+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 81

Thema: Wie krieg ich nen Waschbrettbauch?

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Crouvean
    Ja darauf habe ich ja geantwortet könntest Du mir aber auch ausserhalb des Forums da weiterhelfen? Kontaktdaten habe ich ja geschrieben. Wäre sehr nett von Dir.

    msfg

    C.
    jop, sobald ich wieder mal daheim bin add ich dich im icq.

    one.

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von NoiZ
    jop, sobald ich wieder mal daheim bin add ich dich im icq.

    one.

    Danke dir.

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003

    Wbb

    Also, mal zu eurem Thema: Alt Sportklettertrainer muss ich doch mal mein Kommentar dazugeben wenn ich teils solche Antworten lese!

    1. Es hat einen Grund, das Kinder und Jugendliche unter einem bestimmten Alter nicht ins Fitnesstudio dürfen und zwar befindet sich der Körper noch im Wachstum und ein übermaß an Training kann für den Skelett und Muskelaufbau in dem Alter schädlich sein und führt somit zu viel früheren Chronischen Sehnen, Muskel und Gelenk-Schäden und Problemen.

    2. Selbst wenn Ihr auf soetwas nicht hören wollt, solltet Ihr einen Ärztlichen Rat vorziehen bevor Ihr mit Eurer Fitness anfangt!

    3. Um schnellen Muskelaufbau zu bekommen, braucht der Körper viel Eiweiß (Rechnung á 2g/pro g Körpergewicht), desweiteren eine Ausgewogene Essensweise. Es bringt nichts zu rauchen und nichts zu essen, der Körper benötigt Fette, Ballaststoffe und co. um die Muskulatur zu fördern. Dazu muss ein harter Trainingsplan folgen! Eine übermenge an Situps, Crunches usw. bringt auch nichts, denn bei 50 Situps (wie bei manchen im Forum erzählt) findet eine Überreaktion der Muskulatur statt und die Muskulatur baut eher ab wegen übersäuerung.

  4. Nach oben    #37

    39 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Schmusipuuh
    3. Um schnellen Muskelaufbau zu bekommen, braucht der Körper viel Eiweiß (Rechnung á 2g/pro g Körpergewicht),
    wirklich pro gramm körpergewicht? nicht eher pro kilo und das pro tag oder wie?

    zusätzlich belastung zu den bodenübungen für einen wbb erreichst du wenn dir ein mädel mit hohen schuhen auf dem bauch steht während dem training

  5. Nach oben    #38

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003

    ups

    hehe sorry, klar doch 2g eiweiß je KG Körpergewicht.
    Beispiel: Ich wiege ca 70kg - daher 140g Eiweiß/pro Tag
    Wichtig dabei ist regelmäßiges Training
    zB:
    1. Tag Joggen/je nach Kondition
    2. Tag Krafttraining/Je nach Verfassung und Fitness !NICHT ÜBERTREIBEN! denn sonst bringts nichts
    3. Tag Schwimmen, Joggen, Radfahren
    4. Tag Kraft
    usw.
    also immer einen Abwechslungsreichen Plan einhalten. Desweiteren ist es sehr wichtig die Muskulatur zu dehnen was viele vernachlässigen. Und Ihr wollt doch net wie jemand rumlaufen der nen Stock im Ars** hat oder? Also dehnen vor und nach dem Sport!!! Je nach Fitness sollte man auch mal jeden 2. oder 3. Tag pause machen!
    wiederrum wichtig ist nicht zu übertreiben sonst baut die muskulatur ab!

  6. Nach oben    #39

    40 Jahre alt
    aus nähe münchen
    3 Beiträge seit 11/2003
    und was noch zuzufügen ist:
    nicht jeder mensch hat die gleichen genetischen voraussetzungen für muskulatur:
    es gibt leute die brauchen nur an krafttraining zu denken und schon wachsen die muskeln, und es gibt menschen die trainieren 5 jahre lang jeden tag (mit entsprechendem trainingsplan) und bekommen dennoch nie einen waschbrettbauch)...

  7. Nach oben    #40

    Hmm....

    Zitat Zitat von technofisch
    und was noch zuzufügen ist:
    nicht jeder mensch hat die gleichen genetischen voraussetzungen für muskulatur:
    es gibt leute die brauchen nur an krafttraining zu denken und schon wachsen die muskeln, und es gibt menschen die trainieren 5 jahre lang jeden tag (mit entsprechendem trainingsplan) und bekommen dennoch nie einen waschbrettbauch)...
    Aber es ist möglich mit 14 jahren einen waschbrettbauch zubekommen?
    Meiner ist momentan hart und sowas und im liegen sehe ich schon etwas. Das is doch etwas gutes oder? Falls es etwas zur sache gibt ich habe ein Körperfettgehalt von 8,5% . Ernährung mache ich schon bin eben 2 kilometer gejoggt und ja. Morgen wieder 50 situps. Ist dies falsch? Aber eig. Kann es ja nicht sein denn wenn ich jezz schon die anzeichen eines wbbs habe dann muss es doch iwo auch richtig sein oder? Muskelkater hatte ich auch noch nie nach dem training.

    Msfg

    C.

    PS: Icq: 311983759

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Crouvean
    Morgen wieder 50 situps. Ist dies falsch?
    ja

    mach lieber 3 sätze á 25 wiederholungen und mach die übung sauberer/langsamer.

  9. Nach oben    #42

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003
    ohje leute, könnt ihr euch mit 14 keine anderen gedanken machen als nen WBB??? das ist das selbe wie keine haare am sack aber im puff schon schlange steh'n...nene lest doch einfach die unteren letzten posts! da steht ja drin das es bei jedem unterschiedlich ist und das es auch nicht immer gut ist 50 situps zu machen, als stellt euch doch net immer mit 50, 100 oder 3000 situps auf die goldwage, manche machen nur 20 und man siehts direkt! ALSO wer lesen kann ist klar im vorteil! desweiteren gibts noch verschiedene arten des krafttrainings, also erst mal schulbank drücken als hanteln
    noch was am rande! es gibt sowas wie persönliche trainer, die leute bezahlen mich auch net umsonst!

  10. Nach oben    #43

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Schmusipuuh
    das ist das selbe wie keine haare am sack

    Naja manchen lassen es wachsen andere Rasieren

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Mach die Übungen langsamer und nicht mit Schwung.

    Ausdauertraining ist übrigens nicht notwendig für einen Waschbrettbauch. Ich hab in meinem ganzen Leben nie Ausdauertraining gemacht und hab trotzdem einen Waschbrettbauch (nur mit Kraftraining). Naja, hab aber nicht mit 14 angefangen, vielleicht siehts da anders aus.
    Übrigens wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du einen kcal Überschuss, nur mal so nebenbei.

  12. Nach oben    #45

    40 Jahre alt
    aus nähe münchen
    3 Beiträge seit 11/2003
    viel wichtiger als der bloße energieüberschuss ist wohl, worin die energie steckt

    also viel eiweiß futtern!

  13. Nach oben    #46

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    mal ne frage in den raum geworfen wie kann ich meinen körperfettanteil messen?

    und wo ich schon mal zeit habe poste ich gleich noch mehr

    bin 19, 189cm groß und wiege so 78 kg
    gehe montags und donnerstags ins fitnessstudio und dann noch 1-2 mal in der woche joggen...

    jetzt noch eine frage wie viel sollte ich wiegen? mein wunschgewicht liegt bei 86kg! ist das richtig?

    will vor allem meine oberarmmuskeln, bauchmuskeln, brustmuskeln und rückenmuskeln trainieren... nicht das ich dann supi arme hab aber die brust aussieht wie hingekackt und hingeschissen! das gesamtbild soll halt passen

    wenn jemand ein paar nützliche übungen hat, die man auch daheim machen kann,für die genannten regionen, kann er sie ja mal bitte posten thx

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    mal ne frage in den raum geworfen wie kann ich meinen körperfettanteil messen?

    und wo ich schon mal zeit habe poste ich gleich noch mehr

    bin 19, 189cm groß und wiege so 78 kg
    gehe montags und donnerstags ins fitnessstudio und dann noch 1-2 mal in der woche joggen...

    jetzt noch eine frage wie viel sollte ich wiegen? mein wunschgewicht liegt bei 86kg! ist das richtig?

    will vor allem meine oberarmmuskeln, bauchmuskeln, brustmuskeln und rückenmuskeln trainieren... nicht das ich dann supi arme hab aber die brust aussieht wie hingekackt und hingeschissen! das gesamtbild soll halt passen

    wenn jemand ein paar nützliche übungen hat, die man auch daheim machen kann,für die genannten regionen, kann er sie ja mal bitte posten thx
    Du kannst ihn mit einer 40k Messung z.b. messen.
    78kg sind bei 1,89 ziemlich wenig imo.
    Joggen ist nicht notwendig, aber du kannst es machen wenn du willst, mach aber nicht zuviel, wenn du aufbauen willst.
    Dieses "nur Oberkörper trainieren" ist übrigens ein totaler Mist. Die Beine gehören mittrainiert, schließlich machen die Beine einen SEHR hohen (genau genommen den höchsten) Anteil an deiner gesamtem Muskelmasse aus.

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wenn du einigermaßen regelmäßig fahrrad fährst kannste drauf scheißen wenn einem das nich so wichtig ist

  16. Nach oben    #49

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Westkurve
    Dieses "nur Oberkörper trainieren" ist übrigens ein totaler Mist. Die Beine gehören mittrainiert, schließlich machen die Beine einen SEHR hohen (genau genommen den höchsten) Anteil an deiner gesamtem Muskelmasse aus.
    meine beine sind durch lange jahre fußball spielen und laufen denke ich schon ganz gut trainiert... au0erdem mache ich im fitnessstudio auch ein bischen was für die beine.. betonung auf bischen


    aber was ist eine 40k messung?

  17. Nach oben    #50

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Dein Kailumanteil wird gemessen und daraus der kfa ermittelt. Sowas kannst du natürlich nicht selber machen. Selber messen kannst du den kfa nur mit einer Waage, welche aber beschissen sind, da sie total ungenau sind. Eine zuverlässige Messung kannst du daheim also nicht durchführen

    @Pete
    Nein, bissl Fahrradfahren bringt keine Beinmuskeln...

    Es sieht einfach total beschissen aus, wenn man Zahnstocherbeine, aber einen durchtrainierten Oberkörper hat. Das kann man sich zuerst nicht vorstellen, bis man Bilder gesehen hat, aber es sieht einfach unästhetisch aus. Irgendwie schon erstaunlich, dass ein Bizeps mehr Beachtung bekommt als die Beine, welche wichtiger und viel größer sind.

    Wenn du dich aber falsch ernährt hast, werden deine Beine auch nicht unbedingt trainiert durchs Fußballtraining. Außerdem entwickeln sich Muslen zurück, wenn die Belastung sinkt/nicht mehr vorhanden ist. Muskeln bleiben nur solange, solange sichs der Körper ernährungstechnisch leisten kann und v.A. solange er es als wichtig empfindet und wenn die Belastung fehlt, sieht der Körper Muskeln als Ballast an und "wirft sie über Bord". Wenn wir jetzt mal annehmen, dass du wirklich gut durchtrainierte Beine durchs Fußballtraining hast, jetzt aber die Belastung drastisch gesenkt wurde (du hast ja gesagt, du trainierst nur ein bisschen), werden sie sich zurück entwickeln.
    Ein kleines Bsp. zur Veranschaulichung: Wenn du jahrelang Kh-Curls mit xx kg machst (das Gewicht also nie veränderst), wird der Muskel irgendwann nicht mehr wachsen, sondern dsa Niveau einfach halten (schon lange bevor du dieses Gewicht mit dem kleinen Finger bewältigen kannst). Wenn du das Gewicht erhöhst, setzt du wieder neue Reize zum Aufbau, wenn du das Gewicht aber senkst, wirst du bei diesem Muskel mit der Zeit an Masse verlieren (das passierte jetzt nicht schon in 2-3 Wochen, aber es passiert wenn du das länger durchziehst).

    Btw. warum willst du Übungen wissen die du auch daheim machen kannst, wenn du eh Fitnesscenter gehst?

  18. Nach oben    #51

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich will ein foto von einem brocken mit zahnstocherbeinen

  19. Nach oben    #52
    bei uns im fitness studio gibts einen .. der hat voll dünne beine und übelste titten und oberarme.. der drückt nur gewichte

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Such auf bbszene bei den Bildern. Da finden sich manche (wenn auch nicht viele, da die meisten ihre Beine nicht zeigen wollen, wenn sie untrainiert sind; musst also länger suchen wenn der Thread nicht grad aktuell ist) und das sieht verdammt scheisse aus. In der Disco sieht zwar niemand deine Beine, aber wenn du im Sommer am Strand hockst schon

  21. Nach oben    #54

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    weil ich noch keine führerschein habe und so auf meinen kumpel angewiesen bin... und der pfosten verletzt sich irgednwie alle 2-3 wochen! das heißt für mich training fällt aus weil wenn ich mit dem bus fahren würde ich das zeitloch nicht auf die reihe bekommen würde mkay

    und dann ich nur 2 mal in der woche fitnessstudio (wird das echt mit 3 s geschrieben? bitte mal aufklären) gehe, brauche ich noch übungen die auch daheim machen kann mkay

  22. Nach oben    #55

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Hast du utensilien?

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Westkurve
    @Pete
    Nein, bissl Fahrradfahren bringt keine Beinmuskeln
    bescheuert? ich hab dehnungsstreifen am abduktor und n umfang von 65. das reicht um proportional auszusehen

    Zitat Zitat von Crouvean
    Ich mache momentan tag täglich 50 Situps ohne Pause klingt nu verrückt und denke auch mal das Ihr nu denkt machst es falsch bist nen Vogel oder ähnliches.
    ich will ja nichts sagen... aber wenn ich meinen bauch trainiere und an einem tag nur situps mache, sieht das so aus dass ich 6 sätze mit 70 wh mache. an einem stück sind bei einigermaßen training 200/300 drin, das ist nichts weltbewegendes. zumal ich sicher nicht den trainiertesten bauch habe

  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Ist ja auch kein Wunder, weil soviele am Stück ziemlich sinnfrei sind (zu kleine Intensität).

  25. Nach oben    #58

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja du wirst überrascht sein dass du mit ner 2,5 kg scheibe auf der brust nach 30 am ende sein wirst

  26. Nach oben    #59

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Mit einer Tafel Schokolade im Magen ist der sport:fitness Bereich unzumutbar.

  27. Nach oben    #60

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von YourRulesHUGO
    nähmlich
    wer nämlich mit h schreibt ist dämlich gib dich nicht auf junge, lern schreiben


    aber zum waschbrettbauch. ich hab ihn durch sit ups und so damals bekommen. aber seit dem ich nimmer trainier ist er auch nicht mehr da. musst langsam anfangen zu trainieren sonst gibt es bösen muskelkater. am besten die erste woche nur 6-7 stück und dann langsam aufstocken. also jede woche ein paar mehr. hatte damals gleich mit 20 stück angefangen und volleyballtraining dazu und konnte mich 3 volle tage kaum bewegen oder lachen.

  28. Nach oben    #61

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    direkt mit 20 angefangen
    ach du scheiße willst du dich umbringen

  29. Nach oben    #62

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Naja, das ist ja nicht viel :o

  30. Nach oben    #63
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Westkurve
    Ist ja auch kein Wunder, weil soviele am Stück ziemlich sinnfrei sind (zu kleine Intensität).
    richtig.

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von diggawigga
    ja du wirst überrascht sein dass du mit ner 2,5 kg scheibe auf der brust nach 30 am ende sein wirst
    10er

  32. Nach oben    #65

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Pete Pike
    10er
    wiederholungen oder gewicht jetzt ?

    also 10 kg gewicht fänd ich arg viel
    weil...man muss das gewicht ja auch mit den händen festhalten sonst
    rutscht es runter
    von daher find ich 10 viel

    und 10 wiederholungen sind zu wenig

  33. Nach oben    #66

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...kenn das nur vom rückenstrecker, das man sich da n gewicht vor dir brust hält, da nehm ich auch ne 10 kg scheibe.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo krieg ich beglaubigungen her?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 13:48

Lesezeichen für Wie krieg ich nen Waschbrettbauch?

Lesezeichen