+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: fitness???

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003

    fitness???

    Hi Leutz,

    inwieweit sieht man es denn, wenn ich jetzt ins Fitnesscenter gehen würde (sagen wir mal 3x pro Woche eine Stunde) und trainieren würde? Wie lange muss ich trainieren, dass man da was "sichtbares" am Body findet?

    Gruß, Oli

  2. Nach oben    #2
    TwoFace
    oxy:gast
    Wusstest du, dass 1 Kg Federn genauso schwer ist wie 1 Kg Stahl ?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    was hat denn das hiermit zu tun???

    Die Frage ist eigentlich schon ernst gemeint. Ich will da auch nicht irgendwie mit rumprahlen oder so, aber wenn du mich sehen würdest, dann wäre dir sofort klar, wieso ich da was ändern will....

    Gruß, Oli

    P.s.: Vielleicht sind hier ja leute, die ehrliche Anworten geben können....

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    18 Beiträge seit 03/2003
    @ oli
    du musst eine einstellung ändern.
    von 0 auf 100 muskeln wie rambo oder nen trizeps wie jet li oder sonst was ....kannst du vergessen.!
    so wie du dich nen bissl beschrieben hast sieht es so aus wie nen dürrer knochen (sry) deshalb fitness allein ist nicht das wahre!
    fang erstmal mit joggen an und paar crunchen oder liegestütze faust oder sowas.!
    um nen gescheiten ergebniss zu bekommen auch wennde im fitness bist brauchst du schon nen jahr!
    wenn du aber 6 std am tag im fitness bist dann vielleicht 6 monate denk ich aber eher net!
    deshalb langsam anfangen ...du willst ja nochwas von deinen gelenken haben oder?

  5. Nach oben    #5
    TwoFace
    oxy:gast
    Original geschrieben von oli
    was hat denn das hiermit zu tun???
    Na du wolltest doch wissen wie schwer ein Kilo ist oder nicht ?

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    @tropper
    Ok, vielen Dank. Dann weiss ich ja jetzt, was ich tu

    Gruß, Oli

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Bad Homburg
    13 Beiträge seit 06/2004
    Also mit 15 kann man schon ins Studio gehen! Man sollte aber sehr auf die Technik achten mit der man die Sätze am Gerät ausführt.
    Ich kann nur jedem empfehlen ins Studio zu gehen .
    Hab im Februar angefangen und bringe jetzt schon 10 Kilo( reine Masse ) mehr auf die Waage . Liegt auch daran, das man seine Ernährung total umstellt und bewusster lebt, wenn man ins Fitness Studio geht ^^.

    Auf jeden Fall empfehlenswert, um schon in der Jugend eine nachhaltig gute Statur zu bekommen!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    also ich mach eigentlich nur Bodywheigt Training....
    Also Liegestützen, Sit Ups, Klimmzüge etc und da sieht man schon was.... also bin ja auch recht dünn, aber die Muskeln werden!

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Original geschrieben von Tropper
    [Boder liegestütze faust oder sowas.! [/B]
    sehr gute idee, da die untrainierten knöchel die belastung hervoragend ertragen. ganz toll

    mach normale liegestütz, breit für brust, eng für trizeps

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001

    Re: fitness???

    Original geschrieben von oli
    Hi Leutz,

    inwieweit sieht man es denn, wenn ich jetzt ins Fitnesscenter gehen würde (sagen wir mal 3x pro Woche eine Stunde) und trainieren würde? Wie lange muss ich trainieren, dass man da was "sichtbares" am Body findet?

    Gruß, Oli
    sry, aber hört sich so an, als würdest danach sofort wieder aufhören wollen...so nen schnellen erfolg wirst du nicht haben.
    und, vielleicht solltest du allgemein mit nem sport oder auch zuhause mit aufbautraining anfangen. was hast du denn davon, wenn du jeden monat teuer geld bezahlst und nach drei wochen wird dir klar...oh nein, ich hab gar keine lust mehr und so leicht lässt sich ein vertrag meist nicht auflösen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    18 Beiträge seit 03/2003
    @ RudiCarell

    mag sein das deine knöchel wehtun aber das nennt man in kampfsport abhärtung und gibt ordentlich power!
    das kannst du mir glauben wenn du das als unsinnig siehst kann ich nichts dafür, wollt ja nur helfen

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ICH mache es auf den knöcheln ich mache auf etwas nei gong bzw leichtes iron palm. ich weiß also sehr wohl auch dazu etwas zu sagen

    aber jemand, der seine hände nie vorher absichtlich oder gezielt abgehärtet hat und dann als fitnessANFÄNGER liegestütz auf den knöcheln machen will geht daran kaputt

    daran muss man sich rantasten, hinarbeiten

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Bad Homburg
    13 Beiträge seit 06/2004
    Ich geh jetzt seid 4,5 Monaten ins Studio.
    Gehe alle 2 Tage dorthin, hab dort ein Intensiv-Trainings-Plan mit sehr hoher Kadenz.

    Trinke nach jedem Training einen Eiweiss-Kohlenhydrat Shake, und alle 6 Wochen eine Kreatin-Kur.

    Sind alles beides Mittel die du im Sportgeschäft / Apotheke bekommst und in den Maßen die verschrieben sind nicht schädlich sind musst dann so einrechnen das das Studio ca 40 € kostet und die Supplements dich ca 15 € im Monat kosten. Denke aber das es ohne die Supplements auch gut funktioniert!

    Erste Trainingserfolge sieht man schon nach ca 2-3 Wochen! Und das ist nicht einfach ein Joke. Zwar sehen das die Leute nicht, aber du spürst und siehst es für dich!1 cm mehr Bizeps sieht man unter dem Shirt nicht, aber wenn du Abends geduscht hast und vor dem Spiegel stehst wirst du eine allgemeine Festigung deiner Muskulatur feststellen, ausserdem kann man mit einem trainierten Körper alltägliche Dinge leichter ausführen ^^.

    Also in den 4,5 Monaten hab ich 10 Kilo zugenommen. Von 58 kilo auf ca 68,5, Körperfett von 10,5 auf 8,5 heruntergegangen. Die Unterschiede sind gravierend, Leute die dich in dem Zeitraum nicht gesehen haben und dann auf einmal vor dir stehen staunen dann nicht schlecht .

    Ich kann es nur jedem empfehlen ^^. Sogar mit dem Muskelkater habe ich mich angefreundet, dadurch weiss ich das am Vortag gut trainiert habe . Ich kanns nur jedem empfehlen, aber auch die Leute die keine Fitness machen:
    Gibt auch Frauen die stehen auf ein wenig pummeligere Jungs
    Teddy Bären... ^^

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    du nimmst creatin? *ablehnung*

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Bad Homburg
    13 Beiträge seit 06/2004
    jedem das seinige, um seine ziele umsetzen zu können .
    Ich bin Nichtraucher, ernähre mich zu 100% gesund und treibe Sport.

    Ander Leute rauchen und gammeln ganzen Tag vorm dem Fernseher, da denke ich, kann ich mir soetwas( an sich harmloses ) antun ^^

  16. Nach oben    #16
    FrackSausen
    oxy:gast
    Da wird einem ja schlecht wenn man hier manche Tipps liest...

    10 kg reine Muskelmasse in 4 Monaten geht schonmal nicht... 8-10kg stellen die maximale Grenze dessen dar, was man in einem Jahr zulegen kann.

    Der Spruch "Mehr bringt mehr" gilt beim Muskelaufbau leider nicht. Wer 6 mal die Woche trainiert wird nach einiger Zeit ins Übertraining geraten und keine Musekln mehr aufbauen.
    --> Der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern in der Regenerationszeit zwischen den Einheiten.
    Dazu gilt: Jeden Muskel lieber kurz (3 Sätze) aber dafür hart beanspruchen. Auch hier: Mehr bringt nicht mehr!

    Geh ins Fitneßstudio, lass Dir von einem Trainer erstmal alle Geräte zeigen und mach 3 Mal die Woche (idealerweise Mo-Mi-Fr) jeweils einen Ganzkörperplan, d.h. beanspruche alle Muskelgruppen. Kannst auch schon mit Hanteln, d.h. mit freien Gewichten anfangen, da aber erstmal mit weniger Gewicht, um die Ausführung richtig zu erlernen. (Die Kilos kann man später immer noch draufmachen) Diesen Ganzkörperplan machst Du etwa 3 Monate damit sich Dein Körper langsam an die geänderten Belastungen gewöhnt. Dann gehste zu nem 2er- oder 3er-Splitt über. Dazu dann irgendwann mal mehr...

    ... und vergiss den Typ mit den Supplementen. Achte darauf, recht ausgewogen mit nem ordentlich Anteil Eiweiß zu essen, dann brauchste auch keine schweineteuren Eiweißdrinks oder sowas...

    Und Kreatin ist eine Sache für Leute, die mit normalen Trainingsreizen keinen Muskelaufbau mehr erreichen, was aber de facto erst eintritt, wenn man mindestens 2 Jahre trainiert. Und da Kreatin sowieso nur für vermehrte Wassereinlagerungen in den Muskeln sorgt, ist der ganze Zauber nach der Kur auch wieder ganz schnell verflogen. (Deshalb machen so lustige Menschen auch alle 6 Wochen ne neue Kur)

    Dazu immer dran denken, wenn Du im Studio bist: Scheiß drauf, was viele dieser Disko-Muskel-Prolo-Affen (Bizeps- und Brustmuskel-Fetischisten) von Dir denken: Nimm soviel Gewicht, wie Du SAUBER und RICHTIG bewegen kannst. Bringt auf die Dauer mehr als massig Gewicht auszulegen und sich in zwei Jahren über Rückenprobleme zu beschweren!

  17. Nach oben    #17

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    h, endlich jemand mit wissen. creatin ist was für die, die trainieren und keine erfolge mehr sein. warum? weil der gesetzte reiz zu niedrig oder die regeneration zu gering ist. da brauchts kein scheiss creatin

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Bad Homburg
    13 Beiträge seit 06/2004
    Kreatin bewirkt eine vermehrte Wassereinlagerung.
    In dem Wasser welches eingelagert wird kann mehr ATP / Phosphor gespeichert werden.
    Dieser erhöhte Energiespeicher erlaubt es einem ca 6-10% mehr Leistung zu erbringen.
    Sprich man kann anstatt 50 Kilo 55 Kilo stemmen,
    dass hat nun wiederrum zur Folge das man den Muskel mehr reizen kann.

    Je besser die Muskeln im Training gereizt werden, desto schneller vergrössern sich die Muskelfasern. Die erhöhte Wassereinlagerung hat auch noch zufolge das die Muskelregeneration schneller von statten geht, da die Proteine schneller&besser transportiert werden können.

    Kreatin kann man schon nach ca 2-3 Monaten nehmen, ab dann sind die Muskeln schon bereit für Sätze mit hoher Kadenz ( Spannungserhaltung usw... ).
    Und 10% mehr Muskelleistung ist schon ne Menge .


    Das die Proteinsupplements ins Geld gehen stimmt schon. Aber auf den Verpackungen & Etiketten steht :
    3x täglich 30 gramm mit 300 ml Milch.
    Das ist das teuere ( und für Anfänger unnötige ).

    Hat man aber schon 2-3 Monate konstantes Training hinter sich, und einen Intensiv Plan wo sehr viele Muskelzellen zerstört werden ( durch die harte Muskelarbeit ), dann ist es für den Masseaufbau echt förderlich ein Mehrkomponentiges Eiweiss Supplement zu trinken!

    Auf jeden Fall nicht wie es auf den Verpackungen steht, am besten einfach 1 EL Pulver mit 200 ml Milch.
    Dazu auch noch Fleisch, Fisch und andere Dinge die Proteine enthalten essen.
    Ich selber habe mir im März einen Eimer Proteine ( 1 KG ) für 23 € gekauft. Schätze das der Ende Juli alle ist.
    Jedem das seinige Konsum verhalten. Ich kenne einige die Trinken am Tag 3 Stück... totale Geldverschwendung.

    Nun fragt man sich, wieso Proteinshakes trinken wenn man doch Proteine durch das essen aufnehmen kann ?
    Nun, erstens gibt es mehrere Sorten von Proteinen, und für eine optimale Regeneration sollte man am besten soviele verschiedene Sorten von Proteinen zu sich nehmen ( nach dem Training ).
    Im essen ist das meist so das man nur 1-2 Sorten von Proteinen zu sich nimmt, und die anderen Proteinsorten nicht zum Muskel geliefert werden können.

    @ FrackSausen:
    Ich kann dir paar vorher nachher Bilder zeigen, und auf mein Trainingswerdegang ^^
    bin von 58 Kilo mittlerweile auf 68 hoch.
    Habe mitte Februar angefangen ins Studio zu gehen.
    Ein Freund von mir hat in dem Zeitraum nur 4 Kilo geschafft.
    Mag an den Genen liegen / Ernährung / Regenerationszeiten / Trainingsintensität oder auch daran das ich seid meinem 9. Lebensjahr Kampfsport mache ( 3x die Woche ) und so mein Körper sich besser daran gewöhnen konnte.

    Nunja,
    ich hoffe ich konnte helfen.

  19. Nach oben    #19

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Bei mir hat man schon nach 4-5 Monaten was gesehen. :-) [Bin allerdings auch ziemlich dünn,,,dann sieht man es wohl auch schneller, habe aber auch nicht zugenommen, ein Kilo vielleicht...]
    Gehe drei Mal die Woche zum Training, 1 -1 /2 h. Fast aussschließlich mit Freihanteln. Ernähre mich immer noch genau so beschissen wie vorher. Keine Supplemente. Zu teuer und schmeckt widerlich.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für fitness???

Lesezeichen