+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: U 21???

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    U 21???

    Hab da mal ne Frage:
    Ich habe gestern das Spiel der U 21 gegen Schweden am Rande verfolgt und mir ist folgendes aufgefallen:
    Als sich Hitzlsperger zur möglichen Einwechslung warm gemacht hat, wurde sein Name und Alter eingeblendet: Er ist 22 Jahre alt.
    Kann mir das einer erklären? Haben die einfach ein falsches Alter eingeblendet?

    Wie kann ein 22-jähriger in der U21 spielen?

    Danke im vorraus.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    die vom fernsehn ham die zahln vertauscht.....in wirklichkeit is er 12!

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    wenn die vom fernsehen die zahln vertauscht haben ist er immer noch 22.... such walter

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    selbst herausgefunden:
    Der Jahrgang, der dieses Jahr 22 wird (müsste also 1982 sein) darf mitspielen. Es zählt also nicht das Alter, sondern der Jahrgang.

    ...falls es überhaupt jemanden interessiert

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    @beatnut:
    Glaub die Deutschen haben sogar nen Spieler der 23 ist! Und der Grund ist folgender: Der Stichtag für die Spieler ist der 01. Januar 1981 oder 1982. Dies liegt daran, dass sich der Stichtag nach dem BEGINN der EM-Qualifikation richtet. Das heißt, wer zu Beginn der Qualifikation (keine Ahnung, wann die angefangen ist) 21 oder jünger ist, darf auch bei der EM jetzt spielen. Also sind einige Spieler jetzt schon 22 oder 23 Jahre alt!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Ja, Benjamin Auer ist 23, ist mir gegen Portugal auch aufgefallen. Musste meine Theorie also wieder verwerfen.
    Aber ist ja eigentlich ja auch nur logisch, was du schreibst...
    Danke!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für U 21???

Lesezeichen