+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 110

Thema: wer ist der beste/schnellste drummer der welt?

  1. #67

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    hm, ich hab mal gehört das der allerschnellste auf der doublebase der drumer von fear factory is.
    und der zachste den ich je live gesehn hab war der joe von slipknot, das war ein abartiges erlebnis, der hat eigentlich das ganze konzert hindurch keine 2 takte gleich gespielt, und das ganze hat 100% gepasst, mich hats nur noch abgehoben, wahnsinn

    slipknot lebt ja nur vom rythmus

  2. Nach oben    #68
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von LindyHopper
    Pete York
    Ich kenn nur Pete Yorn, oder meinst du den?!

    Weiss net wer der schnellste Drummer is, hab keine Ahnung von dem ganzen Speed(metal)-kram. Aber gut is sicherlich auch Lars Ulrich von Metallica. Hat mich gewundert, dass den noch niemand genannt hat ...

  3. Nach oben    #69

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    Lars ist gut, aber nicht spitze
    hast du das metallicakonzert in barcelona auf mtv gesehn? da ist der joe von slipknot für den lars eingesprungen und hat sich hinter dem minidrumset fadisiert...

  4. Nach oben    #70
    addicted
    oxy:gast
    ja hab ich gesehen
    der joey jordison is natürlich auch ziemlich gut!!

  5. Nach oben    #71

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    danny carey von tool dürfen wir hier nicht vergessen!

  6. Nach oben    #72
    es gibt keinen besten. diskusion beendet.
    hiermal live drum+bass, war letztens inna stadt, nice.

    http://www.jojomayer.com/html/high.html

  7. Nach oben    #73
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    2003 ist der Drummer der Hammer-Band Panzerchrist mim "Fastest Feet Award" ausgezeichnet worden. Weiss nicht ob das jemand schon erwähnt hat mir mir nicht alles durchgelsen. Ich persönlich halte ihn und Dave Lombardo von Slayer für Premium. Obwohl das Niveau so hoch ist, dass es schwer fällt, jemanden als besten herauszupicken

  8. Nach oben    #74
    groovebuster
    oxy:gast
    Ist zwar schon tot, aber ohne ihn gäbe es das "moderne Schlagzeugspiel" überhaupt nicht. Er war Vorbild für Generationen von Drummern und hat durch seine Spieltechnik das Spielen am Set teilweise stark revolutioniert:

    Buddy Rich

    Rest in peace!

    groovebuster

  9. Nach oben    #75

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von wicked wizzla
    es gibt keinen besten. diskusion beendet.
    hiermal live drum+bass, war letztens inna stadt, nice.

    http://www.jojomayer.com/html/high.html
    live drum'n'bass hat schon echt was.
    ein ehemaliger arbeitskollege von mir hat mit seiner band auch ein wenig live d'n'b gespielt. klang schon echt geil...

    aber wie der typ in dem video am ende abgeht is schon echt der hammer.
    jeder der nfabrizieren in der art und weise.

    ... ich glaub ich muss mein set mal wieder aufbauen...

  10. Nach oben    #76

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    800 bpm? wie lange hat der das durchgehalten? ist er Epileptiker?
    brutal ...

    Der beste Drummer der Welt ist unser Drummer, Andi Meixner

    Nein, schmarrn ... aber wer den Sänger mit der besten Rock-Stimme kennt: unsere Band braucht noch einen

  11. Nach oben    #77

    aus der dritten reihe
    4 Beiträge seit 01/2005
    Ich spiel jetzt scho en paar jahre schlagzeug, zwar nich hauptmäßig aber so was ich jetzt mitkrieg kan man keinen besten drummer definieren.Ich schätz die ganzen pro drummer die genannt wurden könnnen alle ihre musik styl am besten.ich bin mir sicher das joey jo´rdison zwar en hammer doppel fuß gewitter erzeugen kann aber nich unbedingt am besten zu nem jazz spieln weils halt net sine sache is.Ich schätz mal jeder hat seine favoruiten weilse einfach für einen selbst am besten sin weil man eben die musik mag.Natürlich hab ich auch Favouriten wie Travis Barker, Lars Ullrich , Joey Jordison , Matt McDonough.Der von Dream Theater is auch einfach irre.

  12. Nach oben    #78

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Vintersorg
    Dave Weckl
    - Simon Philips
    - Jack DeJohnette
    - Vinnie Colaiuta
    - Steve Gadd
    - Dennis Chambers
    - Mike Portnoy
    - Ginger Baker
    - Buddy Rich
    - Gene Krupa
    - Phil Collins
    - Charly Antolini
    - Kenny Aronoff
    - Chester Thompson
    - Akira Jimbo
    - Neil Peart
    Ist eine ausgezeichnete Liste, hast den vielleicht besten vergessen, Lionel Hampton. In "Crazy Hamp" ist er der soloist.

  13. Nach oben    #79

    Lol...

    Zitat Zitat von Mango-Addict
    schnell -> wie wärs mit d'n'b?
    Wie kann man den kack aus der Dose mit richtigen Drummern vergleichen

    Meine absoluten Favoriten sind die Drummer Joey Jordison, der Drummer von Cradle of Filth, der Drummer von Dimmu Borgir und der Drummer von Amon Amarth...

  14. Nach oben    #80

    36 Jahre alt
    aus Saarbrücken
    8 Beiträge seit 03/2005
    Also, ich find Joey Jordison von SlipKnoT sehr geil, vorallem, asl ich sein Drumsolo auf der Disassterpieses DVD gesehen hab, des hat einfach nen geilen Show efekt, und das find ich gehört auch dazu.
    Ausserdem kann ich als SlipKnoTfan einfach nix anderes sagen

  15. Nach oben    #81

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Ariel
    Also, ich find Joey Jordison von SlipKnoT sehr geil, vorallem, asl ich sein Drumsolo auf der Disassterpieses DVD gesehen hab, des hat einfach nen geilen Show efekt, und das find ich gehört auch dazu.
    Ausserdem kann ich als SlipKnoTfan einfach nix anderes sagen
    gibt kaum eine 2. band die einen so schlechten livesound hat. ausserdem sind viel zu viele leute auf der bühne. 3-4 von denen weg und es würde auch nicht anders klingen

  16. Nach oben    #82

    aus dem Loch wo dem da war in dem Erde
    40 Beiträge seit 04/2004
    http://www.vicfirth.com/artists/video/mounierHQ.mov
    einer von vielen die mir gefallen

  17. Nach oben    #83

    36 Jahre alt
    aus Saarbrücken
    8 Beiträge seit 03/2005
    Schlechter livesound???
    hm, OK,ich geb ja zu, das sie sich live anders anhören, als aufer Platte, aber als schlecht würd ich das net bezeichnen...
    und ausserdem gings ja nur um das Drumsolo, und da is er ja allein aufer Bühne

  18. Nach oben    #84

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab mal kataklysm live gesehen, da hat der drumemr n solo gehabt, nur er war auf der bühne und es war echt gut, hätte nicht gedacht das nur ein schlagzeug stimmung machen kann...auf ner pltte fängt n song mit dem drummer an, ist sehr schnelll und mit einer hand gespielt..
    kennt das jemand? beipflichtungen?

  19. Nach oben    #85

    39 Jahre alt
    aus nahmslos lieb!
    5 Beiträge seit 04/2002
    Meiner Meinung nach gehört Travis Barker (The Transplants / Ex Blink182) auch zu den besten Drummern überhaupt. Extrem Schnell, und was die moves angeht auf jeden Fall ganz vorne mit dabei...

    Und hört mit mit DoubleBase auf...das is doch Kinderkacke und hat nix damit zu tun ob man nen ÜberDrummer is...

  20. Nach oben    #86

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Ariel
    Schlechter livesound???
    hm, OK,ich geb ja zu, das sie sich live anders anhören, als aufer Platte, aber als schlecht würd ich das net bezeichnen...
    und ausserdem gings ja nur um das Drumsolo, und da is er ja allein aufer Bühne
    das drumsoli von ihm sind nichts besonderes. unkontrolliertes herumdreschen auf alles was sein auge gerade sieht

  21. Nach oben    #87

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von IngKing
    Meiner Meinung nach gehört Travis Barker (The Transplants / Ex Blink182) auch zu den besten Drummern überhaupt. Extrem Schnell, und was die moves angeht auf jeden Fall ganz vorne mit dabei...

    Und hört mit mit DoubleBase auf...das is doch Kinderkacke und hat nix damit zu tun ob man nen ÜberDrummer is...
    auf drummerworld.com gibts eine nettes video von travis barker... der gehört sicher zu den besseren schlagzeugern aber zur weltelite würd ich ihn eher nicht zählen.

  22. Nach oben    #88

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    ein paar nette pics hätt ich auch noch zu bieten

    nummer1
    nummer2
    nummer3

    und hier sieht man den eigentümer der trommeln (Terry Bozzio) in aktion:
    bozzio

  23. Nach oben    #89
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001

  24. Nach oben    #90

    aus getrunken und aufgeraucht Aachen Deck 2
    27 Beiträge seit 04/2002
    Reno H. Kiilerich spielt auch bei Old Man's Child.....
    Mag da seinen Stil besonders...

    Außerdem muss ich noch anmerken, dass es auch im Metal äußerst gute Drummer findet...Nur Metal-Schlagzeug ist das eine und ein Jazz-Schlagzeug das andere...Für metal ist natürlich nicht so der Groove erforderlich wie beim Jazz...aber dafür geschwindigkeit...und da kommen Zwischenspiele einfach nur geil wenn sie systematisch sind.... Kennt jemand den Drummer von Nocte Obducta...? Mein favorisierter Schlagzeuger....
    ist nunmal so bei Musikern.. jeder hält sich gerne für den besten
    Das wird ein guter Metal-Drummer genauso von sich behaupten wien Jazzer oder sonst irgendeiner dieser Rhythmus-Freaks

  25. Nach oben    #91

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    neuer Lieblingsdrummer: Thomas Lang!
    Hab den Knaben letztens Live gesehen und es war einfach nur das Krasseste was ich bis jetzt gesehen hab
    Was der mit den Sticks macht, während er irgendwelche hardcoresolis abfeiert.... der könnte sich die Dinger auch 10 mal in den Arsch schieben beim Solo, und trotzdem würde er genauso weiterspielen mit einer hand

  26. Nach oben    #92
    addicted
    oxy:gast
    motorcrosser!! lange nicht gesehn

  27. Nach oben    #93

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    ich weiß zwar nicht, ob er der schnellste ist, aber der beste ist für mich persönlich phil collins

  28. Nach oben    #94

    39 Jahre alt
    aus og
    17 Beiträge seit 07/2005
    hier sind 2 namen zu wenig bzw gar nicht gefallen:
    danny carey von tool hats ziemlich drauf was komische taktarten wie zb 5/4 takt und so angeht und unterlegt die musik von tool echt perfekt

    und der drummer von hendrix hattes auch ordentlich drauf. perfektes timing und der typ grooved echt hammermässig!!

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Mim Tooldrummer Hasse Recht

    Schei? Capslock

  30. Nach oben    #96
    addicted
    oxy:gast
    Dave Lombardo.
    (hat mich live völlig umgehauen)

  31. Nach oben    #97
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    btw schon ca 1000 x genannt

  32. Nach oben    #98
    addicted
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Pete Pike
    btw schon ca 1000 x genannt
    ich hab den kompletten thread gelesen und dave lombardo wurde lediglich von simon moon genannt (zurecht!)

  33. Nach oben    #99
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    und von mir und von noch wem anders

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 22:31

Lesezeichen für wer ist der beste/schnellste drummer der welt?

Lesezeichen