+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bessere und schnellere schlagfähigkeit?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    18 Beiträge seit 03/2003

    Bessere und schnellere schlagfähigkeit?

    Hi

    ich wollte mal fragen mit welchen übungen meine schlagfähigkeiten und box fähigkeiten sich verbessern können..?
    also mit welchen übungen ausser aufm sandsack zu haun speziell für den trizepts sind?
    weil man sagt ja mehr trizepts desto schneller die faust desto heftiger is der schlag oder??

    naja danke für die antworten!

    mfg tropper

  2. Nach oben    #2
    niemand
    oxy:gast
    geh basketball spielen

  3. Nach oben    #3

    Anleitung

    liegestütze mit brustaufsetzen!!! weil einmal trainierst du deinen rücken, der den aufschlag stabilieren muss, du trainierst deinen trizeps auf kraft (nicht auf schnelligkeit!!!). weiterer vorteil du beanspruchst deine brustmuskulatur mit, welche bei einem schwinger auch sehr wichtig ist.
    die schnelligkeit trainierst du am besten mit 5 kg hanteln, indem du die schlagbewegung mit ihnen nachahmst, am anfang langsan um die kraftaufzubauen und dann schneller, bis zur schlaggeschwindigkeit. am endpunkt wie im kampfsport einen schrei loslassen, das löst die spannung des körpers.

    PS: Wird aber nur zur Selbstverteidung verwendet!!!!!!!!!!!!!

  4. Nach oben    #4
    liegestütze mit brustaufsetzen!!! weil einmal trainierst du deinen rücken, der den aufschlag stabilieren muss, du trainierst deinen trizeps auf kraft (nicht auf schnelligkeit!!!). weiterer vorteil du beanspruchst deine brustmuskulatur mit, welche bei einem schwinger auch sehr wichtig ist.
    die schnelligkeit trainierst du am besten mit 5 kg hanteln, indem du die schlagbewegung mit ihnen nachahmst, am anfang langsan um die kraftaufzubauen und dann schneller, bis zur schlaggeschwindigkeit. am endpunkt wie im kampfsport einen schrei loslassen, das löst die spannung des körpers.

    PS: Wird aber nur zur Selbstverteidung verwendet!!!!!!!!!!!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    18 Beiträge seit 03/2003
    @Meyster


    ich weiss mach ja kung fu und kickboxen und das sind ja sv sportarten...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Bundesland Baden-Württemberg *stolz*
    2 Beiträge seit 12/2001
    Original geschrieben von troy.N!gh|4wk
    nimm 2 hanteln, 3 kg jeweils.

    Boxe dann immer so 15 mal mit jeder faust. 5 sek. Pause runter 15 liegestützen. und das am anfang so 5-7 minuten am Tag.
    Danach noch einfach so Boxen gegen Sack. Der Widerstand ist leichter als werden deine Schläge schneller.

    Dann steiger dich auf 10 minuten und immer weiter steigern.


    good luck, ich sollte auch mal Krafttraining anfangen und nicht auf meinen bestehenden Muskeln sitzen bleiben, aber das ist ein anderes Thema.
    Boxen mit Hanteln würd ich von abraten, da machste dir deine gelenke kaputt...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bessere und schnellere schlagfähigkeit?

Lesezeichen