+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mittelalterliches

  1. #1

    Mittelalterliches

    Wer mehr auf mitteralterliche Musik und/oder Gothic steht sei am 24.07. das www.burgfolk-festival.de empfohlen.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    kenn da nur skyclad und schandmaul.... aber was hat das mit gothic zu tun?

  3. Nach oben    #3

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004
    Ich will hier ja keine Illusionen zerstören, aber Die Musikrichtung "Mittelalter" und alle Variationen davon gehören zu Gothic.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    absoluter schwachsinn nur weil schwarze magazine immer gern auch mittelalterliche musik ins programm nehmen gehörts nocht lang nicht unter den überbegriff gothic..

    sonst wären black metal und future pop auch gothic ..

    wo kommen wir da hin wenn die goten allen beschlagnahmen.

    hör haufnweise folkrock/metal, neofolk uvm und hab nichts mit gothic zu tun

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    wäre dann martin schirenc (der mann hinter hollenthon und sänger/gitarrist bei pungent stench) auch ein gote?
    bloß weil der epic metal den hollenthon spielen auch einer variation des mittelalters ist? wär mir neu

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001


    ohne Worte


  7. Nach oben    #7

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004
    @ Wunibald
    trotzdem Identifizieren sich viele Gothics mit Mittelaltermusik.
    hat aber nichts mit mir zu tun, ich hör auch viel Ma und Folkrock
    und bin Diene bei ner Grindgore Band.

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das zeitalter der gotik war sicher nicht das der digitalisierten musik. und nun mach mir einer das gedankenkunststückchen vom wort gothic auf gotisch. und dnan denke man nach, wie die musik so derzeiten war...

    nicht umsonst laufen sachen wie schandmaul im groben unter gothic metal

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002

    AW: Mittelalterliches

    Zitat Zitat von RudiCarell
    das zeitalter der gotik war sicher nicht das der digitalisierten musik. und nun mach mir einer das gedankenkunststückchen vom wort gothic auf gotisch. und dnan denke man nach, wie die musik so derzeiten war...

    nicht umsonst laufen sachen wie schandmaul im groben unter gothic metal
    absoluter schwachsinn...
    hab noch nie gehört dass schandmaul unter gothic metal einzuordnen ist. beim nächsten konzert einfach mal mit der band drüber plaudern - die wird dich auch auslachen!

    1)dieses gotik - gothic spielchen haut einfach nicht hin! schon alleine deshalb weil ein großteil der "goth szene" in clubs zu elektronischer musik abfeiert.
    ich will jetzt keine diskussion über die gründung der goth bewegung anfangen, aber urgesteine wie the cure oder sisters of mercy haben für mich NICHTS mittelalterliches.

    2)mal abgesehn davon, dass schandmaul auch nur ganz wenige metal stilelemente mit sich tragen, gehört eine e gitarre wohl nicht gerade in die epoche der GOTIK

    3)goth - zu deutsch gote
    goten (engl. goths) waren ein germanisches volk welches schon vor christi geburt existierte und seinen niedergang ein paar hundert jahre vor beginn der GOTIK epoche (beginn etwa um 1200) fand

    so lieber kulturexperte -> was nun?

  10. Nach oben    #10

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004

    AW: Mittelalterliches

    Hast du schon mal mit denen Von Schandmaul geredet?

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002

    AW: Mittelalterliches

    hab sie auf der narrenkönig und auf der pech und schwefel tour gesehn beide male sind sie nachher noch an der bar mit den leuten gesessen. war mir aber zu blöd sie in ein gespräch zu verwickeln. hatte auch keine besonderen fragen. die schandmäuler sind ja eine sehr transparente band (antworten auf fanmails, teilweise auch im forum, schreiben lange konzertberichte und geben auch auf der dvd einiges preis)

  12. Nach oben    #12

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001

    AW: Mittelalterliches

    IS ja auch kein Problem, sich als Star mit dem Pöbel zu unterhalten. Das tu ich hier ja auch. Oder besser: Der Pöbel unterhält mich...



  13. Nach oben    #13

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004
    @wunibald
    da schau her, dem Ex- Bassisten von Schandmaul gehört ein Holzgeschäft in Olching (da wohn ich auch) und die anderen Schanmäuler treiben sich öfters mal in der "Hexe" im Nachbar ort rum.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    dann müsstest du ja wissen dass die alle weder aus der goth noch aus der metal ecke kommen ... und früher nichtmal was mit dem mittelalter zu tun hatten

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    ihr seid aber alle gebildet...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    ja und du bist ein vollidiot

  17. Nach oben    #17

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Wunibald
    1)dieses gotik - gothic spielchen haut einfach nicht hin! schon alleine deshalb weil ein großteil der "goth szene" in clubs zu elektronischer musik abfeiert.
    ich will jetzt keine diskussion über die gründung der goth bewegung anfangen, aber urgesteine wie the cure oder sisters of mercy haben für mich NICHTS mittelalterliches.

    2)mal abgesehn davon, dass schandmaul auch nur ganz wenige metal stilelemente mit sich tragen, gehört eine e gitarre wohl nicht gerade in die epoche der GOTIK
    3. war mir nicht bekannt, die anderen 2 punkte habe ich implizit genannt, das paradoxon gotik und metal allein sollte suggerieren. zu schandmaul: da ich mich mit all den subgenres sicher nicht auskenne habe ich mit "im groben" eingeschränkt.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    damit ist das thema wohl beendet

    hab gelesen dass bei dem festival eine dvd aufgenommen wurde.

    weiß da jemand mehr darüber?

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    nein

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mittelalterliches

Lesezeichen