+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Errnährung...

  1. #1

    Errnährung...

    hy leute....

    hab mal ne frage...

    hab schon genug wissen für meine errnährung...nur eine frage...

    wenn ich pro tag 0,5 - 1l cola/fanta trinke...(rest wasser 2-3 liter)

    blockiert das sehr meinen muskelaufbau oder nicht??

    bezüglich training etc...brauche ich keine tipps....

    mfg Der.Mülli

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt
    1 Beiträge seit 03/2002
    Ich wüsste nicht warum das deinen Muskelaufbau blockieren sollte! Koffein wirkt sich nicht negativ auf Muskelaufbau aus, und der Zucker bestimmt auch nicht.

  3. Nach oben    #3

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    koffein wirkt sich sehr wohl aus. darum hab ich mir kaffee und cola weitestgehend abgewöhnt

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    das kommt drauf an rudi.es wird zum beispiel nicht empfohlen, koffein zusammen mit creatin einzunehmen (logisch).klar ist, dass koffein dehydrierend wirkt,was aber angeblich auch positiv auf den muskelaufbau wirken kann.falls dir naeheres bekannt ist, wuerde ich mich freuen wenn du es mir mitteilen wuerdest.
    was allerdings bedenklich ist bei cola und fanta, ist der hohe zuckeranteil,der vom koerper in dieser form sehr schnell aufgenommen wird (ich geh mal davon aus, dass in cola raffinierter zucker drin ist).
    dadurch steigt der blutzuckerspiegel extrem schnell an,woraufhin insulin freigesetzt wird, dass die aufnahme des zuckers in gewebe- und muskelzellen stimuliert.allerdings sinkt dadurch der blutzuckerspiegel rasch wieder ab, moeglicherweise sogar bis unter den ausgangswert.das ganze hat neben negativen folgen auf den kreislauf (verminderte leistungsfaehigkeit) noch den effekt, dass kurze zeit spaeter ein hungergefuehl einsetzt und du moeglicherweise zu uebermaeßigem essen verleitet wirst.

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    sorry, näheres ist mir wirklich nicht bekannt, nur wurde mir von mehreren seiten gesagt (und auch begründet, aber hab ich vergessen *g*) warum

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    ich weiss es leider auch nur aus relativ unzuverlaessigen quellen.aber mr. olympia ( der den alteingesessenen noch ein begriff sein duerfte ) hat glaube ich mal gesagt, dass koffein an sich nicht kontraproduktiv ist.

  7. Nach oben    #7

    koffein oder doch nicht??

    hallo....



    meine frage...koffein oder doch nicht??

    im menshealth habe ich mal gelesen koffein sei ganz gut für den muskelaufbau....

    was meint ihr??...

    wenn ja...lieber kaffe oder halt 0,5 l cola?(trotz dem 80% zuckerinhalt)

    mfg + thx

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich hab noch keine menshealth gelesen, aber frag doch mal teo nach seiner meinung

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    das stand wahrscheinlich ziwschen "Waschbrettbauch in 6 Tagen" und "Training bis zur Schmerzgrenze", postuliert von irgendwelchen pseudo sportgurus, die entweder in den usa oder suedamerikanischen unsicherheitsstaaten leben und mit ihren fingierten artikeln tausende leser zur aktiven koerper- und v.a. rueckenschaedigung auffordern.

    wenn dann auf jeden fall lieber kaffee.oder trink espresso.der enthaelt nur 70-80% soviel koffein wie kaffee gleicher menge und zudem sind darin noch gesunde,ungesaettigte fettsaeuren in form von oelen geloest.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Errnährung...

Lesezeichen