+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 163

Thema: Traumautos?

  1. #100

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    Traumautos sind für mich Autos die ich mir leisten kann.

    Und da ich mir vor 2 Monaten einen Porsche Boxster S geleistet habe wurde mein Traum auch Realität; nettes Spielzeug

    Momentan liebäugel ich mit dem neuen 997 Turbo Cabrio was hoffentlich im Frühjahr 2007 endlich vorgestellt wird; das wird mein näxter Traum von einem Auto der hoffentlich bald zur Realität wird

    Nachtrag: Auch n Grund Warum ich mich so lange hier nicht habe blicken lassen

  2. Nach oben    #101
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    n boxster is kein porsche, n boxster is ne lifestyle karre für wurmamputierte. sry, aber das war das modell was am weitesten von sport, porsche und identität weg war

  3. Nach oben    #102

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    Hast du auch ne Ahnung oder bringst du auch mehr zu Stand als dumme Sprüche ans Tageslicht zu fördern?

    Ein reines Fun Auto.

    Ein 911 egal welcher gefällt mir nicht; wollte einen reinrassigen 2-Sitzer und da bleibt nur der Boxster über; auch n Grund warum ich auf das neue 997 Turbo Cabrio so scharf bin....wenn es denn endlich vorgestellt wird... auch wenn es kein reiner 2-Sitzer ist aber scharf war ich auf das Turbo Cabrio schon immer.... hoffe der sieht noch besser aus als der 996 TC...

  4. Nach oben    #103
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    vielleicht gibts auch noch andere hersteller? oh man niemand will dir hier dein tolles auto schlecht machen... niedlich der kleine

  5. Nach oben    #104

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    Klar gibt es andere Hersteller und da jeder bekanntlich n anderen Geschmack hat... und das ist auch gut so!

    Ein Wiesmann würde mich auch sehr gut gefallen aber da werkelt ein M3-Motor drinn rum..das geht ja nunmal garnicht

    http://www.wiesmann-mf.com/gebraucht...536&sKfzKat=RS

    btw. als Zweitwagen hab ich auch noch meinen schnuckligen Golf III GT Variant; BJ93

    Vom Spassfaktor her ganz klar n Wiesmann und von der Power und Prestige n Turbo Cabrio.... wenn da das liebe Geld nicht noch so ne kleine Hürde wäre...

    Aber hey, man muss sich immer steigern können; also ganz klein Anfangen sonst fehlt der Reiz

  6. Nach oben    #105
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du haust mir iwie zu sehr auf die kacke. kann sein dass ich mich täusche aber das is too much.

  7. Nach oben    #106

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Na, wenn man in Kambotscha wohnt hat mans halt drauf.

  8. Nach oben    #107

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    Hier gehts um Traumautos und es gibt durchaus Menschen für die der Traum wahr wird - Ohne Fleiss kein Preis

  9. Nach oben    #108
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    jaja bla bla

  10. Nach oben    #109

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    werd erwachsen

  11. Nach oben    #110
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    jaja bla bla

  12. Nach oben    #111

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    boxster isn lutscher auto, mehr nich
    kannse auch direkt slk fahrn

  13. Nach oben    #112
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    kollege meinte mal: slk? das is dochn f*tzenauto. da fahren doch nur f*tzen mit rum!
    na kollege is zuviel gesagt n bekannter halt. aber recht hat er

  14. Nach oben    #113

    aus Kambotscha
    12 Beiträge seit 02/2004
    Was für dumme Vorurteile...einfach nur niveaulos...

  15. Nach oben    #114
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    is wien corsa n frauenauto. so isses halt.

  16. Nach oben    #115
    der neid des proletariats.

    @topic

    fahr den a4 avant von meiner mudda. is quasi meiner.. und er geht ab.

  17. Nach oben    #116
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    die 170 ps und 400 nm meines fk3 reichen mir eigentlich. jetzt ohne großartig neidisch zu sein

  18. Nach oben    #117

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Meine Traumautos sind

    - BMW Alpina B5 und B6
    - BMW M3 CSL (E46)
    - Porsche 911 GT3 (der Baureihe 997; aktuelles 911-Modell)
    - Wiesmann GT Coupé.

    Gruß,

    Andreas

  19. Nach oben    #118

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von mSh
    Ein Wiesmann würde mich auch sehr gut gefallen aber da werkelt ein M3-Motor drinn rum..das geht ja nunmal garnicht
    disqualifiziert.

    reihensechszylinder, laufkultur in reinform. literleistung über 100PS, und das bei einem Sauger.

    du hast nen Dachschaden und verstehst 0,0 gar nix von Autos, sowas als "schlechten Motor" hinzustellen.

  20. Nach oben    #119
    Zitat Zitat von evolution
    disqualifiziert.

    reihensechszylinder, laufkultur in reinform. literleistung über 100PS, und das bei einem Sauger.

    du hast nen Dachschaden und verstehst 0,0 gar nix von Autos, sowas als "schlechten Motor" hinzustellen.
    Kommt drauf an wie man einen "guten Motor" definiert.

    Ich hätte keinen Bock BMW-Preise für einen L6-Motor auszugeben. Für die Kohle bekommt man woanders einen V8 mit 300-400PS (Mustang, Charger, 300C, nächster Challenger, nächster Camaro).

    Ich frage mich echt wie man eine möglich hohje Literleistung für etwas so tolles halten kann. Treibt den Preis hoch und ein Motor arbeitet bei höheren Drehzahlen ineffizienter... da kann man auch gleich auf die billige Lösung setzen und einfach mehr Hubraum nehmen, den man in V-Form dann schön verpackt.

    Dieses Hochgezüchte von Mickermotoren bringt höchstens was für den Verbrauch in der Stadt. Und der Umwelt bringt das schonmal gar nichts, je komplexer die Technik desto besch... eidener die Energiebilanz. (Mit der Energiebilanz eines Jeep Wrangler kann es kein Auto aufnehmen, und Hybridfahrzeuge schon gar nicht! --> http://www.nachrichten.ch/kolumne/249951.htm)

  21. Nach oben    #120
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Ich frage mich echt wie man eine möglich hohje Literleistung für etwas so tolles halten kann. Treibt den Preis hoch und ein Motor arbeitet bei höheren Drehzahlen ineffizienter... da kann man auch gleich auf die billige Lösung setzen und einfach mehr Hubraum nehmen, den man in V-Form dann schön verpackt
    als motorradfahrer kann man das ganz schnell. 125 ps aus 0,6 l hubraum bei 17'000 umin sind schlicht und ergreifend geil.

  22. Nach oben    #121
    Ein Motorrad wiegt ja auch nix und braucht demnach verhältnismäßig wenig Drehmoment.

    Drehmoment ist übrigens das was man fast nur durch Hubraum bekommt. Zu einem gewissen Grad kann man das zwar auch mit einem augeladenen Motor ausgleichen, aber da kommen dann wieder die Kosten ins Spiel. Und wie gesagt die Energiebilanz derartiger Hightech-Spinnereien.

  23. Nach oben    #122
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    naja was heißt brauchen. wer braucht schon 125 ps bei 185 kg fahrfertig

    und kleine motoren... ist halt ne gewichtssache. der 5,4 l v8 vom s6 meines bruder schiebt doch in kurven ziemlich über die vorderachse

  24. Nach oben    #123
    Selber schuld wenn man einen Fronttriebler kauft.

    Für das Geld (eher weniger) hätte er sich auch das holen können...


    http://www.youtube.com/watch?v=lGUn1tx7AvM


    Aber den Audi kann er ja in 2-4 Jahren immernoch gegen den wechseln...


    http://www.youtube.com/watch?v=P4ts1JsMiMo


    Oder vielleicht einen Chrysler 300C? *g*


    Naja, wenigstens sieht ein Audi heutzutage gut aus. Unfassbar dass die BMW und Mercedes in Sachen Design (m.E.) überholt haben, wenn man sich die hässlichen Audis aus den 80ern und 90ern anguckt.

  25. Nach oben    #124
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    fronttriebler? dumm?

    allrad vielleicht?

    und evtl sollte ich erwähnen dass sich ein mustang gt wahrscheinlich nicht so repräsentativ (firmentechnisch) anstellt wie ein s6. privat fährt er n getunten 4s, da wird man sich nicht mit soner ami scheiße rumschlagen ^^

  26. Nach oben    #125

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Ich hätte keinen Bock BMW-Preise für einen L6-Motor auszugeben. Für die Kohle bekommt man woanders einen V8 mit 300-400PS (Mustang, Charger, 300C, nächster Challenger, nächster Camaro).

    Ich frage mich echt wie man eine möglich hohje Literleistung für etwas so tolles halten kann. Treibt den Preis hoch und ein Motor arbeitet bei höheren Drehzahlen ineffizienter... da kann man auch gleich auf die billige Lösung setzen und einfach mehr Hubraum nehmen, den man in V-Form dann schön verpackt.

    Du denkst wie ein typischer Ami, wenn der Bock mehr können soll, geben wir ihm einfach wat mehr Hubraum, des passt scho.
    Ich finde viel mehr [typisch deutsch ], dass Literleistungen über 100PS, bzw. BMW (Reihensechszylinder, TwinTurbo Diesel mit in Reihe angeordneten Ladern, Hochdrehzahlkonzepte....) oder aber z.b. auch Audi/VW (TFSI) einfach ein Stück Ingenieurskunst sind?

    Einfach größer bauen kann jeder, ja komm hier noch nen Liter Hubraum mehr is kein Ding. is halt, wie du selbst schreibst, die "billige" Lösung. Billig im Sinne von anspruchslos.

  27. Nach oben    #126
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    so ganz unrecht hat er ja nicht, weil ingenieurskunst ist eben schlecht für die energiebilanz.
    aber bin dennoch eher deiner meinung

  28. Nach oben    #127

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Drehmoment ist übrigens das was man fast nur durch Hubraum bekommt.
    mööp, naja ne.

    Da spielt sehr viel mehr mit, um nur ein Stichwort zu nennen: Abgaskrümmergeometrie

  29. Nach oben    #128

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike
    so ganz unrecht hat er ja nicht, weil ingenieurskunst ist eben schlecht für die energiebilanz.
    aber bin dennoch eher deiner meinung
    Da wir ja hier schon von Traumautos sprechen:
    Ich persönlich würd lieber mit nem M3 rumfahren als mit ner Corvette, weil guck, im M3 kannste das Gefühl haben, dass is das Maximum an Motorenbaukunst, aus meiner Sicht der Dinge halt einfach am Besten.
    In ner Corvette würd ich ständig denken..."boah, jetzt haste X Liter Hubraum aber nur so und so viel PS, da müsste eigentlich mehr drin sein..."

    Is schwierig das verständlich zu machen, den Gedanken.

    editus: eins muss ich noch loswerden:

    Boxster isn Fotzenauto hrhr

  30. Nach oben    #129
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich kenn das. zuviel kilo, zuviel unbenötigte kilo. nicht alles ausgenutzt

  31. Nach oben    #130
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von evolution
    Boxster isn Fotzenauto hrhr
    nein slk war das f*tzenauto boxster war einfuch nur "kein porsche"

  32. Nach oben    #131
    @ evolution

    Mir doch egal ob du das "anspruchslos" findest. Ich bezahl weniger für das Auto, weniger Versicherung, viel weniger für Ersatzteile (obwohl meinem Auto offiziell nie in Deutschland verkauft wurde und schon 16 Jahre alt ist) und ich habe trotzdem mehr Drehmoment als so ein Hightech-Ding.

    Einen Innenraum wie in einer Präsidentensuit brauche ich nicht. Das ist doch elitäre Spielerei die keinen Zweck erfüllt.

    Aber ein S6 mit Quattro is natürlich schon nett zum fahren durch Kurven. Als Firmenwagen würde ich den natürlich auch nicht ablehnen. Naja, vielleicht doch, wenn ich auch einen 300C haben könnte.

    Und du kannst einen Motor aufladen und den Abgaskrümmer für eine million Euro optimal entwickeln und die halbe Kiste aus teurem Aluminium und Magnesium bauen (was übrigens zu richtig die Energiebilanz versaut) und am Ende hast du trotzdem keine 400-600nm Drehmoment. Klar, in Kurven bist du agiler unterwegs, aber wie einem das den Aufpreis wert sein kann verstehe ich nicht. Es sei denn man ist Hobby-Rennfahrer. Aber was sag ich da, die Hobbyrennfahrer fahren Corvetten, natürlich auch wegen den Preisen. Im Gegensatz dazu sehe ich in Porsches immer nur alte Männer sitzen die man wegen Altersschwäche gar nicht mehr auf eine Rennsterecke drauf lassen würde...

    PS: Was den Boxter angeht habt ihr Recht. Ich schließe den Cayman da übrigens ein, ein Boxter mit Dach so teuer wie vor ein paar Jahren ein 911er... ein Sportwagen ohne sichtbaren Motor... muhahaha... das zeigt ja wohl für wen Porsche die Autos in Wahrheit baut... für reche alte Männder und deren Frauen...

  33. Nach oben    #132

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike
    nein slk war das f*tzenauto boxster war einfuch nur "kein porsche"
    kannste beides neben 3l Lupo und Corsa 3 Zylinder MongoMotor 1.0l EcoDrec(k) parken.... und 206 CC

    boxster ist echt kein Porsche

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Traumautos?

Lesezeichen