+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung

  1. #1

    Bewerbung

    Ich bräuchte eine passende Formulierung für eine Bewerbung für meinen Bruder.

    Und zwar hat er sich telefonisch für einen Ausbildungsplatz erkundigt. Er arbeitet in einem betrieb der jetzt zu macht, möchte aber gern eine zweite Lehrer als Lackierer anfangen.
    Er hat schon ein Praktikum gemacht, und sich neben bei, selber ein Auto hergerichtet, wo er selber gespachtelt und lackiert hat.
    Also hat sich die Grundkenntnisse schon selber angeeignet, und macht ihm richtig spaß!

    Wie könnte man das in einer passenden Formulierung bringen.

    Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar!

    MFG OldBitch

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    also normal erstmal die adresse von ihm und von der firma am anfang des briefkopfes,
    dannach die betreffzeile, fett geschrieben,
    irgendwas in richtung
    Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Lackierer

    dann anrede,
    Sehr geehrter ..... wenn name bekannt, ansonsten geehrte Damen und Herren,

    dann einfach erst das förmliche, nochmal wann, für was, etc.

    hiermit möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz als Lackierer ab den 20.09.2038 bei ihrer Firma (namen) Bewerben. (so ähnlich halt).

    dann noch ein paar sätze in denen drinsteht wie er auf den beruf kommt, warum er dafür der richtige ist, was er für erfahrungen hat, etc.

    Da mich dieses Fachgebiet stark interresiert, und ich auch privat schon eigene erfahrungen gesammelt habe, habe ich ein Praktikum bei (name) gemacht und dabei sehr gute erfahrungen gemacht. Ihre Firma kenne ich von .... (ich habe in der Zeitung gelsesen das.... ) oder ähnliches und habe mich schon Telefonisch informiert

    am schluss noch das ende. (irgendwie so)
    Über ein vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Falls Sie noch weiter Informationen von mir benötigen bin ich gerne bereit Telefonisch auskunft zu geben oder weitere Unterlagen zu ihnen zu schicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    (hier die Unterschrift)

    (hier der Name mit PC geschrieben

    Zum schluss noch Anlagen hinschreiben und natürlich diese mitschicken. z.b.

    Anlangen:
    Abschlusszeugenis
    Arbeitszeugenis von (Name)
    Lebenslauf

    (hab jetzt nicht sonderlich auf rechtschreibung geachtete, aber vom aufbau her denk ich müsste das so passen)

  3. Nach oben    #3
    ex:oxy
    27 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2004
    Google mal nach Bewerbungstipps. Da findest du viele viele Vorlagen und hilfreiche Tipps, wie eine Bewerbung aussehen sollte. Wenn du sie dann fertig geschrieben hast, kannst du damit auch zu einem Büro der Caritas gehen und sie checken lassen. Das hat mir zB. sehr geholfen.
    Viel Erfolg!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung: Deckblatt
    Von Viviane im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 00:29

Lesezeichen für Bewerbung

Lesezeichen