+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewerbungsgespräch

  1. #1

    40 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2003

    Bewerbungsgespräch

    was sind die typischen Fragen die dir bei einem bewerbungsgespräch gestellt werden?

  2. Nach oben    #2

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    man soll sich selbst all´gemein kurz beschreiben
    -warum sollten wir gerade SIE nehmen?
    -Wie sind sie gerade auf UNSER Unternehmen aufmerksam geworden?
    mehr fällt mir im Moment nich ein...

  3. Nach oben    #3
    SebaU1984
    oxy:gast
    z.B. Aktuelle Fragen
    Arbeitslosigkeit, EU-Osterweiterung (die wollen deine meinung hören)

    aber es kommena uch persönliche Fragen wie Hobbies usw.

  4. Nach oben    #4
    persoenliche staerken/schwaechen

  5. Nach oben    #5

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Für welche Stelle willst du dich bewerben ?

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    6 Beiträge seit 12/2003
    als Versicherungskaufmann

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus NRW
    6 Beiträge seit 05/2004
    ich glaub auf die fragen solltest du nicht zu direkt, eingehen aber immerhin deine meinung deutlich zum vorschein bringen.wichtig ist es nicht aufdringlich und auch nicht zu schüchtern zu wirken...

    nun ja die fragen wurden schon genannt, die meisten zumindest....achja versuche auch ehrlich zu sein, aber das nur teils, besonders:
    Warum haben sie sich für uns entschieden?
    -musst sagen dass blablabla, sie mir besonders "am herzen" blablabla und ihre firmenpolitik, blablabla, aber vergiss auch nicht zu sagen, dass sie z.b. arbeitspläzte für leute wie mich geben (wie mich musst du dann für dich selber behalten, is klar ne ), und das sie arbeitnehmer freundlich sind...aber versuche immer die mitte zwischen direkter wahrheit und anderen sachen zu bewahren.....

  8. Nach oben    #8
    N00by
    oxy:gast
    Kleiner allgemeiner Tipp zu Bewerbungsgespräche:
    Wenn ihr noch nie Erfahrung damit gemacht habt, bewerbt euch einfach bei einer Stelle, wo ihr eigentlich nicht so wirklich hin wollt, aber gute Chancen habt, zu einem B. zu kommen. So bekommt Übung und schaut den Leuten immer in die Augen, mit dennen ihr sprecht oder wenn ihr viel erzählt, lasst die Blicke schweifen, mal A anschaun, dann wieder B.
    Übung ist alles.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2004
    ich hab bei meinem letzen bewerbungs gespäch auf die frage "was unterscheidet sie zu den anderen bewerbern, warum sollen wir gerade sie nehmen?" geantwortet dass ich es nicht weiß weil ich die anderen bewerber nicht kenn, was auch wahr ist, weil ich die andere schließlich auch nicht kenn.
    vorher hab ich ihm noch eine meiner persönlichen fähigkeiten gesagt, aber dann hatter nur gemeint, "denken sie, andere haben das nicht?!"

    ich find diese frage absolut kacke weil du total in die ecke getrieben wirst.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bewerbungsgespräch

Lesezeichen