+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 64 von 64

Thema: Welchen Job übt ihr aus, oder was wollt ihr mal werden ?

  1. #34
    nach den sommerferien wechsel ich schule (bin jetzt 10. klasse). gehe dann vom gymnasium auf nen berufskolleg, wo man ausbildung zur erzieherin und abi macht. wenn ich abi habe, müsste ich, um anerkannte erzieherin zusein, ein jahr anerkennungsjahr, also praktikum machen. wenn cih ds alles durch ziehe, möchte ich endwedr erzieher im kinderkarten/heim, oder sonst was sein und vllt noch sozialpädagogik sturieder (dann bekommt man beim gleichen beruf mehr geld, und bei erieherin verdient man ja nicht so dolle). sonst vllt noch physiotherapeutin.... mal schaun, hab ja noch 3 jahre, bis zum abi, mindestens ^^

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Ich mache gerade meinen Realschulabschluss und dann fange ich am 01.08.04 an, als Kraftfahrzeug-Mechatroniker zu arbeiten.

  3. Nach oben    #36

    aus geschissen
    16 Beiträge seit 04/2004
    Original geschrieben von berschi
    @Glongo sieht ziemlich geil aus!!

    also ich werde entweder politik oder journalismus studieren. oder beides (abi 2009 *g*)
    wahrscheinlich trete ich bald in die pds sein. wenn ich früh anfange kann ich schon mit 19, 20 kanidieren.

    jetzt kommt wieder das mit dem "die hat doch keien eigene meinung" *gg*
    ich weiß schon was ich machen will...
    2009 wirst du eh schlechte Chancen auf ein Mandat haben, selbst wenn du auf einen der ersten Listenplätze der PDS kommst. Bis dahin ist der Saftladen völlig weg.

  4. Nach oben    #37

    36 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2004
    hab zurzeit keine arbeit, hoffe aber das ich bald ne lehre anfangen kann als edv-kaufmann oder versicherungs kaufmann
    hab mich als beides beworben,
    ich will nur irgendwas nicht-handwerkliches(hab null interesse und bin noch dazu völlig untalentiert) am liebsten irgendwas kaufmännisches.
    hauptsache kohle
    wenn mir der job dann noch gefällt dann wärs schon n hit.
    aber so wies bis jetzt läuft siehts nicht so gut aus

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    will nach dem abitur fahrzeugtechnik studieren und danach in die forschung & entwicklung.

  6. Nach oben    #39

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Hab meine Ausbildung zur Beamtin im mittleren nichttechnischen Dienst gemacht und arbeite seit 1,5 Jahren aufn einem Ministerium

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    will Unternehmensberater werden, Schwerpunkt Strategieberatung in der Groß- und Einzelhandelsbranche.

    wer weiß vielleicht mach ich mich auch mit Studienkollegen frühzeitig eine Consulting auf mal schaun was so auf einen zukommt, wenn man alles planen könnte wärs ja langweilig.

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus der T-COM-Family
    35 Beiträge seit 04/2004
    Mache gerade Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, also so eine Mischung zwischen Fachinformatiker und Kaufmann.
    Ist ganz in Ordung (außer Berufsschule :kotz: )

  9. Nach oben    #42
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Naja, erstmal abi und dann ZDL/FSJ, auch als Vorbereitung aufs Studium. Und dann will Medizin machen, am liebsten in Richtung Notarzt.

  10. Nach oben    #43
    Momentan studiere ich Soziologie.

    Was ich mal werden will?

    Die erste weibliche Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats von VW

  11. Nach oben    #44

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wer nix wird, wird wirt *fg*

    offiziell hoff ich bald student in richtung informatik und nebenbei dann schauen wie weit ich auf der politischen karriereleiter noch nach oben klettern kann (atm sitz im stadtrat)

  12. Nach oben    #45

    42 Jahre alt
    aus Rostock
    11 Beiträge seit 01/2003
    Ich studiere im Augenblick Jura, schreibe ab Mitte nächsten Monats an meinem ersten eigenen Krimi und will nach Abschluss des Studiums am Liebsten Sportmoderator oder genrell Sportjournalist werden. Ob ich da schreibe oder beim Fernsehen arbeite wäre mir Schnuppe.
    Aus diesem Berufswunsch heraus dann auch die Frage @Katja: Welcher Sport ist es denn?

  13. Nach oben    #46

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hättest du dann nicht Journalismus studieren müssen?

    Werd doch "Sport-Anwalt" da soll es noch große Defizite geben, es gibt kaum Leute die sich damit auskennen (Spielerverträge usw.).

  14. Nach oben    #47
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von katja:83
    werde zur Bundeswehr in die Sporttruppe gehen
    ernst?

  15. Nach oben    #48
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von Argh
    2009 wirst du eh schlechte Chancen auf ein Mandat haben, selbst wenn du auf einen der ersten Listenplätze der PDS kommst. Bis dahin ist der Saftladen völlig weg.
    Der Trend geht eher in die andere richtung.

    Dennoch muss ich sagen, das überrascht mich krass...

    Also erstmal generell das du zur PDS willst, und dann das du glaubst wenn du jetzt eintrittst in 3 jahren schon kandidieren zu können. Dir ist schon klar das da erstmal die halben Solid' abiturierenten ihre Ansprüche geltend machen?

  16. Nach oben    #49
    PinkFloyd
    oxy:gast
    bürokaufmann

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Hab mal in den kaufmännischen Bereich reingeschnuppert, musste aber feststellen, dass ich sowas wie Industriekaufmann net interessant finde.
    Strebe jetzt Studium in Politikwissenschaft an, um dann nachher hoffentlich im Journalismus- (am liebsten Sport ) Fuß fassen zu können.

  18. Nach oben    #51
    FrackSausen
    oxy:gast
    Mache seit letzem Sommer eine Ausbildungs zum Veranstaltungskaufmann und werde danach idealerweise BWL oder Sportmanagement studieren..

  19. Nach oben    #52

    37 Jahre alt
    aus sicherheitsgründen zensur
    35 Beiträge seit 06/2004
    ich mach erst mein abi, dann krankenschwester und dann hebamme.

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Ab dem 02.08. fange ich meine Ausbildung als
    Kraftfahrzeug-Mechatroniker Schwerpunkt
    Personenkraftwagentechnik an.

  21. Nach oben    #54

    44 Jahre alt
    aus Oberhausen
    8 Beiträge seit 03/2004
    Nach dem Studium entweder in das Personalmanagement/Personal Care oder Sozialmanagement

  22. Nach oben    #55

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Ich werde mich nach meinem Abitur als Offizieranwärter erstmal für 8 oder 12 Jahre verpflichten mit aussicht auf Berufssoldat bei den Heeresfliegern.

    Gruß,
    Wingman

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    die Vorlesung hat schon längst begonnen da betritt ein Student mit ach und krach den Hörsaal, maschiert strammen Schrittes bis zur ersten reihe und setzt sich hin.
    Genervt fragt ihn der Prod: "waren sie beim Bund?"
    der Student " Klar, war ich da!"
    Prof: "und was haben die zu ihnen gesagt wenn sie zu spät kamen?"
    er"guten morgen Herrr Major?!"


  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    aus Thüringen
    51 Beiträge seit 12/2003
    Ich besuche derzeit noch die Realschule, bin jetzt gerade dabei mich zu bewerben. Hoffe im besten Fall auf einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin, ansonsten kommen noch Veranstaltungskauffrau oder Krankenschwester in Frage.

  25. Nach oben    #58
    Momentan habe ich den ganzen August noch Urlaub und am 1.9.2004 beginn ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker .

    Freut mich volle, dass ich die Stelle bekommen habe, ist auch ein TOP Unternhemen.

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    aus buxtehude
    6 Beiträge seit 07/2004
    ich hab am 1.8.04 ne ausbildung als rechtsanwalts und notarfachangestellte angefangen... macht echt voll spass, auch wenn mans nich glaubt.
    wollte eigentlich aber hotelkauffrau/hotelfachfrau machen ..naja...

  27. Nach oben    #60

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Ich bin grade im dritten Lehrjahr zur Buchhändlerin...
    was ich mal werden wollte: Grundschullehrerin, Buchhändlerin, Pathologin, Maskenbildnerin, irgendwas mit Kunst (Kunstkursleiterin der Volkshochschule, freischaffende Künstlerin bla bla)
    was ich jetzt werden will: Tätowiererin...

  28. Nach oben    #61

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    Also wenn ich mal mein ABI hab, dann möchte ich für ein Jahr als Au-Pair nach Frankreich. Dann möchte ich Lehramt für Gymnasium (oä) studieren. Wenn ich das schaffe, dann natürlich in Frankreich! Aber sonst in Deutschland! Und das wollte ich eigentlich auch schon immer machen.
    Zwischendurch hab ich mal überlegt ob :Kinderpsychologin, aber dann war ich bei einem und hab festgestellt, dass mir das nicht gefällt! (Die müssen so leise reden, dass man sie nicht mehr versteht!!!) Und ansonsten fände ich Forensik noch interessant, aber da das bei der polizei ist, wäre ich da ja auch nicht ganz ungefährdet! Und mit Familie wollte ich das dann nicht vereinen!

    Welche fächer ich unterrichten möchte, weiss ich aber noch nicht so genau! Wahrscheinlich Mathe und noch was!

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    ich mach atm ne ausbildungs zum bankkaufmann.

    was ich machen will, weiss ich noch nich...aber ich weiss was ich auf jedenfall nich mein leben lang machen will: bankkaufmann :P

  30. Nach oben    #63

    37 Jahre alt
    aus wohngebiethaften gründen ne echte pottsau
    20 Beiträge seit 08/2004
    ich werd fachlehrerin für sozialpädagogik

  31. Nach oben    #64

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von solarize.mx
    ernst?

    Ja das ist mein ernst. Ich werde dort mein Schwimmen weiter ausbauen wenn alles gutgeht.Wobei ich im mom noch am überlegen bin ob ich es wirklich mache , oder nicht einfach so zur BW gehen und dort mal etwas neues ausprobiere. Man wird sehen

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Welchen Job übt ihr aus, oder was wollt ihr mal werden ?

Lesezeichen