+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 110

Thema: wer ist der beste/schnellste drummer der welt?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002

    wer ist der beste/schnellste drummer der welt?

    ihn hier: link
    find ich schon mal sehr schnell!

    und dieser hier hat zumindest eine sehr ausgefallene spielweise und ein recht exotisches instrument

    wer fällt euch sonst noch ein?

    der typ von the berzerker soll ja mit 19 bps (beats per second!) mit einer hand den geschwindigkeitsrekord halten

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    der erste link funktuioniert leider net zumindets nicht bei mir :/
    aber der zweite is shcon klasse

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    hehe, der geht schon ganz gut ab auf seinen eimern. der erste link geht bei mir auch nicht.
    hm, also wer ist der beste/ schnellste drummer, ich würd mal sagen das das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun hat. jemand der schnell ist, ist ja nun nicht gleichzeitig auch wirklich gut.
    danny carrey (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) drummer von tool gehört schon mit zu meinen favoriten. soweit ich weiß hat er schlagzeug studiert.
    aber jetzt wirklich den besten festzulegen ist unmöglich. es gibt bestimmt hunderte die nur für sich spielen und besser sind als danny carrey oder der typ von berzerker

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    das rennen um den besten drummer der welt macht wohl

    mike portnoy (dream theater) oder
    neil peart (rush)

    der tool drummer ist sicher auch einer der besseren, und hat mit den beiden oben genannten gemeinsam dass er auf einem riesigen drumset spielt, aber wirklich ankommen tut er gegen keinen von beiden.

    im death/grind oder black bereich gibts sicher auch gute drummer. vorallem was geschwindigkeit betrifft. aber speed ist nicht nicht alles. man sollte aufwendige passagen im schnellen tempo spielen können, und das tun meine beiden nominierten

    im jazz bereich gibts auch einige innovative drummer (vorallem freejazz)

    bin froh dass mir noch keiner mit dem slayer oder metallica drummer gekommen ist. ich glaub die sind beide von sich selbst die größten fans

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Ich bin noch für den Drummer der Guns'n'Roses.
    Auch gut drauf hat es der junge Mann, der die Drums von Slipknot erschüttern lässt.

    Namen sind bei mir Fehlanzeige ^^.

    Achja: What about Tommy Lee??

  6. Nach oben    #6

    aus Einhorn entstanden
    22 Beiträge seit 03/2002
    Mike Terrana von Rage


    High Quality

    Medium Quality

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Original geschrieben von Kleiner-Willi
    Ich bin noch für den Drummer der Guns'n'Roses.
    Auch gut drauf hat es der junge Mann, der die Drums von Slipknot erschüttern lässt.
    Achja: What about Tommy Lee??
    meinst du nicht ernst oder?
    also unter den 3 genannten sticht noch am ehesten der herr von slipknot raus.. und der spielt zwar sehr gut, aber einen ähnlich guten oder besseren drummer findest du in jeder 2. death oder metalcore band die einen plattenvertrag besitzt.

  8. Nach oben    #8

    aus Einhorn entstanden
    22 Beiträge seit 03/2002
    Original geschrieben von Wunibald
    meinst du nicht ernst oder?
    also unter den 3 genannten sticht noch am ehesten der herr von slipknot raus.. und der spielt zwar sehr gut, aber einen ähnlich guten oder besseren drummer findest du in jeder 2. death oder metalcore band die einen plattenvertrag besitzt.

    seh ich genauso

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Versuchen kann man es ja ^^.

    Ok, dann schlage ich noch Drummer von Natural vor ^^.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    ich tendiere auch zum slipknot drummer, hab grad erst nen drum solo von dem angehört ;P
    hab ma nen drumsolo von so nem 12 jährigen talentdrummer gehört, übelst wie gut für sein alter umwerfend

    cYa

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2002
    Hellhammer von Mayhem find ich ziemlich klasse.

  12. Nach oben    #12

    der beste drummer der welt...

    .....ist meines erachtens nach immer noch phil collins

    basta

  13. Nach oben    #13
    deingesicht
    oxy:gast
    Bela B.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    wer wirklich der beste ist kann ich wirklich nicht sagen, hab auch keine eigene meinung dazu da es so viele gute gibt.
    mit sicherheit kann man aber nicht schnelligkeit mit können gleichsetzten, wobei sicher ein guter nicht langsam sein wird aber ein schneller schlecht spielen kann .

    da das können für mich das freie solospielen ausmacht und das aufeinander eingehen beim spielen. und nicht das möglichst gute spielen von eingeübten rytmen liegen jazz schlagzeuger bei mir eindeutig vorne.

    aus dem rock bereich ist sicher phil collins einer ders gut drauf hat.
    es gibt noch von einer "oldschool-band" eine geile aufnahme zusammen mit einem orkester bei der der drummer echt gut abgeht, könnten deep purpel gewesen sein, bin mir aber nicht sicher (und bin zu faul um die platte zu suchen )

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Der Beste Drummer is natürlich Bela B.


    Einer der schnellsten imho sicherlich der von Dimmu Borgir.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    sven pollkötter von den alternative allstars.
    kennt ihr nich? selbst schuld. hatten den selben lehrer damals und waren zusammen bei jugend musiziert. er hat weiter gemacht, ich nicht. wir nannten ihn nur "sven, die nähmaschine, pollkötter"
    der hatte es echt drauf. und auch nicht nur aufs drumkit beschränkt, sondern bei percussion im allgemein unheimlich talentiert.

    weiss nich, obs der beste drummer der welt ist, aber is mir auch egal. war für mich früher immer ein held.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus hakkepeter
    273 Beiträge seit 05/2002
    die typen von safri duo

  18. Nach oben    #18

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Es gibt definitiv keinen besten Drummer der Welt. Die Welt-Elite umfasst ca. 20-30 Trommler, zu denen so gut wie kein Metal-Drummer gehört. Man kann daher keinen besten festlegen, weil die sich erstens a) entweder gegenseitig beeinflusst haben oder b) bei Altmeistern abgekuckt haben oder c) völlig andere Stilarten spielen. Metal-Drummer sind zwar gut, aber meistens "nur" schnell. Die unterscheiden sich meist nur dadurch vom Musikschullehrer-Niveau (was meistens ein gar nicht schlechtes ist), weil sie gut Double Bass spielen. Die meisten sind technisch nicht gut, sondern nur schnell, und das blendet häufig. ´Zu den besten gehören wohl unter vielen anderen:

    - Dave Weckl
    - Simon Philips
    - Jack DeJohnette
    - Vinnie Colaiuta
    - Steve Gadd
    - Dennis Chambers
    - Mike Portnoy
    - Ginger Baker
    - Buddy Rich
    - Gene Krupa
    - Phil Collins
    - Charly Antolini
    - Kenny Aronoff
    - Chester Thompson
    - Akira Jimbo
    - Neil Peart

    Auf dem Video könnte übrigens DeJohnette sein...

    Die Frage nach dem besten Schlagzeuge ist also fast so sinnig wie die, welcher Wissenschaftler der Beste ist oder war...



  19. Nach oben    #19
    PinkFloyd
    oxy:gast
    ich sehe da ganz vorne einen gewissen john bonham... ehem. led zeppelin (r.i.p)

    und dann denke ich noch an phil collins und mike portnoy

  20. Nach oben    #20

    aus Gangxta Town BREMEN!
    4 Beiträge seit 05/2004
    der drummer von HIM ist einer der besten der welt..oder wars der bassist von HIM?kp..weiß nich mehr so genau...

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von Dummkobv
    die typen von safri duo

    rofl rofl

  22. Nach oben    #22
    Mango-Addict
    oxy:gast
    schnell -> wie wärs mit d'n'b?

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    @ vintersorg
    schon das drumsolo auf der rush in rio dvd gesehn? endgeil und absolut innovativ

  24. Nach oben    #24

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    edit

  25. Nach oben    #25

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Jau, habbich. FETT.

    Übrigens, wen's interessiert: In Sachen Geschwindigkeit gibt's nen offiziellen Weltrekord im Bereich Double Bass: Der Ex-Panzerchrist und neue Dimmu-Burger Reno Killerich hält da den Weltrekord. Der hat auf der Namm Show in den USA 800! Anschläge in der Minute geschafft. Krass...


  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hmmm, speziell bei doublebass würd mich mal der durchschnitt zum vergleich dann interessieren
    weiß jemand da näher bescheid?

  27. Nach oben    #27
    dj.unni
    oxy:gast
    Original geschrieben von Wunibald
    im jazz bereich gibts auch einige innovative drummer (vorallem freejazz)
    ROFL!

  28. Nach oben    #28
    töfftöff
    oxy:gast
    marylin mazur!!!!

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus | um fröhlich zu sein muss man nicht leben
    97 Beiträge seit 07/2003
    der typ von after forever is au net schlecht, joyi jordisons is wirklich net schlecht aber als gitarist (murderdolls) find ich ihn besser

  30. Nach oben    #30

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Mhm, nen Durchschnitt kann man da nicht festlegen... Double Bass ist halt so eine Sache: Entweder man kann's, oder man kann's nicht...

    Zu Pyriel: Der Typ von After Forever ist, wie ich schon im ersten Posting angedeutet habe, ein absolut durchschnittlicher Durchschnittstrommler. Das gleiche gilt für den Shitknot-Drummer.... Als Gitarrist is der übrigens ne totale Wurst.


  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    bester drummer ist ganz klar John Dolmayan von System Of A Down !!!!!

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Lazio
    bester drummer ist ganz klar John Dolmayan von System Of A Down !!!!!
    lol, langsam hörts aber auf

    nur weils eure lieblingsbands sind, spielen da noch lange nicht die besten drummer

  33. Nach oben    #33

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    Ich denke eh das es Sinnlos ist über den besten drummer zu diskutieren, da es vielleicht viele gute aber nicht den besten gibt.
    Geschwindigkeit ist halt auch nicht alles am Schlagzeug.
    Ich vor 3 Jahren auf der Musikmesse Frankfurt z.B. habe ich zum ersten mal showschlagzeuger gesehn. Vorher wusste ich gar nicht das es möglich ist das nur 3 drummer alleine 3 Stunden lang Leute unterhalten können ohne das es langweilig wird. Aber es war der wahnsinn was die für ne Stimmung gemacht haben. Ich hab zwar die Namen nicht mehr im Kopf aber die waren wirklich Klasse. Aber ich glaube nicht das der Weltbeste Schlagzeuger dabei war sondern lediglich das es 3 absolute Profis waren, an deren Spielweise es eigentlich nichts mehr zu verbessern gab.
    Ich denke wenn man ein gewisses Stadium erreicht hat kann man sich einfach nicht mehr gravierend verbessern. Irgendwann passt einfach das mit der Doppelbasedrum nahezu perfekt, der Takt wird metronomisch gehalten und Solos hören sich einfach gigantisch an. Es gibt einfach viele gute Schlagzeuger in jedem Bereich der Musik aber definitiv keinen besten.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 22:31

Lesezeichen für wer ist der beste/schnellste drummer der welt?

Lesezeichen