+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 36 von 36

Thema: Kampfsport

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von Meyster
    @RudiCarell:

    ich meine jedoch Punkte die schmerzen zufügen, nicht die die töten. Ich denke dabei an gerade Kinntreffer, Solarplexus, Magen, Niere
    Im Endeffekt wird dir entweder mit einer guten Kampfkunst geholfen sein die in Richtung SelfDefence ausgelegt ist oder du kämpfst mit unfairen Mitteln, wobei dies nicht Sinn der Sache ist!!!
    Einen schlag ins solarplexus oder die nieren unter "nicht tödlich" zu stellen scheint mir sehr blauäugig.wenn du schon wert auf fairness legst, die in der realität der sv meiner meinung nach fehl am platz ist, solltest du dir bewusst sein, dass starke schläge in die oben genannten bereiche mit hoher wahrscheinlichkeit zum tod führen.
    so why fairness...niemand der dich wirklich schlagen will, aus was für gründen auch immer, wird fair kämpfen.soll ich vor einer brenzligen situation die regeln aushandeln ?
    wenn mir jemand ernsthaft ans leben will dann sind mittel wie zB. augenstich und beißen ( kina mutai ) mehr als legitim.
    das nachschlagen ist allerdings weniger erwünscht.besser ist dann doch : erst hart zuschlagen und wenn der gegner am boden ist das weite suchen oder ihn gewaltlos fixieren.

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Bundesland Baden-Württemberg *stolz*
    2 Beiträge seit 12/2001
    Original geschrieben von Teotihuacan

    wenn mir jemand ernsthaft ans leben will dann sind mittel wie zB. augenstich und beißen ( kina mutai ) mehr als legitim.
    das nachschlagen ist allerdings weniger erwünscht.besser ist dann doch : erst hart zuschlagen und wenn der gegner am boden ist das weite suchen oder ihn gewaltlos fixieren.
    pfs ist eben so ein "von allem ein bischen macht mich zu einem echten marine" zeug fuer meist minderbemittelte dorftrottel
    und warum ziehste dann so über PFS her? is doch genau das.

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    tut mir leid.ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    nicht das system des pfs bzw. die vorgehensweise stören mich, sondern eher die art von leuten die es lehren und lernen.
    denn leider wird es selten als sv-methode rübergebracht sondern eher als überall anwendbares allheilmittel.
    zB. ist es selbstverständlich, dass wenn mich ein betrunkener anmacht, ich den nicht erst ausknocken und dann fixieren werde.
    auf den pfs-seminaren, die ich bisher besucht habe kamen leider solche unterscheidungen nie vor.
    klar, vielleicht bin ich auch einfach nur an die falschen leute geraten, das geb ich gerne zu.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Kampfsport

Lesezeichen