+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 48

Thema: Besten Spickmethoden??

  1. #1

    Besten Spickmethoden??

    Hi
    ich wollte mal wissen was findet ihr ist die beste Spickmethode?
    ich schreibe morgen ne Kurzarbeit und muss spicken weil das so viel ist und ich mir das nicht alles so schnell merken kann. Das dumme ist nur ich sitze in der ersten Reihe.. Was empfielt ihr mir?
    Greetz

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus wartberg/krems
    7 Beiträge seit 08/2003
    knielangen rock anziehen und den spicker ober das knie kleben!!!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Bierdeckel nehmen, wat drauf schreiben, ne Heftzwecke nehmen und den bierdeckel an einer Ecke (bierdeckel sollte 4 eckig sein, muss aber nicht) unter dem tisch befestigen, so dass du den bierdeckel so hervorschieben kannst dasde die infos überblicken kannst und schnell wieder verschwinden lassen kannst... verstanden`?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Original geschrieben von And_Ke
    Bierdeckel nehmen, wat drauf schreiben, ne Heftzwecke nehmen und den bierdeckel an einer Ecke (bierdeckel sollte 4 eckig sein, muss aber nicht) unter dem tisch befestigen, so dass du den bierdeckel so hervorschieben kannst dasde die infos überblicken kannst und schnell wieder verschwinden lassen kannst... verstanden`?
    Hey, das probier ich mal

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    wenns mathe oder chemie, auf jedenfall was ist, wo du nen taschenrechner benutzen kannst, tipp alle infos ab, bring sie ins passende format und pack sie in den taschenrechnerdeckel (ist aber nicht 100% sicher, wie alle spicker halt)

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Bei einer Flasche dieses Papier abmachen, innen was draufschreiben und dann wieder ranbacken.
    Angeblich gut, ich selbst spicke nicht und kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

  7. Nach oben    #7
    SebaU1984
    oxy:gast
    was auch gut ist kennt ihr die stabilo stifte da gabs doch so 20 Stk in einer packung (Plastikpackung, also nicht des was so wie eine dose aussieht, halt die ersten varianten)

    und da kann man hinten ein großes stück papier verstekcne und während dder arbeit das ding umdrehen und dann abspicken!

    geblickt??? denke mal nein

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    spicker in die hosentasche stecken, während der klausur aufs klo gehen, spicker dort lesen, zurückkommen, schreiben.

    so muss mans sich wenigstens nur kurz merken

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    ich hatte immer nen rock an und den spicker dann an das "innenleben" geklebt, erschien mir sicherer.

    oder, wenn es längere arbeiten waren, im schuh versteckt.

  10. Nach oben    #10

    aus **formerly known as angel_alita and yumi-chan***
    5 Beiträge seit 05/2004
    is zwar jetzt für dich eh zu spät...aber einfach mit bleistift auf den tisch schreiben funzt zumindest bei mir meistens ^^

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus erfahrung
    57 Beiträge seit 04/2001
    auf nen undurchsichtiges linial kleben...vorher alles in Word abschreiben,schriftgröße 6 und gut is =)
    hat meine ganze klasse gemacht =)

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Nur für die nächsten Spickwütigen:
    Machte meine Freundin immer wenn se keine Zeit zum lernen hat: alles auf schriftgröße 10 oderso Tippen, große Überschrift machen die was mit schule zu tun hat, zettel an die Pinnwand pinnen und munter während der Arbeiten "ins leere" starren.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    na das ja auch nicht schlecht =)

    bei ner chemie klausur haben wir das mal so gemacht:
    wir haben unser perioden-system eingescannt und dann oben die bezeichnungen oben abgeändert mit sätzen die wir für die arbeit brauchten und irgendwelche stoffe die wir 100 % nicht brauchten haben wir auch wegradiert und was anderes reingeschrieben, ausgedruckt und sah aus wie nen original, nur beim zweiten blick sah man das dann halt. Und da wir unsere Periodensysteme bei der Chemie-Klausur benutzen durften, konnten wir unseres ganz easy aufn tisch legen und schön in ruhe ablesen

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auch nich schlecht.
    am besten is immer noch bei bestimmten Lehrern die KAs vom jahr davor zu nehmen, die vor schreiben und dann ma mit in den Block stecken. geht auch in anderen Fächern, in denen lehrer schon etwas konkreter auf Kas zu sprechen gekommen sind.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    was ein freund von mir mal brachte (allerdings hoher arbeitsaufwand, das muss man dann öfters benutzen!)
    Er hat von irgendeiner Sprudelmarke das Etikett an der Flasche eingescannt und die Zutaten/sontige Bemerkungen entfernt. Dann hat er an die gleiche Stelle z.B. Französischvokabeln geschrieben (gleiche Schriftgröße ungefähr gleicher ort). Das ganze ausgedruckt und wieder auf die flasche aufgeklebt (am besten über das bereits vorhandene etikett sonst hält das nicht)
    und dann in der arbeit einfach bequem von der flasche ablesen!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    • aufn tisch schreiben
    • hinten aufn taschenrechner.


    damit komm ich jetzt seit über 6 jahren durch ohne das ich einmal erwischt wurde. is zwar eigentlich übel auffällig aber das stört anscheinend keinen...

  17. Nach oben    #17

    aus die Maus
    30 Beiträge seit 01/2002
    Original geschrieben von Se.xy Hexy
    auf nen undurchsichtiges linial kleben...vorher alles in Word abschreiben,schriftgröße 6 und gut is =)
    hat meine ganze klasse gemacht =)
    Hab ich auch mal gemacht, aber mein Lehrer hat mich erwischt, gottseidank vor der arbeit, hab also nur 1 note abgezogen gekriegt.
    mfg

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Fleisch und Blut
    11 Beiträge seit 06/2004
    Also ich schreib meistens mit Folienstift auf Klarsichtfolie meine "Spickereien". Die kleb ich dann auf's Geodreieck, ins Mäppchen, auf Stifte, Klamotten,...usw..
    Wenn der Lehrer kommt oder es blickt, kann man's ganz leicht verwischen.Oder man benutzt die neuen " Schinkenspicker" von der Rügenwalder Mühle!

    Da fällt mir noch was ein ( geht aber nur bei extrem dummen Lehrern !) :
    In meiner letzten Physikarbeit hab ich meinen taschenrechner vergessen.
    das hab ich meinem Lehrer gesagt und mit Unschuldsmiene gefragt:"Kann ich vielleicht den Taschenrechner von ***** ( meine Nebensitzerin ) mitbenutzen??"
    -"Ja, ok, wenns gar nicht anders geht!"
    Tja...so konnte ich alle Ergebnisse von meiner Freundin einziehen bzw. ihr meine rüberreichen!!

    Aber wie gesagt: nur extrem blöde Lehrer lassen das zu!!

  19. Nach oben    #19

    aus die Maus
    30 Beiträge seit 01/2002
    Ach, das man Blätter mit dem Nachbarn tauscht, ist ja aaaallltttt.

  20. Nach oben    #20
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    Verschoben ins Jobs:Bildung.

    Gruß,
    Dae:mon

  21. Nach oben    #21
    Wir haben vor ein paar Jahren mal folgendes gemacht bei einem Englisch-Vokabeltest:
    Die Vokabeln wurden auf griechisch an die Tafel geschrieben, zuerst griechisch, die deutsche Bedeutung dahinter.
    dazwischen noch ein paar griechische Konjugationen an die Tafel geklatscht und fertig wars!
    Konnte aber nur 1/3 der Klasse was mit anfangen, also alle die, wo Griechisch gewählt hatten...
    Habs auch so gekonnt!

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    versteck den Kram aufm Pott wenn de Hilfe brauchst gehst auf Klo...

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    erst heute wieder erfolgreich angewendet:

    1) schon vorher einen kompletten text (wenn man weiß was dran kommt) oder stichworte auf ein "vorschreibblatt" (auch konzeptblatt genannt ) schreiben.
    so mitte der zweiten stunde es irgendwann auf den tisch legen. perfekt ist dabei wenn dann auch noch ein anderer lehrer aufsicht hat.
    da kann einem keiner nachweise, dass man das nicht grade eben sich ausgedacht hat.

    2) kleinen zettel in der hosentasche, in den schuhen etc.
    aufs klo gehen, lesen und wieder schreiben gehen.
    das geht allerdings weniger, wenn man echt keine ahnung hat worum es geht...

  24. Nach oben    #24
    mit nem silberstift was auf en lineal (durchsichtig) schreiben das spiegelt dann,musst dann eben nur ins richtige licht rücken und kannst die lösungen ablesen

    oder eben das mit dem blatt /tisch/stifte
    ich würde nur solche sachen wählen die de dann schnell wegwischen kannst..

    oder bei nem vok test hinter wen sitzen der gut ist und mit dem abmachen groß zu schreiben und während des tests muss er dann das blatt "runterhängen lassen" und bissl zur seite schieben so kannst dann von hinten abschreiben blickt ihr was ich meine?

    das war mal geil, bei nem franz vok test hatte meine nachbarin den halben tisch voll geschriebn mit voks...dann hat se da halt als draufgeschaut , während des tests kommt der lehrer nimmt ihr mäppchen wühlt drin rum und meint ach da nimmst deine energie immer her indem du ins mäppchen guggst da warn aba nur so briefchen die se mit andren geschrieben hat, aber der dachte sie hat da nen spickzettel drinnen...und des aufm tisch hat er gar net bemerkt *lehrer *

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    arbeit auf zettel schreiben, aufs klo gehen, hinlegen, von kumpel mit freistunde abholen lassen und eine stunde später lösungen abholen.
    was macht ihr euch es so kompliziert mit dem spicken?

  26. Nach oben    #26

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Etwas mehr die Nase in die Bücher stecken, dann braucht man nicht zu spicken.

  27. Nach oben    #27
    Peequix
    oxy:gast
    Original geschrieben von Schlitzauge
    Etwas mehr die Nase in die Bücher stecken, dann braucht man nicht zu spicken.
    tzz
    Ich habe immer spicker benutzt, auch wenn ich ohne eine 1 geschafft hätte, aber sicherheit geht nunmal vor.

  28. Nach oben    #28

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ich nie. Hatte viel zu viel Angst gehabt erwischt zu werden. Hätte dann mit Auschluss von der Uni rechnen müssen. Das konnte ich meinen Eltern nicht antun.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Ins Brillenetui die Schummelzettel kleben..

    Hab ich bei ner Franz-Schularbeit gemacht.. Die halbe Klasse hat zwar meine Schummelei bemerkt, aber die Lehrerin nicht

  30. Nach oben    #30
    Bei Matheklausuren schreibe ich mir die Formeln immer mit Bleistift ins Heft und am Ende der Stunde radiere ich es dann aus. Hat bisher immer geklappt. Oder ich erstell mir bei Word nen Spicker mit Schriftgröße 3 und kleb mir den in die Taschenrechnerhülle.

    In Englisch alles in Wörterbuch schreiben. Sehr unwahrscheinlich, dass der Lehrer bei 1500 Seiten grade die richtige findet, sofern er mal nachschauen würde.

    Oder halt einfach nen Zettel in die Hosentasche und aufs Klo gehen.

  31. Nach oben    #31

    aus m tiefen süden
    141 Beiträge seit 05/2004
    also ich schreib mir den ziemlich klein (größe 4-6)
    und leg ihn mir in die hand und nehm dann noch n deckel
    in die hand mim spickzettel.
    bin noch nie erwischt worden
    und mach des eigentlich bei jeder arbeit

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    Original geschrieben von Schlitzauge
    Ich nie. Hatte viel zu viel Angst gehabt erwischt zu werden. Hätte dann mit Auschluss von der Uni rechnen müssen. Das konnte ich meinen Eltern nicht antun.
    auf der uni zu spicken ist ja auch was anderes...
    da ist das auch nicht mehr nötig, weils dann ja "wichtig" ist und man es wirklich lernen sollte... "fürs leben" also

  33. Nach oben    #33
    "Bei Matheklausuren schreibe ich mir die Formeln immer mit Bleistift ins Heft und am Ende der Stunde radiere ich es dann aus."
    so ähnlich müssen immer unsere korrigierten hefte abgeben. sag dann immer, ich muss die noch meinen eltern etc zeigen,weil die gerne sehen, was ich scheibe (klappt immer ^^) und dann formlen ins heft schreiben. der lehrer denkt dann ja, man hat's in der stunde gemacht, weil er ja das hest eigentlich hatte^^ also ich schreibe mir die formeln immer vorher auf, damit ich die nicht während der arbeit vergesse, weil ich vor der arbeit meistens noch mehr im kopf habe. also wegmachen tu ich die dann nie! das vorletzte mal hab ich das eben vorher reingeschrieben, und das letzte mal musse ich dass so schreiben, weil mein lehrer ebi mr vorbei ging. hab dann auf ner neuen seite angefangen, die mit bleistift zu schreiben (die standen aber schon auf der vorherigenseite- kommt aber scheiße, wenn der lehrer da steht^^). mein nachhilfelehrer( an gehender lehrer^^) gibt mir eh immer die geilsten tipps zum schummeln er meinte, er hätte frühr manchmal seine spicker in den apfel gesteckt (also da gibt's ja solche stecher für die kerne etc und dann darein)... und wem das zu kompliziert ist mit dem einscennen vom mineralwasserteil, mann kann das auch so mit kulli ganz gut drauf schreiben. ansonsten schreib ich's mir meistens auf den arm (ist natürlich dumm, wenn's dann warm ist^^) oder auf's etui/kalender. aber eigenlich schummel ich selten^^

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:55

Lesezeichen für Besten Spickmethoden??

Lesezeichen