Hi,
schreiben demnaechst eine Chemiearbeit und haben ein kleines Uebungsblatt bekommen.
Da ich einmal nicht da war und wir von diesem Lehrer leider keine Buecher mit nach Hause bekommen, kann ich mir nur helfen indem ich mir die Arbeitsblaetter ansehe und/oder mich mit Freunden zusammentue.
Da die meisten es auch nicht koennen und mir ein Teil der Arbeitsblaetter fehlt, moechte ich Euch bitten, mir bei einer Frage behilflich zu sein.
Die Frage lautet:
kann nur die Funktion des Transport-Mediums beantworten:1.c) Die Substanz Wasser ist für Lebewesen vielfältig wichtig: Sie ist Transport-Medium und Reaktionsmedium. Erkläre den Unterschied dieser beiden lebensnotwenigen Funktionen!
Habe die Antwort auf das Reaktionsmedium im Internet sowohl bei google als auch bei net-lexikon.de gesucht, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden.-Transportmedium: Wasser hat die Fähigkeit viele Stoffe zu lösen, darunter auch Zucker und Ionenverbindungen. Dadurch gelingt es dem Blut, diese und andere wichtige Stoffe zu transportieren.
Waere sehr gluecklich wenn mir jemand helfen wuerde
Greetz
Tito
Lesezeichen