+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Traummotorräder?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002

    Traummotorräder?


  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Hab zwar von Mopeds keinen Plan, aber ein realistischer Traum wäre dann die, die der Freund der Schwester meiner Freundin fährt.

    vmax 270 *G*

    Klick

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Also die Motorräder von meinem Vater sind schon ganz in Ordung
    Das wäre einmal eine BMW R 75/6 und eine BMW R1100S
    Ich habe dann noch eine Zündapp ZD 40 und eine Honda CBR 125 R...

    Aber bevor ihr denkt, wir kommen aus Bayern, wegen der BMW's und der Zündapp, wir kommen aus Schleswig-Holstein!

    Na ja, was auch schön ist, ist die Ducati von meinem Bruder... weiß aber nicht, wie die heißt...

    Und ein Wunschmotorrad... hmm, die R1100S von Vati!

  4. Nach oben    #4

    aus der traum du Spast
    3 Beiträge seit 06/2004
    Original geschrieben von rmL.rebirTh
    Hab zwar von Mopeds keinen Plan, aber ein realistischer Traum wäre dann die, die der Freund der Schwester meiner Freundin fährt.

    vmax 270 *G*

    Klick
    zx 10r buargh find die hässlich und 270 bei 1000 ccm is mir zu wenig.
    ich liebe die cbr 900 RR
    die vtr sp 2 is auch geil aber zu schwer
    die alte kawa zx 6 r und vor allem die 9 r fand ich geil
    die neue 6 r hat en viel zu hartes fahrwerk. is auch nciht bei der 6 rr anders.
    naja gut superbikes sind generell geil. aber noch geiler sind se wenn se selbst customized sind is wie bei autos.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Original geschrieben von bösartig²
    zx 10r buargh find die hässlich und 270 bei 1000 ccm is mir zu wenig.
    sorry aber: blabla.

    270 is mir zu wenig ... 270 is arschschnell, fahr die mal, dann reden wir nochmal. Ich mein, ich bin auch noch keine 270 gefahren. Aber 225 in einem Peugeot 206 2.0 HDi T @192 hp [leider nicht als fahrer].
    Das is dammig schnell!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    ne 10er ninja läuft so am rande ein wenig mehr als 270. wenn der originale tacho 299 anzeigt (mehr zeigt er nicht an) sind das 270, dann hat das ding aber noch ein paar tausend umdrehungen platz zum roten bereich. und die dreht sie auch aus.

    wenn ne 03er GSX-R 1000 286 läuft (echte) dann wird ne 04er ZX10R mit ca 10 PS mehr und 5 kg weniger die auch laufen, und zwar locker.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    nungut, so viel zum thema nicht schnell.

  8. Nach oben    #8
    Hui. Schön. Ist denn irgendwer von euch schon mal so eine Geschwindigkeit gefahren? Ich stell mir das ziemlich heftig vor.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    bin als fahrer bisher erst 220 gefahren, das is aber schon höllisch schnell...

    als sozius schonmal 280, da dacht ich ich muss jeden moment sterben.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    siehe oben.

  11. Nach oben    #11
    Ich find das bei 100 schon immer ein bisschen windig, wenn man den Kopf mal so ein bisschen bewegt. Ich glaub ich will mir das gar nicht bei 280 vorstellen. :p

  12. Nach oben    #12
    keine ahnung! ne zx-10r is ziemlich das beste was du bekommst!
    mein onkel fährt r6-cup und hat schon ziemlich erfahrung (is vorher zx-9r und ne r1 gefahren) und der meint das is wirklich brutal das teil. auf dem großen kurs in hockenheim hatte er sie schon bei 290 laut originaltacho, sie wäre aber technisch noch mehr gegangen. allerdings gibt es auf dem hockenheimring keine hundertprozentige gerade und bei der geschwindigkeit ist man selbst auf der "geraden" richtung motodrom mit dem knie auf dem boden...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    jo, dein onkel hat da schon recht....

    so ab 150 sieht man selbst auf seiner hausstrecke kurven, die man garnicht kennt. :O

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    http://www.bikez.com/bike/20007/index.jpg

    Honda CRF 450!!!!
    geilste Crossmopete auf Erden

  15. Nach oben    #15
    wer auf cross steht! ich bin da mehr auf die straße orientiert!

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    1. http://www.supermoto.sk/clanky/civil...e/mz_125sm.jpg
    2. http://www.bikez.com/bike/4290/index.jpg
    3.http://www2.uol.com.br/bestcars/carr...-es-2003-1.jpg

    richtig geile maschinen,aber leider zu teuer... kauf mir mit 18 dann ne suzuki dr 125

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    wenn ich den motorrad führerschein machen sollte dann werde ich mir nach dem abi ne ktm 640 LC4 Enduro holen.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von deRabe
    wenn ich den motorrad führerschein machen sollte dann werde ich mir nach dem abi ne ktm 640 LC4 Enduro holen.
    vernünftig
    Ich hab ja auch eine (nur halt als Supermoto) und ich kann das Ding echt empfehlen
    Wer auf brachiale 1 Zylinder-Vibratoren steht, der soll sich ne KTM kaufen Macht echt laune so ein Hobel

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    ey lässte mich die mal fahren moto?

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von za:ne
    ey lässte mich die mal fahren moto?
    öhm, klar warum nich?!
    Ich denke mal, du kannst mit Motorrädern umgehen, und ausserdem wollten wir ja eh ma zusammen fahren, gell?!
    Müssen nur ma schauen wegen Wetter... im Moment können wirs ja knicken

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Motocrosser
    vernünftig
    Ich hab ja auch eine (nur halt als Supermoto) und ich kann das Ding echt empfehlen
    Wer auf brachiale 1 Zylinder-Vibratoren steht, der soll sich ne KTM kaufen Macht echt laune so ein Hobel
    was kostet sie dich so nebenher? sprich steuer versicherung.. ?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    steuer+Versicherung.... ähm 140€ glaub ich....
    is immernoch günstiger als die 125er, die ich ma hatte
    aber frag lieber nach den laufenden Kosten wie z.b. Benzin und sowas, weil das Ding echt frisst
    KTM baut nun mal "Sportmotorcycles", da is der Verbrauch bei zügiger Fahrweise schonma locker bei 10 Litern
    aber über 12 Liter bin selbst ich noch nich gekommen

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    10 liter !!!??

    ich hab von n paar leuten gehört die so 7 liter brauchen. motorradonline.de sagt auch fast das selbe .. kann es sein das bei dir was nicht richtig eingestellt ist oder du immer mit sehr hohen drehzahln fährst ?

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    7 liter sind da aber auch eher unrealistisch.

    kraft kommt nicht umsonst von kraftstoff.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von rmL.rebirTh
    sorry aber: blabla.

    270 is mir zu wenig ... 270 is arschschnell, fahr die mal, dann reden wir nochmal. Ich mein, ich bin auch noch keine 270 gefahren. Aber 225 in einem Peugeot 206 2.0 HDi T @192 hp [leider nicht als fahrer].
    Das is dammig schnell!
    oh da musstest du aber alles in dem Peugeot festhalten oder?Bei Französischen Autos is immer Vorsicht geboten

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Hui. Schön. Ist denn irgendwer von euch schon mal so eine Geschwindigkeit gefahren? Ich stell mir das ziemlich heftig vor.
    Laut (Digital-)Tacho 270 (sollte eigentlich stimmen, angeblich "geeicht") auf einer belgischen Strecke. Bin noch Leistungsbeschränkt aber... naja gut war ne einmalige Aktion werde ich auch nicht mehr machen solange ich nix offenes fahren darf. Erfahrung wars wert, als Selbstfahrer versteht sich. Aber wie gesagt, kein zweites mal solange ichs nicht offiziell tun darf. wenn da was passiert wäre... man man. hab mir sogar kurz die buchse angeschraddelt inner kurve. ohne knieschleifer natürlich, fahre ja sonst auch keine renner. hatte sofort n köttel inne buchse

    edit: Traummotorrad derzeit: Tornado Nuda Tre http://benelli.de/motorrad/tnt/galerie/Bild4.jpg

  27. Nach oben    #27
    Ne Yamaha???? WAS DAS??

    Nee Nee ihr wisst net was gut is!

    Die ZX R12 is einfach ma das alles heiligste. 315 Sachen und dann wird aberegelt. Aber wenn man nen bisserl schrauben kann is das kein Prob.

    Oder ne GSX R 750!

    Auch heilig! 86,3 Nm / 10.800 min-1!!!!!!!!

    Na ja ich hatte bis vor kurzem net CBR 600 F mit 98 PS. War geil aber dann hab ich se geschrottet. War aber net schuld...

  28. Nach oben    #28
    zx-r12 is das allerheiligste
    entweder du bist der absolute speedfanatiker oder du hast keine ahnung!
    wo willst du bitte deine 315 km/h ausfahren? nirgends auf offenen straßen!
    und dann ist die 12er ein einziger bollen! viel zu unhandlich und zu schwer...

    nein danke!

  29. Nach oben    #29
    Das Style der 12er is einfach ma perfekt und die 315 kannst auf dem Sachsenring schön rauskitzeln. Wenn ich mit meiner CBR 600 F auf dem Kurs war hab ich die Normale Verkleidung abgebaut und ne kompeltt schwarze rangbastelt. Läst sich im Fall der Fälle einfacher lackieren.

    Vor nem halben Jahr war ich mit nem Freund wieder auf dem Kurs (er hat ne RR).

    Ich war gerade am Kurvenausgang zieh die Machine schön an bis so 220 und dann kommt er plötzlich an recht an mir vorbei und berührt mich leicht. Der Abflug war echt heftig. Aber so is das eben.

    Hab mir danach nen 15er Ritzel geholt und den Schaltweg umgekehrt und dann gings richtig los. 280 hat se geschafft dann war Feierabend. Aber das hat auf der Gearade auch gereicht.

    Hab jetzt ne Gebrauchte RR im Blick! Auch 15er Ritzel und die Bremsen von der Honda aus der GP Serie. Fährt einfach nur hart das Maschinchen!

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    eigentlich hass ich's ja, posts so auseinanderzunehmen, aber gut:

    Zitat Zitat von Privat_Joker
    Das Style der 12er is einfach ma perfekt und die 315 kannst auf dem Sachsenring schön rauskitzeln.
    Ja klar, auf dem Sachsenring, der Kurs bei dem die längste Gerade knapp 600 Meter lang ist. Um auf Start/Ziel auf 315 zu sein, musst du die letzte Kurve mit ner 220 kg schweren Maschine schon auf ca 230 sein, um Ende der Geraden bei 315 ne Bremsung auf GP-Niveau hinzulegen, um die nächste Kurve mit ~90 zu fahren, was immernoch HÖLLISCH schnell für die enge Kurve ist. Glaub ich dir nicht, denn

    a) Hat ne 12er Ninja zwar sicher ne sehr sehr kräftige und standfeste Bremsanlage - aber Verzögerungen auf einem Niveau wo normale Menschen längst die Eingeweide innen am Helmvisier kleben haben trau ich dieser Maschine und dir nicht zu.

    b) ist eine 12er Ninja kein Motorrad das man ernsthaft schnell auf der Piste bewegen kann - zu klobig, zu unhandlich, zu schwer, zu touristisch ausgelegt.

    Zitat Zitat von Privat_Joker
    Hab mir danach nen 15er Ritzel geholt und den Schaltweg umgekehrt und dann gings richtig los. 280 hat se geschafft dann war Feierabend. Aber das hat auf der Gearade auch gereicht.
    Da du scheinbar keine PC35 hattest (diese hat nämlich 106 PS), musst du wohl ne PC25 gehabt haben. Das Ding schafft die 280 allerhöchstens im freien Fall aber nicht auf gerader Strecke.


    Zitat Zitat von Privat_Joker
    Hab jetzt ne Gebrauchte RR im Blick! Auch 15er Ritzel und die Bremsen von der Honda aus der GP Serie. Fährt einfach nur hart das Maschinchen!
    GP-Bremsen bei Honda werden schon seit mehreren Jahren radial verschraubt, da man dann zum Scheibenwechsel nur Unterlegscheiben als Adapter braucht. Eine "gebrauchte" doppel-R wird Baujahr vor 05 sein, hat also normal verschraubte Bremszangen, außer du hast ne ÖHLINS-Road&Track Gabel mit Radialfuß verbaut, was ich mir aber ehrlich gesagt bei deinem Geschwafel nicht vorstellen kann.

  31. Nach oben    #31
    Tschja kann dir nur sagen was de Händler gesagt hat und ne PC25 hat immerhin 98 PS und wenn de dich richtig legst und richtig gute Bediengungen hast geht das mit 280. Musst auch ma sehen das de da bestimmt nochma 10-15 anziehen kannst weil der Tacho bestimmt net so geeicht is wie bei na neuen Maschine.

    Und wenn man die R12 in ne Rennmaschine umbaut, also den Straßenkram raus wird se auch leichter...

    Aber da ich net so viel Ahnung hab wie du sag ich ma passt schon....

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Privat_Joker
    Tschja kann dir nur sagen was de Händler gesagt hat und ne PC25 hat immerhin 98 PS und wenn de dich richtig legst und richtig gute Bediengungen hast geht das mit 280. Musst auch ma sehen das de da bestimmt nochma 10-15 anziehen kannst weil der Tacho bestimmt net so geeicht is wie bei na neuen Maschine.

    Und wenn man die R12 in ne Rennmaschine umbaut, also den Straßenkram raus wird se auch leichter...
    Schau dir mal ne 98er R1 an. Das Ding hat eingetragenen Topspeed von 280 km/h, hat 150 PS (52 mehr als deine CBR) und ne Verkleidung mit wesentlich niedrigerem cw-wert. Außerdem ist sie kaum schwerer, wenn nicht sogar leichter als ne PC25.

    Wie willst du den Leistungs- und Aerodynamikvorteil bitte ausgleichen um die 280 zu packen? Ist rein rechnerisch schon nicht möglich. Daraus schließen wir: eine PC25 wird ohne extremes Tuning nie die 280 erreichen, außer im freien Fall. Wenn der Tacho das anzeigt ist das schön für den Fahrer, weil er denkt er wär der King - wer aber ein bisschen mitdenkt, wird sicher wissen dass man da 5-10% von abziehen kann, gerade im Topspeedbereich. Nach Abzug der Toleranz bleiben ca. 250 km/h, was schon wesentlich realistischer für ne 600er ist. Denke das können wir so stehen lassen.

    Außerdem ist es klar dass man auch ne 12er Ninja leichter machen kann. Das tut aber nichts an der Tatsache dass GP-Renner am Ende der Geraden auf knappen 320 sind. Die wiegen ca 70-80 kg weniger, haben ca 80 PS mehr als die 12er und können WESENTLICH später auf die Bremse. Dass die 12er die 315 packt steht für mich zwar außer Frage, aber nicht auf dem Sachsenring.

    Sag deinem Händler bitte mal dass er nicht so viel Schwachsinn verbreiten soll.

  33. Nach oben    #33
    Kann ich gerne machen. Wollt hier auch net den Eindruck erwecken das ich alles besser weiß als die anderen. Bin erst relativ kurz in dem Milieu und hatte vor kurzem auch nen schweren Unfall. Fuß gebrochen und OP. Seit dem ich wieder zu Hause bin guck ich viel auf Schrauberseiten rum und versuch einiges zu lernen. Wird noch!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Traummotorräder?

Lesezeichen