+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 48 von 48

Thema: Besten Spickmethoden??

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    bin da eigentlich auch imemr recht unkreativ
    ich druck mir immer ganz kleine spicker, so größe 6 und mach dann da noch so folie drum, damit sie nich verknicken und ma net groß rumkrumpfeln muß das geräusch is nämlich recht auffällig.
    aber das mit aufs knie kleben is nich schlecht, geht aber au nur wenn man weiter hinten sitzt.
    naja ich schreib morgen englisch (da konnte man kaum drauf lernen) und werd dann das mal ausprobiern... mit so nen paar hilfen halt wie gesagt, viel konnte man da eh net machen. aber so nen pro und contra argumente zum thema können ich schaden...

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    10 Beiträge seit 02/2004
    ganz einfach, alles wichtige abtippen, kliene schrift und während der klausur einfach zwischen die arbeitszettel, atlas stifte etc auf den tisch...wurde nie erwischt...ansonsten bei 5 stunden klausuren oder etwa so langen, einfach ganz viel vorschreiben und dannnach ner stunde aufn tisch damit, wenn jemand fragt, hat man es berets in der schule geschrieben....wer sich erwischen lässt hat entweder totales pech oder ist super dummm....be iuns wurde nie jemand erwischet ausm jahrgang....

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Original geschrieben von ||| d00D |||
    ganz einfach, alles wichtige abtippen, kliene schrift und während der klausur einfach zwischen die arbeitszettel, atlas stifte etc auf den tisch...wurde nie erwischt...ansonsten bei 5 stunden klausuren oder etwa so langen, einfach ganz viel vorschreiben und dannnach ner stunde aufn tisch damit, wenn jemand fragt, hat man es berets in der schule geschrieben....wer sich erwischen lässt hat entweder totales pech oder ist super dummm....be iuns wurde nie jemand erwischet ausm jahrgang....
    Ach so ist das. Abtippen und wenn jemand fragt, sagen man hat's eben gemacht.. mit dem compi versteht sich

  4. Nach oben    #37

    aus der Hölle
    41 Beiträge seit 12/2002
    Hi ihr!

    Ich hatte meinen Tisch immer an der Wand stehen und da war so ne kleine Ecke, wo die Heizung eingebaut war...

    Da konnte man wunderbar kleine Notizen mit Bleistift hinschreiben... von vorne hats keiner gesehen und wenn n Lehrer hinten saß, bin ich einfach nochn Stück näher an die Heizung gerutscht...

    Ansonsten hat sich das beschriebene Lineal auch immer bewährt... *g*

    Ach ja... ich hab seit einer Woche AAAAAAAAAAAAABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...

  5. Nach oben    #38

    39 Jahre alt
    aus Löningen
    5 Beiträge seit 10/2003
    Ich druck meinen Spicker immer auf Größe 2 - 6 aus. Das was ich noch gut lesen kann nehm ich. Wenn du erwischt wirst, kannst du das 2 x 2cm Ding in den Mund verstecken oder runter schlucken.

    Ich hab mal gelesen, das Einige dem Spicker mit weißer schrift und rotem Hintergrund auf einer Colaflasche kleben. Welcher Lehrer ließt sich denn schon das durch???

    Mein Sitznachbar hat in der ersten Klasse aus dem Buch abgeschrieben, er hatte es einfach offen auf die Schultasche gelegt.

  6. Nach oben    #39

    39 Jahre alt
    aus Löningen
    5 Beiträge seit 10/2003
    Mit dem Bleistift kannst du auch etwas auf dem Schreibtisch schreiben, Finger anfeuchten und wegrubbeln.

    Wenn du nen dunklen Taschenrechner mit Klappe hast kannst du da auch mit dem Bleistift rein schreiben oder sämtliches verstecken.

  7. Nach oben    #40
    weiß garnicht, warum es sich einige leute immer so kompliziert machen...auf die colaflaschee etc.

    erstens, ist es meiner meinung nach extrem auffällig, wenn jmd. während der arbeit geziehlt auf einen gegenstand guckt, zweitens ist es bei einigen lehrern auch nicht erlaubt, sachen aufm tisch liegen zu lassen, ausser natürlich arbeitsutensilien.

    ich schreibe mir immer alles komprimiert und deutlich in word ab(wie kriegt ihr größe 4 hin? bei mir ist glaub ich 7 das mindeste), drucke das in ner handlichen größe aus, packs vor der arbeit in meine hosentasche und lege mir den zettel wärend der arbeit unter die linke hand und wenn der lehrer nicht guckt sondern zeitung ließt(das sind immer die besten ), dann leg ich den direkt auf mein aufgabenblatt und schreibe ganz easy und unverkrampft ab.
    auch gut ist, wenn man sich vorher mit bleistift einige hilfen(z.b. verbendungen bei der französischen grammatik) direkt ins arbeitsheft schreibt und dann wegradiert(wobei man die auch drinlassen kann...hinterher kann einem eh niemand mehr was beweisen)

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus Löningen
    5 Beiträge seit 10/2003
    Bei der Kombobox in das weiße Feld klicken, die gewünschte Größe rein schreiben (zwischen 1 und 1638) und bestätigen

  9. Nach oben    #42

    39 Jahre alt
    10 Beiträge seit 02/2004
    Original geschrieben von And_Ke
    Ach so ist das. Abtippen und wenn jemand fragt, sagen man hat's eben gemacht.. mit dem compi versteht sich

    man bisse dumm....entweder mit hand, dann kannste sagen ich habs eben gemacht oder haltmir pc und dann zwischen arbeitszettel....das tut weh...

  10. Nach oben    #43

    35 Jahre alt
    aus Lust und Laune hier
    29 Beiträge seit 09/2002
    och ich hab schon viele methoden benutzt un noch nie erwischt worden

    in der 7./8. mit nem großen 30cm lineal nen langen zettel reingeklebt mit vokabeln
    heute wieder mit nem klassischen zettel word geschrieben in mäppchen legen( letzens war einer fast größer als das mäppchen
    oder heute haben wir über ein buch geschrieben un da durften wir die inhaltsangaben benutzen.. ich hatte halt 3 inhaltsangaben des buches, 2 mal alle charakterisierungen usw.. die lehrerin hat nur dumm geguckt, als ich so 10 zettel ordnete, hab se dann schnell wieder hingelegt
    und bei vokabel-tests mach ich das ganz einfach.. buch untern tisch aufn schoß un immer wenn se wegguckt nachgeschaut

    aber meistens haben mir die spicker wenig gebracht, weil nich das draufstand was ich brauchte

    das lustige bei tischnachbarn is dann meistens: der erwischt dich bestimmt! aber kannst es ja mal in die mitte legen oder?

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Original geschrieben von ||| d00D |||
    man bisse dumm....entweder mit hand, dann kannste sagen ich habs eben gemacht oder haltmir pc und dann zwischen arbeitszettel....das tut weh...

    Hehe, huch sag ich nur mal, hab mich verlesen, sorry

  12. Nach oben    #45
    Mein Gott bei dem ganzen Arbeitsaufwand den ihr euch da für die scheiss Spickerei macht (Flaschenetiketten einscannen,etc.) könnt ihr auch gleich das bisschen Zeugs lernen !

  13. Nach oben    #46
    Peequix
    oxy:gast
    Original geschrieben von jaja
    Mein Gott bei dem ganzen Arbeitsaufwand den ihr euch da für die scheiss Spickerei macht (Flaschenetiketten einscannen,etc.) könnt ihr auch gleich das bisschen Zeugs lernen !
    In der sonderschule vielleicht.

  14. Nach oben    #47
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    klar lernen kann man's immer und es ist eine Tatsache, dass man beim Spickerschreiben am meisten lernt. Das, was man sich darauf geschrieben hat, kann man in den meisten Fällen auch. Und das ist für mich der Hauptgrund sowas zu schreiben: Um es zu lernen, aber auch um die Sicherheit zu haben darauf zurückgreifen zu können.

  15. Nach oben    #48

    32 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2008
    Für diese Methode braucht man gute Augen. Ich habe diese Methode schon zwei mal in einer Chemiearbeit genutzt und hat mir gut weitergeholfen.
    Dies funktioniert aber nur, wenn ihr für die Arbeit zusätzliche Blätter braucht und diese müssen unbedingt kariert sein, sonst ist es zu auffällig.
    Schreibt alle Informationen, die ihr für die Arbeit braucht in Word auf und zwar in dem hellsten grau, wie es geht. Ihr müsst es aber auch noch lesen können. Legt dieses Blatt nun unter das Blatt auf dem ihr schreibt und spickt immer ganz unauffällig. Von weitem kann man nicht sehen, dass etwas auf dem Blatt steht. Es ist nicht todsicher, aber welche Spickmethode ist das schon?
    Ach ja, ihr könnt das auch alles mit Hand machen: nehmt einen hellen Bleistift und versucht alles so blass wie möglich auf das Papier aufzutragen. Ist aber viel zu aufwendig und habe ich selbst auch nie probiert.

    Viel Glück und liebe Grüße

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:55

Lesezeichen für Besten Spickmethoden??

Lesezeichen