+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was geschieht...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Was geschieht...

    ...wenn man bei ca. 100km/h in den Rueckwaertsgang schaltet und Gas gibt?

    Greetz
    Tito

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Reggae entstand ein völlig neues Leben.
    75 Beiträge seit 01/2003
    mal ganz mathematisch gesehen müsstest du noch ne ganze weile vorwärts fahren...
    sorry, aber ich hab weder ne theoretische noch ne praktische prüfung vor bzw hinter mir

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Jo, dass weiss ich gerade nicht.
    Frueher war mal so ne Sendung im TV die die Frage beantwortet hat.
    Leider habe ich sie nicht gesehen, aber in der Vorschau sah der Reifen des Wagens ganz schoen kaputt.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    wird problematisch. die komplette massenträgheit des fahrzeugs wirkt, zusätzlich zum drehmoment das der motor erzeugt, auf die zahnflanken des zahnradpaares für den rückwärtsgang.

    normalerweise wird dabei das zahnrad rundgedreht.

    allerdings kann man bei den meisten autos nur noch im stand in den rückwärtsgang schalten.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    jop bei den meisten autos is sone sperre drin das man ausm fünften gar net direkt innen rückwärtsgang kommt.

  6. Nach oben    #6
    SebaU1984
    oxy:gast
    ich denke als erstes bekommst du rückwärtsgang nur schwer rein, wenn nicht sogar garnicht und als zweites wenn du den rückwärtsgang drin hast fligt dir das ganze getriebe um die Ohren

    Probier es mal und sag uns bescheid was passiert ist

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    genau, es dürfte schon sehr schwer sein überhaupt den rückwärtsgang einzulegen sein! das geht bei meinem 92er Astra F selbst nur wenn ich wirklich stehe, wenn ich noch klein bischen rolle dann knarrt es schon fürchterlich!
    aber wenn du ihn reinkriegen solltest, dann weisst du danach wohl, wie dein getriebe von innen ausschaut wie SebaU 17m schon sagte

  8. Nach oben    #8
    wenn du ihn reinkriegst zerhauts dir wohl das getriebe...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    exakt!

    Aber wie zum Geier kommt man auf so ne Frage?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Motocrosser

    Aber wie zum Geier kommt man auf so ne Frage?
    technisches interesse vielleicht.

    aus dem grund will ich auch wissen inwiefern kräfte von rotierenden massen wirken, hab aber null literatur im netz finden können.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    haben die doch mal beim sat 1 auto magazin gemacht. also bein sonem schrottigem corsa (baujahr irgendwo inne 90) haben die den ganz gar nicht reingekriegt

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    Original geschrieben von Motocrosser
    exakt!

    Aber wie zum Geier kommt man auf so ne Frage?
    ey ohne scheiße das hab ich mich auch schon gefragt.....kann das hier net mal einer ausprobiern und das vieleicht auf video festhalten?

  13. Nach oben    #13

    aus dem Weg ich bin Arzt
    21 Beiträge seit 12/2001
    Bei "Auto Motor und Sport" haben die das mal live ausprobiert. Sind mit nem alten Fiesta auf nem Testgelände gefahren und haben dann bei ca 120 versucht, den Gang einzulegen. Hat der Fahrer aber nicht geschafft, obwohl er schon ordentlich am Schalthebel gezerrt hat. Nur das Geräusch war sehr böse.

    Die haben da auch noch andere Sachen gezeigt, z.B. wie lange ein Motor ohne Öl fährt ...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Ice Rain
    z.B. wie lange ein Motor ohne Öl fährt ...
    automotoren mit geringen literleistungen überraschend lange... man mag's garnich glauben (o_O)

    wobei das dann auch wieder auf den zylinderwerkstoff ankommt, neuere motoren mit alublöcken halten nich so lange wie die alten aus grauguss.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Original geschrieben von Ice Rain
    Bei "Auto Motor und Sport" haben die das mal live ausprobiert. Sind mit nem alten Fiesta auf nem Testgelände gefahren und haben dann bei ca 120 versucht, den Gang einzulegen. Hat der Fahrer aber nicht geschafft, obwohl er schon ordentlich am Schalthebel gezerrt hat. Nur das Geräusch war sehr böse.

    Die haben da auch noch andere Sachen gezeigt, z.B. wie lange ein Motor ohne Öl fährt ...

    wie gesagt...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was geschieht...

Lesezeichen