+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windpocken

  1. #1

    Windpocken

    Ich habe gestern die Windpocken bekommen Mit 18.
    Als meine Eltern mich als Kind mit den Windpockenkindern zusammengesteckt haben, hab ich mich nicht angesteckt und jetzt weiß ich nichtmal genau, woher ich sie hab! Sind zwar nicht sooo schlimm, aber ich bin ja ansteckend und muss deshalb jetzt am Samstagabend alleine zu Hause sitzen...
    Kennt das noch jemand?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Ist das nicht schon gefährlich, die in dem Alter zu bekommen?

    Un ansteckend bist du zwar, jedoch bekommt jeder nur einmal Windpocken und die meisten dürften sie schon gehabt haben, insofern sehe ich für dich keinen Grund zu Hause zu bleiben, außer du fühls dich auch nicht besonders.

  3. Nach oben    #3
    Nee, das dürfte noch nicht gefährlich sein.
    Ja, die meisten werden sie schon gehabt haben, aber ich kann das ja, wenn ich in die Disco oder ins Kino gehe, nicht einfach von allen voraussetzen. Und ein paar Leute, die ich gefragt hab, ob wir uns treffen, hatten sie halt noch nicht...

  4. Nach oben    #4
    Tut mir leid, dass ich dich damals alleine gelassen habe. War wohl schlimmer für dich, diesen Samstag alleine zu sein, als ich dachte.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    *g* viel Spaß. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die die Windpocken 2 mal im Leben bekommen haben. (Hatte nach dem ersten Mal Windpocken wohl doch zu wenig Antikörper.) Der Nachteil an der Tatsache die Windpocken in dem Alter zu bekommen ist, dass man sie oft etwas doller hat.
    Naja, ich kann nur sagen: eincremen und NICHT kratzen....

    Gute Besserung!

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Nur kurz ein paar Infos:
    Windpocken im Erwachsenenalter können bei schwacher Imunabwehr durchaus tödlich verlaufen.
    Als Erwachsener ist damit nicht zu spassen.

    Deinem Nick nach tippe ich mal, dass du weiblich bist. Somit hast du dir den Stress einer Pockeninfektion in der Schwangerschaft jetzt schonmal erspart.

    Wenn du Probleme hast, also sofort einen Arzt aufsuchen.
    Spätschäden wie wie Gürtelrose oder Gehirnhautentzündungen kommen bei sowas auch recht häufig vor.

    Trotzdem, gute Besserung

    Gruss,
    Flo

  7. Nach oben    #7
    Narcotica
    oxy:gast
    ich hatte sie auch noch nicht!!

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Solltest dann mal einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen, und mit ihm über eine Impfung sprechen.

    Gruss,
    Flo

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Gilt das nicht grundsätzlich für alle Kinderkrankheiten, die man im erwachsenen Alter noch nicht hatte?

  10. Nach oben    #10
    Liebe Jungs und Mädels, seht euch mal das Datum des Threads an. Die ganze Geschichte ist schon 3 Monate her. Es ist nichts weiter passiert und es geht ihr gut.
    Ich hab mir nur erlaubt, da im nachhinein noch was zu zu sagen. Dachte nicht, dass ich damit solche Reaktionen hervorrufen würde!

  11. Nach oben    #11
    Narcotica
    oxy:gast
    Lass uns doch auchma!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Windpocken

Lesezeichen