+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wo krieg ich beglaubigungen her?

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    wo krieg ich beglaubigungen her?

    Für die Uni-Einschreibung brauch ich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses. Wo bekomme ich denn so Beglaubigungen her? Und wieviel kostet sowas? Weiß darüber jemand Bescheid?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kommst du aus bayern? seit wann braucht man die denn noch beglaubigt? frag mal ind er shcule nach.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Nein, komme aus NRW.
    Und Beglaubigungen brauch man halt an jeder Uni hier in NRW. Aus der Schule bin ich seit einem Jahr raus!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sollte dich doch nicht dran hindern, beim schulsekretariat mal nachzufragen. oder geh zum ordnungsamt.

  5. Nach oben    #5

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Jeder Notar oder Rechtsanwalt kann die Zeugnisse kopieren und danach den Stempel drauf drücken.

    Oder du kopierst sie selbst - mit nen sehr guten Kopierer natürlich - danach gehst du zu deiner Schule und lässt es von Schulleiter oder Büro eben beglaubigen.

    P.S. Ich kenne nicht das Schulsystem in Deutschland, aber meine Unipapiere hatte ich ähnlich beglaubigt in anderen Ländern.

    Schau im Telefonbuch nach und rufe einige Notare an. Die werden dir schon Auskunft erteilen.

    Und als Rat für die Zukunft. Wenn du für irgend eine Dienstleistung bezahlen musst, ist es IMMER angebracht wenigstens bei 3 verschiedenen Firmen anzufragen.

  6. Nach oben    #6
    Notar ist glaub ich so ziemlich das teuerste, was du machen kannst.
    Mir hat es das katholisch Pfarramt hier vor Ort umsonst gemacht.

    Oder die Stadt-/Gemeindeverwaltung müsste es auch machen dürfen, doch da weiß ich die Preise nicht.

    Die Schule natürlich sowieso.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    gemeindeverwaltung macht es
    die schule drückt auch nen stempel drauf wennde es brauchst..

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    einfach inne schule gehn mit die zeugnisse.. mit der sekretärin nen kaffee schlürfen und die zeugnisse eben beglaubigen lassen (kopie, 2 stempel drauf --> fertig)

    keine große sache

    <- dami

  9. Nach oben    #9
    N00by
    oxy:gast
    Krankenkasse (bei mir ists die DAK) beglaubigt ebenfalls Dokumente und das sogar umsonst! Einfach in die nächste Geschäftsstelle fahren bzw. hinschicken.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Hat sich jetzt wohl erledigt der Thread.
    War bei der Stadt und die haben mir insgesamt 6 Kopien beglaubigt ( 30 Cent Pro Kopie), hab also 1,80 € bezahlt!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für wo krieg ich beglaubigungen her?

Lesezeichen