+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1. fahrstunde

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003

    1. fahrstunde

    ich hatte heut meine erste fahrstunde und wir sind gleich voll in den hauptverkehr rein! ich war total baff, vor allem, weil ich auch selbst kuppeln/schalten, gas gebn, brems usw. musste. und erst die vielen kreisel bei uns:kotz: und auch gleich shcon in den nächstn ort mit 80 oda so. weiß schon gar nimma genau wie schnell...
    meine freundin is in der selbn fahrschule und is nich gleich mittn in der stadt rumgekurvt.

    mein fahrlehrer meinte am ende noch, dass es n bisschen gemein von ihm war *g*
    aba er macht eh gerne auf shocktherapie.

    wir war denn eure erste fahrstunde?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Meine war eigentlich ganz locker.
    Schalten musste ich erstma gar nich (hab da snet so richtig gebacken gekriegt ) , hab das dann erst am Ende der Stunde selbst gemacht. *g*
    Und sonst gings kurz durch die Stadt ( is ne kleinstadt,also harmlos) und dann über Lnadstraße und Dörfer.
    Ging also voll...

  3. Nach oben    #3

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich wurde auch gleich in die Stadt geschickt...beim schalten hat er mir noch bisi geholfen aber ansonsten hatte ich gleich das volle Programm!

  4. Nach oben    #4
    SebaU1984
    oxy:gast
    Meine war auch mega locker, er hat gefragt, ob ich selber schlten will usw. und hat mich danach gelobt, dass ich gut gefahren bin!

    ich musste mich noch bemühen mehr in die Spiegel zu gucken und beim blinken und abbiegen (innenspiegel, aussenspiegel, blinker, Schulterblick und spurwechsel) also an das musste ich mich noch gewöhnen!!

  5. Nach oben    #5
    Bei welcher Fahrschule bist du denn, angelita ?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    Original geschrieben von Pickeldi
    Bei welcher Fahrschule bist du denn, angelita ?
    woher kommst du, dass du das wissn willst?

  7. Nach oben    #7
    ich wohne etwa 10 km von dir entfernt... muhahaha

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    hilfe *mich beobachtet fühl*

    woher biste denn?

    bin beim gernot meyer in st. ingbert. is nur 5 minutn fußweg von mir

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    also meine erste fahrstunde war auch ziemlich cool!

    erst ist mein fahrlehrer nen stück gefahren (die ausfahrt seiner fahrschule geht direkt auf ne 4 spurige hauptstraße, wär bischen hart für nen anfänger =) ), dann hielt er an und meinte: "du ich hab kein bock mehr, fahr du mal weiter" *g* hab mich dann reingesetzt, dann hatte er mir noch ein bischen was erklärt, wo was ist und hat gesagt "dann fahr mal los" ! musste auch alles selbst machen

  10. Nach oben    #10
    <- is watching you :p

    nee.. erm Fahr richtung Hassel, Rohrbach, dann weiter Landstraße und dann kommste dort raus wo ich wohn' - oder auch nicht

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    joa, ich bin gestern durch rohrbach bis kirkel und da im kreisel wieder zurück. glaub ich zumindest hab von der umgebung net soviel mitbekommen, da ich mehr damit beschäftigt war, die kurve im kreisel zu kriegn, weil der schlaue gernot telefoniert hat. das war dann aba auch der einzigste kreisel von 6 oder 7, den ich allein ohne probleme durchfahren hab.

  12. Nach oben    #12
    Oh glückwunsch dass du deine Fahrt überlebt hast
    Kennste die FS Henne?

    Wochenende ist Stadtfest bei euch gell? Ja ma schauen vllt seh ich dich ja...

    Oxy hautnah.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    joa, ich seh da ab und an mal das fahrschulauto rumcruisen.

    stadtfest is morgn und am samstag. fassanstich is morgn um 5
    ich hab morgn aba erst ma abifeier und geh dann erst samstag abend. außadem wollt ich morgn evtl. noch in die theorie, will ja meine 14std. zusammenkriegn.

  14. Nach oben    #14

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    meine erste fahrstunde war cool!!!
    erst sollt ich mal ein bißl lenken und nach ca. 20 min. sollt ich dann alles allein machen, was zum glück auch geklappt hat. hatte nur ein bißl schiß i-was anzufahren wie mich mein fahrlehrer in mcdrive fahren hat lassen, weil mir so ein beschränktes kind auf nem fahrrad entgegen kam....
    autofahren is geil!!!!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Mein Fahrlehrer hat mich auch in der ersten Fahrstunde direkt in den Verkehr gelassen. Hat alles ganz gut geklappt, bis auf Schulterblick und Innenspiegel, Aussenspiegel, Blinken.
    Hatte auch ein wenig gebraucht um richtig anzufahren (ne, ich habe den Motor NIE abgewürgt), nur zu viel Gas gegeben, weil ich vorher nur mal an einem Benziner gefahren bin (Fahrschulauto war Diesel).
    Tjo, und die größte Schwierigkeit war das Lenken. Aber inzwischen hat ja alles geklappt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für 1. fahrstunde

Lesezeichen