+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer

  1. #1

    aus hessen
    1 Beiträge seit 05/2002

    englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer

    Wie findet ihr die Campagne der englischen Schmierenpresse (Sun, Daily Star, Daily Mirror) gegen den Schweizer Schiri Urs Meier, der im Spiel Portugal vs. England das Tor zum 2:1 der Engländer nicht anerkannte.

    Die Entscheidung an sich war doch eigentlich vertretbar, wie man auch auf Fernsehbildern sehen konnte. Der Torhüter wurde im 5-Meter-Raum von einem englischen Spieler behindert und konnte nicht zum Ball hochspringen. Eigentlich eine sehr vertretbare Entscheidung.

    Dennoch zeigt sich die englische (yellow-)Presse mal wieder als schlechte Verlierer und einen Haufen von Dummköpfen.

    Meier wird als "Urs Hole" beschimpft (Anspielung auf Asshole), es wird behauptet er habe England beschissen, er wird als Halbidiot verunglimpft, und er solle sich nie wieder in England blicken lassen, weil ihn dort alle jetzt als Ungeheuer ansehen würden.

    Ausserdem wurden Meiers Handi-Nummer und Emailadresse veröffentlich !!!

    Erstens geht es ja nur um Fußball, und selbst wenn die Entscheidung falsch gewesen wäre, hätte man ja nicht so extrem krass übertreiben brauchen von Seiten der Schmierenpresse.
    Aber nun trotz richtiger Entscheidung die Schuld beim Schiri zu suchen und solch eine persönliche Campagne zu starten halte ich schon für sehr dumm und pervers. Der Mann hat ja nichts verbrochen, er lag ja sogar richtig... Was denkt ihr ?

    Ich halte diese Möchtegern-Journalisten für die allergrößten, weltfremden, tauben, blinden (und leider nicht stummen) Vollidioten und Dummköpfe, welche es überhaupt gibt !

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    So ist nun mal die Presse , wenn sie selber nicht wahrhaben wollen , dass das eigene Land einfach schlecht gespielt hat ... muss halt jemand anderes dafür herhalten.

    Ist doch leider überall so , selbst in der Formel 1 ... erst feiern sie Schumacher , dann verliert er einmal und da kann die Italia Presse wieder völlig apspacken ...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    die engländer haben ja nicht schelcht gespielt, aber der portugisische törhüter hätte beim elfmeterschießen gelb kriegen müssen, naja

    das ist halt journalismus

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Von mir aus kann der portugiesische Torwart beim Elferschießen gelb kriegen, aber das ändert nichts am Spielausgang erstmal. Das Tor wurde zurecht nicht gegeben, der Engländer der bei Campells Kopfball beim Torwart stand hat ihn klar im Fünfmeterraum behindert. Mutige aber richtige Entscheidung finde ich. So wird der Hass der englischen Fans auf alles andere mal wieder gefördert und beim nächsten Mal können sie ihrer Wut dann mal wieder freien Lauf lassen. Wer seit sonstwann zu dumm ist mal ein Elfmeterschießen zu gewinnen, hat es einfach nicht besser verdient. Das mit Handynummer und E-Mail ist wohl das allerletzte...irgendwann dreht eh wieder einer voll durch, es gibt genug Beispiele die zeigen, dass Fußball eben nicht nur Spiel ist (man erinnere sich nur an Escobar 1994 glaube ich).
    Die Engländer sollten den Mund halten und dankbar sein, dass sie bis jetzt noch nie auf Grund von dauernden Krawallen von einem großen Turnier ausgeschlossen wurden.

  5. Nach oben    #5
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003

    Re: englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer

    l0l die Sun von der die Schmutzkampagne maßgeblich stammt gehört übrigens zur Axel Springer Gruppe also beschwer dich in Hamburg.

    Viel bedenklicher finde ich das der erste Satz von 60% aller Niederländischen Babys ist: "Schade deutschland alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei! *rülps*"

  6. Nach oben    #6
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von Gaunerli
    die engländer haben ja nicht schelcht gespielt, aber der portugisische törhüter hätte beim elfmeterschießen gelb kriegen müssen, naja
    Wieso? Ist zwar nicht grade freundlich zu versuchen den anderen Spieler zu verunsichern.... aber verboten ist das nicht. Hätte ich bei Beckhams Elferbilanz vieleicht genauso versucht. Geklappt hats ja

  7. Nach oben    #7
    >die Sun von der die Schmutzkampagne maßgeblich stammt gehört übrigens zur Axel Springer Gruppe also beschwer dich in Hamburg.

    tut mir leid aber das ist falsch. die springer gruppe ist auf der insel noch nicht vertreten.

    natürlich waren die engländer schlechter und sind auch ned vom schiri beschissen worden. trotzdem liebe ich die schlagzeilen. die telefonnr. vom schiri zu veröffentlichen is natürlich schon extrem hart, trotzdem muss ich zugeben konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen als ich das gehört habe

  8. Nach oben    #8
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von MJB
    >tut mir leid aber das ist falsch. die springer gruppe ist auf der insel noch nicht vertreten.
    Hmm, wollten die nicht die Sun kaufen?


    edit:
    ah war doch der "daily telegraph", hab's mir grad gegoogled. die Zeit!. Ob sie den zuschlag bekommen haben oder nicht... keine ahnung.

  9. Nach oben    #9
    ham den zuschlag leider ned bekommen.
    trotzdem wars lustig...

    http://www.netzeitung.de/medien/altpapier/283315.html

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Original geschrieben von solarize.mx
    Wieso? Ist zwar nicht grade freundlich zu versuchen den anderen Spieler zu verunsichern.... aber verboten ist das nicht. Hätte ich bei Beckhams Elferbilanz vieleicht genauso versucht. Geklappt hats ja
    na klar, dass ist ne grobe unsportlichkeit und muss als solche gehandelt werden, der backham hätte auch so daneben geschossen, also das wäre es ja nun nicht gewesen....

  11. Nach oben    #11
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von MJB
    ham den zuschlag leider ned bekommen.
    trotzdem wars lustig...

    http://www.netzeitung.de/medien/altpapier/283315.html
    Jetzt hast du's das erste mal geschafft mich ernsthaft zum lachen zu bringen. Ich kugel mich hier ab boden....
    Das ist ja nurnoch lustig wie der Thommy sich da aufgeführt hat.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003

    Re: englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer

    Original geschrieben von k00!
    Wie findet ihr die Campagne der englischen Schmierenpresse (Sun, Daily Star, Daily Mirror) gegen den Schweizer Schiri Urs Meier, der im Spiel Portugal vs. England das Tor zum 2:1 der Engländer nicht anerkannte.

    Die Entscheidung an sich war doch eigentlich vertretbar, wie man auch auf Fernsehbildern sehen konnte. Der Torhüter wurde im 5-Meter-Raum von einem englischen Spieler behindert und konnte nicht zum Ball hochspringen. Eigentlich eine sehr vertretbare Entscheidung.

    Erstens geht es ja nur um Fußball, und selbst wenn die Entscheidung falsch gewesen wäre, hätte man ja nicht so extrem krass übertreiben brauchen von Seiten der Schmierenpresse.
    Aber nun trotz richtiger Entscheidung die Schuld beim Schiri zu suchen und solch eine persönliche Campagne zu starten halte ich schon für sehr dumm und pervers. Der Mann hat ja nichts verbrochen, er lag ja sogar richtig... Was denkt ihr ?
    Das Tor der Engländer war ganz klar regelwidrig. Die sollen sich erstmal wieder einkriegen. Und warum schimpfen die Journalisten auf den Schiedsrichter? Mit ner Mauertaktik nach dem 1:0 konnte das ja net gut gehen. Und was ist mit David Beckham? Die sollten - wenn überhaupt- auf ihn schimpfen, schließlich hat er bei diesem Turnier schon 2 Elfmeter verschossen. Und bei Turnieren vorher hat er auch häufiger verschossen. Typischer Selbstdarsteller!
    Aber noch schlimmer sind ja die holländischen Journalisten. Was die mit dem Advocaat machen, ist schon eine ziemliche Sauerei. Und viele Ex-Spieler schließen sich diesen Hetzkampagnen noch an, fürchterlich.

  13. Nach oben    #13
    PinkFloyd
    oxy:gast
    sun motzt über meier und veröffentlicht seine mail-adresse

    meier kriecht 16000 mails

    sun legt riesige flagge auf nachbarparzelle neben meiers geschäft

    r. kilchsberger von radio energy zürich veröffentlicht mailadresse und telefonnr von sun

    sun wird mit mails und phones von schweizern bombardiert

    sun veröffentlich handy-nr, mailadresse und geschäftsnr von kilchsberger

    jetzt schlagen wieder die engländer zu und bombardieren radio energy

    sun publiziert in schweizer zeitung offenen brief mit bitte um frieden



  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Stell ich mir schon lustig vor:

    Hallo Urs Meier!
    Sie haben 16.000 ungelesene E-Mails!

    @PinkFloyd:
    Woher haste denn die genauen Informationen? Mir ist über solche Ereignisse nichts bekannt!

  15. Nach oben    #15
    PinkFloyd
    oxy:gast
    ich wohne in der schweiz, diese geschichte wird hier in der presse ziemlich breit getreten... zumal ja die sun auch zum schweiz-boykott aufgerufen hat und wir das nicht so goutieren...

  16. Nach oben    #16
    stehen die schweizer zu ihrem urs?

  17. Nach oben    #17
    PinkFloyd
    oxy:gast
    hier schon, aber was der in der liga pfeifft geht häufig unter keine kuhhaut, da er gc-fan ist... und wenn er gc pfeifft... kann es vorkommen, dass ja... ähm eben.

    aber hier ist er klar im recht, deswegen stehen wir ausnahmsweise hinter ihm

  18. Nach oben    #18

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Die Schweizer sind schon ein kriegerisches Völkchen ABer das habt ihr ganz ausgezeichnet gemacht! Respekt!

  20. Nach oben    #20
    PinkFloyd
    oxy:gast
    alles lässt man sich eben nicht gefallen

  21. Nach oben    #21
    apropos schweiz: was sagen die schweizer eigentlich dazu, dass dort steuerfluechtlinge aus ganz europa ein zuhause finden?
    schadenfreude? freude, dass das bankensystem so gut laeuft? oder was ganz anderes? oder gar nichts?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für englische Schmierenpresse - schlechte Verlierer

Lesezeichen