+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwächeanfall?

  1. #1

    Schwächeanfall?

    Hallo,

    als wir vorhin auf den Schulhof gingen, um ein Foto zu machen, wurde mir plötzlich schwindelig. Ich fing an zu schwitzen, und ich sah alles, als wenn man die farben extrem überladen wären und jemand den kontrast verzehnfacht hätte. ich wurde laut mitschülern sehr blass und musste dann in die klasse getragen werden. nach wenigen minuten ging es mir dann aber wieder gut.
    war das ein typischer schwächeanfall? ist er ernstzunehmend? War bisher das zweite mal, dass ich so etwas erlebt hatte.
    Beim ersten mal habe ich nen fußball gegen den kopf geschossen bekommen, er ist dann noch auf meinen arm geprallt, welcher dann gebrochen ist(elle+speiche!). selbe symptome, dazu noch piepen im ohr.
    Kurz bevor wir rausgingen, hat mich ein klassenkamerad etwas unglücklich gegen einen pfeiler geschubst, wo ich dann auf die gebrochene(aber schon lang verheilte) stelle ziemlich hart aufgeprallt bin. Tat auch recht weh
    Kann es sein, dass das gehirn diese situation irgendwie wieder herzustellen versuchte, um sich zu schützen oder sonst etwas!?
    Außerdem habe ich in den letzten tagen wirklich extrem wenig geschlafen...kann das dadurch bedingt sein?
    Blutdruck liegt sonst immer im grünen bereich.


    mfg
    Death

  2. Nach oben    #2

    aus Partyland
    6 Beiträge seit 05/2004
    Naja mir wird manchmal auch schwarz vor Augen, liegt bei uns aber in der Familie.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus da wo mein pc steht
    11 Beiträge seit 04/2004
    das kommt eher vom wenig schlafen. wenn du das öfters hast, solltest du mal lieber zum arzt gehen.
    wie ist das, wenn du badest, wenn du aus der wanne komst, wird dir dann auch schwindelig?
    dann leidest du unter niedrigem blutdruck ( hypotonie).
    vielleicht hast du auch zu wenig getrunken.

  4. Nach oben    #4
    also wie gesagt mess ich ab und an den blutdruck. er ist im normalen bereich, wenn ich ganz ruhig binn dann eher nen tick zu niedrig. aber normalerweise merke ich davon im alltag nix, es sei denn, ich mach was extremes wie zb kurz nach dem aufwachen aus dem bett springen, dann wird mir schon ein wenig schwindelig, denke aber, dass sich das normal ist
    ansonsten ist mir nicht schwindelig, wenn ich aus der wanne komm
    war erst das zweite mal, dass mir sowas passiert ist. zu wenig getrunken..hmm..ja das ist gut möglich.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus da wo mein pc steht
    11 Beiträge seit 04/2004
    ich kenn das nähmlich mitm blutdrcuk, meiner ist eigetnlich immer 100/60 oder 90/60RR.
    auf unserer station im krankenhaus hat ma ne kollegin ne weile mein jeden tag gemessen, meiner ist eigentlich immer so.
    aber baden ist für mich echt tödlich.
    niedriger blutdrcuk in unserem alter ist eh normal.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schwächeanfall?

Lesezeichen