+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bewerbung: Deckblatt

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002

    Bewerbung: Deckblatt

    kürz und bündig: muss das foto au`f's deckblatt oder kanns auch auf den lebenslauf?

  2. Nach oben    #2
    ich hatte noch nie ne bewerbung mit deckblatt ----> foto auf lebenslauf

    soweit ich des bei mir in der firma, in der personalabteilung mitbekommen hab, ist es auch normalerweise aufm lebenslauf, rechts oben.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Bayern (München)
    5 Beiträge seit 12/2001
    is wurscht.

    wenn du nen deckblatt machen willst, dann aufs deckblatt, sonst ists doof.
    reihenfolge:
    - anschreiben
    - deckblatt
    - lebenslauf
    - evtl. qualifikationsprofil
    - zeugnisse, aktuellstes zuerst

    grüße

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus der Flasche
    4 Beiträge seit 06/2004
    Als ich Bewerbungen geschrieben habe, habe ich das Foto immer oben rechts auf den Lebenslauf geklebt.
    Der Lebenslauf war dann das erste in der Mappe, Deckblatt braucht man gar nicht, Anschreiben legt man oben auf die Mappe drauf.
    Ich habe mich bei meinen Vorstellungsgesprächen immer erkundigt und mir wurde von fast allen gesagt, dass die Personalchefs das so am Liebsten wollen.
    Absolutes "Don't" ist nachwievor jede Seite in Klarsichtfolie zu packen!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Bayern (München)
    5 Beiträge seit 12/2001
    also klarsichtfolien sind wirklich mist, damit ist es schwierig umzugehen.

    ob deckblatt oder nicht ist geschmackssache. ich persönlich finde es sieht mit deckblatt besser aus, aber deshalb wird sicher keiner bevorzugt. ein deckblatt hat noch den vorteil, dass ich beim kopieren des lebenslaufs den einzug verwenden kann, wenn das foto auf dem cv is, geht das nicht

    is aber echt ned schlimm denk ich was du machst.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mir wär ja deckblatt udn foto aufm lebenslauf am liebsten gewesen, aber gut.................mein lebenslauf wird zu lang.

    muc, wenn dann kommt das deckblatt doch wohl als erstes????

    thx @ all

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Bayern (München)
    5 Beiträge seit 12/2001
    kannst auch ein deckblatt machen und das foto auf dem lebenslauf. zb kannst dann das logo der firma bei der du dich bewirbst auf das deckblatt machen. find ich persönlich nicht sooooo toll, aber gefällt mir besser, als gar kein deckblatt. foto dann in den lebenslauf.

    lebenslauf sollte auch nicht länger sein als 2 seiten, wenn du mich fragst. oder hast du wirklich schon sooo viele stationen gehabt?? für schulabgänger sollte sogar 1 seite reichen.
    aber hängt natürlich auch davon ab, wo du dich bewirbst.

    und zur reihenfolge:
    das sollte schon so sein wie ich es oben geschrieben habe! Sprite hat auch recht, das anschreiben heftet man nicht ein, sondern legt es lose in die mappe. auf die gehefteten sachen drauf.

    grüße,
    muc

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bewerbung: Deckblatt

Lesezeichen