+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Au-Pair erfahrungen?

  1. #1

    aus Niedersachsen
    2 Beiträge seit 07/2004

    Au-Pair erfahrungen?

    hi..
    hab null bock mehr auf schule und überlege schon länger ob ich nich ne ausbildung oder so machen soll... is ja nen bißchen spät jetzt aba vll klappts ja noch mit au-pair... am liebsten nach spanien... hat da jemand schon erfahrungen oder ideen, ratschläge o.ä.
    wär euch dankbar... thx m.

  2. Nach oben    #2
    PinkFloyd
    oxy:gast
    meine eltern wollen einfach keine au-pair-mädchen nehmen

  3. Nach oben    #3

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Kannste in Canada versuchen, brauchst nur vorher ein Stellungsangebot. Nach zwei Jahren dauerhafter Anstellung kannst du dich sogar einbürgern. So umgeht man den Weg der offiziellen Einwanderung.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Basel
    1 Beiträge seit 07/2004
    schlitzauge is ja n richtiges schlitzohr

    tolles thema. ich will das auch machen. aber ich glaube mich will keiner spanien muss sein, das land rockt! ich probiere es über eine au-pair-vermittlung. aber ich glaube es geht auch besser bei örtlichen einrichtungen

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Du solltest auf jeden Fall mit einer Organisation "reisen/arbeiten" . Diese helfen Dir bei allen rechtlichen Dingen und falls es zu Streit oder ähnlichem kommt , bekommst du durch sie eine neue Gastfamilie . Das wird schwierig wenn du auf eigene Faust oder irgendeine Einrichtung nimmst.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ahm, jein. organisationen machen in aller regel gar nix, zumindest ist das bei auslandsaufenthalten für schüler so. die organisieren den erstkontakt, verlangen geld für ein ganzes jahr, udn machen außer erstkontakt gar nix. soll heißen, solltest du das irgendwie alleine hinbekommen, spar dir die origanisation

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Einige Organsiationen helfen schon. Als Austauschschüler, au pair oder working holiday sollte man sich im Land selbst erkundigen, welche Rechte man dort hat und an wen man sich wenden kann falls Probleme auftauchen.

    Es gibt fast in allen Ländern Hilfsorganisationen die mit Rat und Tat beistehen. Eine gute Quelle ist die Stadt-Bibliothek wo man Pamphlets finden kann oder einfach fragen.

    Wenn man per Flugzeug ankommt, hat die Stadt vielleicht auch ein deutsches Konsulat. Dort sollte man sowieso hingehen, denn da gibt es massenhafte Informationen.

    Gastfamilie kann ein Vorteil sein, brauch es aber nicht. In der Zeitung wird sicherlich annonciert was vorhanden ist. Ansonsten mal zur Uni oder Colleges rausfahren und dort am Schwarzen Brettern nachschauen welche Behausung angeboten wird.

    Viel Glück. Nur so kann man andere sich ein Bild von einen anderen Land machen, nämlich wenn man dort wohnt ... und leidet.

    P.S. Und ein Schlitzohr bin i net, nur welterfahren. :p

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Original geschrieben von Viviane
    ahm, jein. organisationen machen in aller regel gar nix, zumindest ist das bei auslandsaufenthalten für schüler so. die organisieren den erstkontakt, verlangen geld für ein ganzes jahr, udn machen außer erstkontakt gar nix. soll heißen, solltest du das irgendwie alleine hinbekommen, spar dir die origanisation
    MÖP

    Falsch. Es kommt auf die Orga an. Es gibt welche die wirklich super sind und dir Tag und Nacht zur Seite stehen. Und selber sollte man sowas eigentlich nicht machen , denn sowas kann wirklich ärger geben. Denn soweit ich weiss musst du dich auch dort melden ect. Ich denke nicht das du dort einfach so hinfliegen solltest , und dann einfach mal auf gut Glück etwas suchst. soetwas sollte geplant sein. Und für denn Notfall solltest du auch Geld bereit halten , damit du zurück nach Deutschland kannst.

    Mit einer Orga ist es halt leichter , diese organisieren dir denn Hin und Rückflug. Und sie vermitteln dich halt , schaun sich die Familien an ect. Wenn du es alleine machst hast du das Prob , du weisst nicht wirklich wo du hin kommst.

    Gruss

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Erst einmal kommts aufs Alter an. Unter 18 jahre ist sowieso nichts mit Arbeitsgenehmigung, in vielen Ländern muss das Mindestalter sogar 21 Jahre sein.

    Es ist sowieso einfacher ins Land zu kommen wenn ein "offenes" Rückflugticket gebucht wird das 1 Jahr gültig ist.

    Als Teenager ist es vielleicht besser bei einer Gastfamilie zu wohnen, oder wenn man nur 4-6 Wochen bleibt.

    Ab 21 Jahre sollte man sich die eigene Bude suchen. Oder, wie ich es von vielen Mädchen kenne, die ersten 2 Monate bei der Gastfamilie bleiben, danach den eigenen Freundenkreis suchen und bilden.

    Die Kosten bei einer Gastfamilie sind generell auch höher als wenn man sich selbst versorgt. Ausserdem hat man bei der Gastfamilie keine sturmfreie Bude.

  10. Nach oben    #10
    achtung würd ich nicht machen, au pairs werden öfter als sexsklaven oder zur weinernte gehalten

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    "gehalten" ... ?! Wir sprechen von Menschen und nicht Tieren

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Reppenstedt
    1 Beiträge seit 08/2004
    Ich kann nur jedem empfehlen als Aupair zu arbeiten! Ich hatte auch kein Bock mehr auf schule und wollte nen Jahr raus und habe diese Zeit als Aupair verbracht! Die härteste aber auch schönste Zwit in meinem Leben-die 2 Kleinen fehlen mir jetzt,auch wenn ich am Anfang zu kämpfen hatte! Ich bin über keine Agentur an die Stelle gekommen, da mir 300 Euro kosten zuviel waren und ich dafür lieber das Risiko eingegangen bin,aber ich hatte nen riesenglück und meine Gasteltern und die 2 Mädels waren super! Im Internet gibt es einige Aupairvermittlungen,wo man mit den Familien selbst in Kontakt treten muss und das klappt auch ganz gut! Meine Schwester ist über diesen Weg jetzt gerade als Aupair in die USA geflogen und auch sie fühlt sich in ihrer Familie sehr wohl!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wie wärs mit ein paar links?

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Warst du in den USA?

    Wenn ja , wie hast du das mit deinem Visum gemacht? Hat deine Familie (Gastfamilie) dich unterstützt? So wie ich weiss bekommst du doch eigentlich keine Arbeitserlaubniss oder?

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Hier kann man selber nach einer Familie suchen (Ohne Agentur)

    http://aupair-agency.com/de/Aupair-Jobs.htm

    Und hier ein Forum , evtl. kannst du dort auch etwas erfahren. Finde es eigentlich ziemlich informativ , auch wenn du nicht in die USA möchtest.
    Dort gibt es auch eine Link Liste mit Organisationen.

    www.aupairusa.de

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. erfahrungen mit blitzdefence?
    Von solarize.mx im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 02:22
  2. au pair/demi pair in neuseeland?
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:55

Lesezeichen für Au-Pair erfahrungen?

Lesezeichen