so steht's heute in der Zeitung, kommt noch hinzu, dass nächstes Jahr wahrscheinlich die Hälfte aller Ölvorkommen bereits verbraucht sein wird

    Wir können nur hoffen, dass sich die OPEC Anfang Juni auf eine Quotenerhöhung einlässt, sonst sieht's hier echt bitter aus.

    Aral meldet hier atm:

    Normal: 1,189
    Super: 1,209

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    die preise haben sich ja nicht verändert

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ich hab ne tankcard! so'n scheiß, ich verzicht doch nich auf meine prämien..

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    lol, prämien! di sin doch für'n arsch! denkst du für so einenen dummen aral bademantel bringen dir die punkte was? mit dem geld, was du auf die Punkte draufzahlen musst, bezahlt man die artikle aber schon dicke! un außerdem kannst du dir die Punkte auch bei eBay ersteigern so ca. 250 st. für 2,50€. kommt billiger, als zu tanken....

    finde die aktion ne gute idee. bei uns an der aral hat das Benzin 1,259 € gekostet. und ne freie T hat es für 1,199 angeboten.

  12. Nach oben    #12
    Ich sammel zwar keine Prämien aber ich tanke nur bei Aral... sofern
    eine da ist.

    Ich habe dank Aral (fuehrerschein.de) die ganze Theorie für den Führerschein
    in 3 Tagen perfekt gelernt. Und diverse andere gute Erfahrungen. Ich mag Aral.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    AHHH heut total verschlafen bin ich zur tanke gefahren....steck den stutzen innen tank und bekomme nen schlag als ich meine 7l im tank hatte......

    8,74€ (!!!!!!!!!!!) das kann doch net angehen....1,249€ fürn liter spritt -.-''

    es wird noch so kommen das es 1,80€ kosten wird...meinte der tankwart auch der mir dann 4cent schenkte was ich sehr sozial fand *gg*
    (wer sich wundert das ich nur 7l tanke --> fahre Simson)

  14. Nach oben    #14

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von za:ne
    ich weiß garnich wo das problem is... stinknormale marktwirtschaft, gut, die steuern sind ärgerlich, aber gibt schlimmeres.
    Jo bloß wenn du allein wohnst und so schon zu tun hast über die Runden zu kommen ist das mehr als ärgerlich! Gestern hat ein Liter Super 1,26 in Böblingen (bei Stuttgart) bekostet! Hallo? Gehts noch.....

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von NightWing
    Polen 89 Cent pro Liter

    Liter DIESEL in POLEN : 95 CENT !
    super : 1.08 €




    und die polen verdienen 1/4 von unserem durschnittsgehalt!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Benzin Preise :(

Lesezeichen