+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schule ... Stress ... Familie

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus meiner kleinen Gedankenwelt^^
    6 Beiträge seit 06/2004

    Schule ... Stress ... Familie

    Nun ja.... Nun... ich hab ja 4 Blaue Briefe bekommen:
    Mathe/Deutsch 4-
    Biologie/Kunst 5
    Nun hab ich Mathe, Deutsch und Kunst auf ne 4 gebracht,
    aber am freitag eine 5 in ner physik arbeit bekommen.
    Im Mündlichen stehe ich glaub ich in Physik so 4.
    Biologie steh ich immoment 4-5, hab aber mein Heft abgegeben, wo ich glaub ich noch so ne 2 oda 3 drauf kriege.
    Und die einzigen Fächer, mit denen ich irgendwas ausgleichen könnte, ist Englisch (3) und Reli (3).
    Nicht gerade mein bestes Zeugnis. Ich hab nur 4er und eben diese beiden 3.
    Deswegen hab ich auch ein wenig Stress mit meiner Mutter.
    Sie sagt immer nur: Such dir doch schon mal ne neue Schule.
    Man, wenn sie so was sagt, macht mich das immer total depri., da sie mich nicht mal ermutigt, und so was.
    Mensch... sie regt mich so was von auf.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Reggae entstand ein völlig neues Leben.
    75 Beiträge seit 01/2003
    auf welcher schule bist du denn?
    warum solltest du dir eine andere schule suchen?
    wenn du auf dem gymnasium bist, ist es klar dass du mit ner 5 nicht weiterkommst (wie es bei anderen schulen ist, weiß ich nicht).
    ansonsten: schau mal, du bist ja noch nicht so alt, das kannst du alles nächstes jahr wieder reinholen. vielleicht hattest du einfach ein schlechtes jahr.. wenn dir wirklich viel daran liegt, dann häng dich nächstes mal richtig rein, dann wird deine mutter bestimmt auch stolz auf dich sein. ich denke sie will dich irgendwie "erpressen", wie es manche eltern machen weil sie denken, damit was erreichen zu können. meine mutter versucht auch immer mir mit irgendwas zu drohen.. solange du auf der schule bleibst und weiterkommst, warum solltest du dann auf eine andere schule gehen? du hast da deine freunde und hast dich da eingelebt, auf ner anderen schule wäre es wieder ein schlechtes jahr.
    ausreichend - eine leistung die den anforderungen entspricht. ist das schlimm? sag ihr, dass dus (wenn du es wirklich willst) nächstes jahr besser machen willst. dann wird sie vielleicht auch aufhören..
    erzähl mal mehr..
    außerdem gehört das hier in die kummer:sorgen area..
    wenns dir dreckig geht musst du drüber reden, klar wühlt dich das noch mehr auf, aber wenn du geredet hast, gehts dir besser...
    lass es raus =)

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sry, baer man bleibt doch erst mit 2 nicht auszugleichenden fünfen sitzenß das müsste bei dir doch noch reichen? würd mri aber überlegen, ob ichs nochmal mache, dann hast du hinterher ebsseren anschluss.

  4. Nach oben    #4
    1. in welcher klasse bist du?
    2. wäre es denn schlimm, ein jahr zu wiederholen?
    3. kannst du 'ne nachprüfung machen (denke ich)
    4. was spricht denn jetzt (außer vllt freunde) wirklich gegen einen schulwechsel?
    5.strengst du dich wenigstens an, oder bist du hammer faul?

    6. wie bekommt man in kunst ne 5 bzw sport ne 4? hätteste dich vllt nicht nen bisschen mehr anstrengen können? ich denke mal, deine mutter wird dir nciht umbedingt abnehmen, wenn du sagst "nächstes jahr wird alles besser".... also würde ich jeden falls nicht wenn du schule wechseln würdest, müsste das den lehrern füher sagen, dann bekommste meistens bessere noten (ist jeden falls bei mir so^^ & hat mir auch mein klassenlehrer gesagt) und wenn du dich doch zum wechseln endscheiden solltest, finde ich, deine mutter könnte dir ruhig beim suchen helfen! klar es ist kacke, zu wechesl, wegen freunden, aber man kann ja trotzdem befreundet bleiben (hab davor auch schiss, dass man einige aus den augen verliert...) naja, viel glück!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    5 wird ausgeglichen mit hauptfach 3,
    2 x 5 mit Hauptfach 2

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    eine 5 muss nicht ausgeglichen werden (d.h. der rest kann 4 oder besser sein)
    zwei 5 -> klasse wiederholen

  7. Nach oben    #7

    aus juristischen Gründen aktiv
    3 Beiträge seit 07/2004
    bei uns:

    1 mal 5 in Nebenfach: 1 mal 2 in Haupt- oder Nebenfach oder 2 mal 3 in Nebenfach

    also dürftest du des eigentlich schaffen oda hab ich mich verlesen?

    Is doch per Bundesland verschieden oda??

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Schule(Klasse) schaffen?
    Von YourRulesHUGO im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 10:54
  2. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:56
  3. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 21:51

Lesezeichen für Schule ... Stress ... Familie

Lesezeichen