+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bmi ???

  1. #1

    Bmi ???

    hi ich bin 15, 160 und wiege 45 kg.
    alle meinen ich sei viiiiel zu dünn, aber ich nehme einfach ned zu. naja das ist garned das problem

    da BMI in meinem alter noch ned funktionier hab ich eine andere formel im internet gefunden:

    grösse (cm) - 100 = mormal gewicht

    das heisst ich dürfte 60 kg haben und hätte dann noch normalgewicht?!!

    also mit 50 würde ich sagen, dass ich noch völlig normal bin aber mit 60??!!!!
    also wie ist das bei euch? ich blick ned durch


    bitte gebt alter, geschlecht, grösse und gewicht an!!



    für alle "älteren" hier zum BMI ausrechnen:

    http://www.kidscat.ch/Verwaltung/Listen/bmi.htm

  2. Nach oben    #2
    angel_alita
    oxy:gast
    also ich bin auch 15, bin 1,58m und hab nur 37kg.....mein BMI is ~15. also auch viel zu wenig.

    bei mir isses genau wie bei dir ich nehm auch net zu. naja. besser als zu fett ^^

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus Frankfurt am Main
    19 Beiträge seit 02/2004
    was is den BMI???



    zu den anderen sachen...

    ich bin 14, männlich, etwa 175cm, und wiege 60kg.

  4. Nach oben    #4
    Original geschrieben von angel_alita
    also ich bin auch 15, bin 1,58m und hab nur 37kg.....mein BMI is ~15. also auch viel zu wenig.

    bei mir isses genau wie bei dir ich nehm auch net zu. naja. besser als zu fett ^^
    mit 15 jahren 37 kg bei fast 1,60?? kommt mir ein bisschen wenig vor....

    bisschen mehr könntest meiner meinung nach schon haben...

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    15 und 37 Kilo?!?!?!


    Scheisse mädel bist ud magersüchtig oder so????

    also ich bin m 16, 175, ~64k ...naja ich seh digger aus.. hab nen BMI von 22.9

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus nahmezustand
    5 Beiträge seit 12/2003
    tjoa:
    ich bin 16, m, 1,77m groß und 62 kilo schwer -> BMI = 19,7

    @lucky: bei deinen maßen komm ich aber auf 20,9......?!?

  7. Nach oben    #7

    aus tralien?
    9 Beiträge seit 04/2003
    wenn euch der wert zu hoch vorkommt liegt das meistens daran, dass der mensch eigentlich nicht für den derzeitigemn schlankheitswahn ausgerichtet ist. es ist nicht gesund so wenig zu wiegen.

  8. Nach oben    #8
    LuckyLuke
    oxy:gast
    @robat

    ja stimmr um die 21.. komisch..

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von LuckyLuke
    15 und 37 Kilo?!?!?!


    Scheisse mädel bist ud magersüchtig oder so????
    öhm sie hat doch erwähnt daß sie vom essen nich zunimmt also scheint sie ja zu essen

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bin schon lange erwachsen, wiege zwischen 45-46 kg, 156 cm gross.

    Leute fragen mich oft wie ich nur so schlank bleiben kann.

  11. Nach oben    #11

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    BMI ist auf keinen Fall eine gute Sache, um sein Übergewicht etc rauszufinden! Er entscheidet nämlich nciht zwischen Fett, Muskeln und eventuell sogar schwere/leichte Knochenstrukturen.

    Ich bin recht groß, 195 und wiege ne Menge, allerdings kaum Fett BMI ist glaube ich bei mir so bei 27 = Übergewicht

    Am Besten ist ne Fettwaage oder mal zum Arzt gehen, der hat so ne Art "Zange" mit der "greift" er dann in die Fettpolster und durch das Volumen errechnet er dir dann dein Fettgehalt.

  12. Nach oben    #12
    Original geschrieben von SweetDevil
    öhm sie hat doch erwähnt daß sie vom essen nich zunimmt also scheint sie ja zu essen
    hm, ja natürlich gibt es die 3 stoffwechseltypen, doch selbst nen ektomorpher nimmt zu, wenn der kalorienüberschuss groß genug ist.

    @feuchter_bub
    BMI ist auf jeden fall ne gute sache, sie ist aber auf den normalen menschen zugelegt. also kein extremer meso-, endo- oder ektomorpher körpertyp!
    schwere/leichte knochenstruktur? ja ne iss klar ...schwere knochenstruktur heißt das selbe wie "stabil gebaut" heißt das selbe fie fett ._. ist doch nur ne ausrede für hohes körpergewicht, dass man dem typ ansieht - -
    fettwaage ist extrem ungenau, was du meinst ist das caliper.

  13. Nach oben    #13

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Das mit dem Knochen war nur ne Vermutung von mir

    Ich gehe jedenfalls oft ins Fitnessstudio und treibe viel Sport, bin jetzt aber kein extremes Beispiel und trotzdem funzt das mit dem BMI nie bei mir :/

    Bei den Fettwaagen ist es sicher ungenau, wenn du dir für 39.99 eine vom Aldi Grabbeltisch kaufst, aber ne Gute ist schon recht zuverlässig.

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus seiner mutter Rausgefallen, mensch das tat weh
    33 Beiträge seit 04/2004
    Ich muss leider auch zugeben das der BMI= Body Mass Index, im moment das mittel der wahl ist um zu schaun wie es mit dem eigenen gewicht so steht!
    Es ist auch die einzige variante die in der medizin anerkannt wird!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Fleisch und Blut
    11 Beiträge seit 06/2004
    Also mit den 37 Kilo kann ich mich nicht vergleichen...
    bin 15,w,1,61m groß und wieg 46 Kilo..
    das ist allerdings auch noch Untergewicht. Naja...aber ich hab ne Freundin, die ist viel größer als ich und wiegt auch weniger, von daher...

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus tralien hat doofe ohren oO
    4 Beiträge seit 06/2004
    -.-'

    muskelmasse ist kompakter als fett -> mehr gewicht *so als tipp*

    leute, was macht ihr euch eigtl. so heiß übers gewicht?

    1.) ich will keinen typen im bett, an dem ich mir einen splitter einreißen könnte
    2.) solange man sich wohlfühlt (und die gesundheit nicht angegriffen wird) is alles in ordnung ^^
    3.) nicht abhängig machen von diesen krankhaften bulemie-schönheits-idealen

  17. Nach oben    #17
    LuckyLuke
    oxy:gast
    seh ich genauso ...naja bei mir is au alles im grünen bereich (16 ~65kg) trotzdem bin etwas korpulent, was man auch sieht :/

    is halt von mensch zu mensch verschieden

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus sicherheitsgründen zensur
    35 Beiträge seit 06/2004
    wie rechne ich denn son bmi aus?? bin 1,60 und wieg zurzeit 39 kilo.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ööööhm bmi is unter 19 eh quatsch auszurechnen, und bmi heisst body mass index, wenn mich nid alles irrt.

    Fakt is -> bin 1,65 m gross, 16, w und wiege schätzungsweise 85 kg (unsere Waage is wech :/ )
    so, nu seh ich bei vielen den Kinnladen runnerfallen : Gott is die fett - jo un? Lieber das, und ich schaffs abzunehmen, als wenn ich so abarts dünn bin, und man Sektgläser auf meinen Hüftknochen abstellen kann....(MM lässt grüssen )

    Macht euch kei so Stress ums Gwicht, man muss seine Mitmenschen so akzeptieren wie sie sind - und wir ham ja nich umsonst neben dem aussehn auch nochn Charakter...der is ja wichtiger

  20. Nach oben    #20
    deingesicht
    oxy:gast
    Original geschrieben von ThatsMe87
    ööööhm bmi is unter 19 eh quatsch auszurechnen, und bmi heisst body mass index, wenn mich nid alles irrt.

    Fakt is -> bin 1,65 m gross, 16, w und wiege schätzungsweise 85 kg (unsere Waage is wech :/ )
    so, nu seh ich bei vielen den Kinnladen runnerfallen : Gott is die fett - jo un? Lieber das, und ich schaffs abzunehmen, als wenn ich so abarts dünn bin, und man Sektgläser auf meinen Hüftknochen abstellen kann....(MM lässt grüssen )

    Macht euch kei so Stress ums Gwicht, man muss seine Mitmenschen so akzeptieren wie sie sind - und wir ham ja nich umsonst neben dem aussehn auch nochn Charakter...der is ja wichtiger

    Hab ich dich zufällig schonmal bei Oliver Geißen oder Arabella gesehn ???

  21. Nach oben    #21

    Re: Bmi ???

    Original geschrieben von Amanda
    grösse (cm) - 100 = mormal
    das ist glaube ich nur bei jungen so... und wenn du mal hier nen bisschen suchst, im sort teil oder so gab'S auch mal was zum BMI und da war auch ne internet seite, wo man das nur eingeben muss...

    aber das mit der 37 kg, oder was das war ist schon argh... . ne freundin von mir ist magersüchtig (war auch in einer klinik), weil die mit 159cm unter 36 kg gewogen hat, also denke ich mal, dass es bei euch auch nicht so hammer gesund sein kann. also ewnn ich sie mir anschaue, ist sie nur ein skelett... bzw wenn du vom essen nicht zunimmst liegt's wahrscheinlich ja nicht am essen, sondern an dir. gibt ja solche leute

    @thatsme87: das du schwerer bzw dicker bist (ich kanns ja nciht beurteilen), könnte aber acuh an den medikamenten liegen, oder?

  22. Nach oben    #22
    Das mit der Faustregel: Körpergröße (in cm) - 100 kommt schon hin, allerdings ist es ideal, wenn man dann noch mal 10 abziehen kann. Denn nur - 100 is meist doch schon nen bisschen im Übergewicht. Gilt für Kinder und Jugendliche bis ca. 15 Jahre. Die Info stammt übrigens von nem Kinderarzt.

  23. Nach oben    #23
    und wie macht man das dann ab 15?

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003

    Re: Bmi ???

    Original geschrieben von Amanda
    grösse (cm) - 100 = mormal gewicht
    Dann müsste ich 68 Kg wiegen... ôÔ nene, da käm ich mir VIEL zu dick vor. Ich würd dann sogar sagen ich sei fett...

    jedenfalls: bin w, 17 Jahre, ca 168 cm (weiß ich nicht genau) und wieg 55 Kg. Mein BMI ist glaub ich 20.

    Und laut dem Link, den du angegeben hast, sei für mich der BMI noch nicht maßgeblich.. warum das denn nich?! "hier trifft im allgemeinen die Formel (Körpergröße in cm - 100 = normales Gewicht in kg) zu." also dürfte ich nich mehr als 68 g wiegen. Aber über 60 wären mir schon zuviel... bei 68 Kg würd ich mir den Gnadenschuss geben *lol*

  25. Nach oben    #25
    @quitscheente
    ab 15 (ca.) greift dann der BMI, zumindest als grober Umriss, verlassen würd ich mich aber auch net drauf...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bmi ???

Lesezeichen