+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Legal ohne Führerschein fahren.

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Legal ohne Führerschein fahren.

    Hi,

    wollte ausserhalb der Fahrschule mal ein bisschen fahren.
    Wo darf man das?
    Habe gestern eine Reportage über Führerscheinprüfung und alles drum und dran gesehen.
    Dort gab es in irgendeiner Stadt einen 4km langen Übungsplatz, einen öffentlichen.
    Hier gibt es sowas nicht. Kennt aber trotzdem jemand eine legale Möglichkeit irgendwo zu fahren?

    Greetz
    Tito

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    ADAC-Gelände sind meist für sowas geöffnet, ansonsten auf abgesperrten geländen - zB supermarktparkplätze am sonntag mittag. da is dann keine sau und es is abgesperrt.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Es gibt auch ganz normale Verkehrsübungsplätze ....

    Wenn man sich so auf nem Parkplatz austobt , kann es teuer werden , wenn es nicht durch jemanden "betreut" wird

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    OK. Vielen Dank.

    @katja:
    Wer muss mich denn betreuen? Reicht ein Mensch der seinen Schein schon hat?

  5. Nach oben    #5

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Jemand muss das Auto doch legal zum Parkplatz fahren.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich meinte eher das auf dem "Gelände" jemand sein muss , du darfst nicht auf eigene Faust auf irgendeinem Parkplatz fahren. Wenn die Grünen kommen , gibt es ärger. Hab das schon durch ...

  7. Nach oben    #7
    Hm wo bitteschön sind Supermarktparkplätze abgesperrt????
    Ausserdem gilt dort zu 99% immer die StVO. -> Fahren ohne Fahrerlaubnis -> Lappen adé


    Also geh lieber auf Verkehrsübungsplatz... www.fahrschule.de dort werden imho die Plätze aufgelistet.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Es gibt solch Plätze , eher selten , aber desöfteren werden solch Plätze abgesperrt

  9. Nach oben    #9
    SebaU1984
    oxy:gast
    also wo du legal fahren darfst ist:

    - ein eingezäuntes Grundstück (z.B. dein Garten mit ner riesigen fläche wiese, oder Tiefgarage zum parken übern)

    - Übungsplätze, schau bei dir in der umgebung bei uns gibts zwei obwohl unsere Stadt klein ist!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Tiefgarage ist ein öffentlicher Platz , wenn diese Privat genutzt wird , kann sich auch der "Besitzer" beschweren , geht also auch nicht wirklich

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Original geschrieben von za:ne
    ...ansonsten auf abgesperrten geländen - zB supermarktparkplätze am sonntag mittag. da is dann keine sau und es is abgesperrt.
    Davon kann ich nur abraten!
    Eine Freundin von mir hat das mit ihrem Freund gemacht. Irgendwer hat das wohl gesehen und die Polizei gerufen. Daraufhin hat sie eine Sperre bekommen und Punkte in Flensburg.

    Soweit ich weiß darf man nur auf Übungsplätzen oder auf Privatgrundstück üben.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus bremen
    1 Beiträge seit 05/2004
    ich bin mir nich so ganz sicher aber ich glaub auf privaten wegen darf man auch ohne Führerschein fahren. ->Feldwege
    sind privat und die polizei ist hier nicht für zuständig. da bin ich bei mein Vadda auch mal gefahren. Ich bin 14!!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Aurora
    Davon kann ich nur abraten!
    Eine Freundin von mir hat das mit ihrem Freund gemacht. Irgendwer hat das wohl gesehen und die Polizei gerufen. Daraufhin hat sie eine Sperre bekommen und Punkte in Flensburg.

    Soweit ich weiß darf man nur auf Übungsplätzen oder auf Privatgrundstück üben.
    offiziell darf man nur auf privatem gelände, das vom öffentlichen straßenverkehr wirksam abgesperrt ist, das ist korrekt und man macht sich eigentlich strafbar.

    ich hab von so einer geschichte bisher allerdings nie was gehört, da es hier bei uns inner gegend auch eher ländlich ist und nicht jeder den anderen aus prinzip schon ankackt. gut zu wissen. aber ich hab ja meinen lappen schon.

    bei sowas gilt aber sowieso - wo kein kläger da kein angeklagter. normal stört sowas keinen, außer man wohnt in ner großstadt.

  14. Nach oben    #14
    Ich will ja nicht besserwisserich sein aber das heißt "wo kein kläger da kein richter"... Das was du geschrieben hast hört sich merkwürdig an

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    @za:ne Aber bist noch in der Probezeit, oder? Die hab ich zum Glück seit einem Jahr hinter mir.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Original geschrieben von Aurora
    @za:ne Aber bist noch in der Probezeit, oder? Die hab ich zum Glück seit einem Jahr hinter mir.
    naja meine geht noch knappe 2 monate

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. BMX Fahren ?!!
    Von NightWing im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 03:06
  2. führerschein
    Von blue.devil85 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 19:38
  3. Diät ohne zu hungern
    Von Death Lady im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 11:55
  4. unangeschnallt fahren
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 11:58
  5. Blasen ohne Krampf im Kiefer
    Von Wunderblume im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 20:03

Lesezeichen für Legal ohne Führerschein fahren.

Lesezeichen