+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 65 von 65

Thema: (Umfrage) Welche Schule besucht ihr?

  1. #34

    37 Jahre alt
    4 Beiträge seit 08/2004
    geh jetzt in die 12te gymmie...

  2. Nach oben    #35

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Dieses Schulsystem sollte man ändern , das stufensystem einmal überdenken. Sicher werden einige sagen das sie schneller lernen , die anderen langsamer ... aber dieses "Ich bin gym" - " du bist Haupt" ist echt nervig. Jeder lernt doch den Stoff den er aufnehmen kann. Ich finde die Lösung der Gesamtschulen ziemlich gut.

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ich war auf einer hauptschule
    dann berufsfachschule(realschulabschluß)
    dann lehre als mechatroniker
    und da ich später mal was machen will was mir spass macht bin ich im mom auf einer berufsoberschule(ex-fachoberschule) mache mein fachabi und werd dann wohl studieren gehen

    bin mit meine lebenslauf echt zufrieden auf der haupt- und berufsfachschule hab ich nie lange für ne arbeit gelernt
    in der regel am abend davor(wenn überhaupt)

    klar gibbed in der hauptschule krasse deppen aber auch gegenteile
    wobei ich es auch nicht mag wenn man sich mit ach so schlaue gymi leuten unterhält die dauernd zeigen müssen wie schlau sie sind

    ich selbst finde es ok wenn jemand voll den plan hat und dies zeigt wenn es gefordert wird
    genauso hab ich kp mit leuten die hauptschülern die von mir aus nur schlechte noten haben
    aber man privat gut mit ihnen aus kommt

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Isch bin nu inner 11 aufm Gymmi... aber dafür hab isch die 10 auch zweimal gemacht (Zwar auch aufm Gymmi, aber dachte, ich sollte da smal erwähnen *löl*)

    doll,was?

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    bonsoir!
    muss mich auch mal bekennen: bin auch aufm Gymmi (Jahrgangsstufe 12), aber lezten Endes ist es doch wirklich egal...
    hat doch eh alles seine Vor- und Nachteile... unsereins muss sich 13 Jahre lang den Kopf zerbrechen um danach arbeitslos zu sein, andere müssens nur 10 Jahre...naja, was soll's?

    Nochmal zum deutschen Schulsytem (weil irgendwer das weiter vorn mal erklärt hat...) in Berlin bibt es von der 1. bis zur 6. Klasse die Grundschule, danach gibts n nettes Schreiben von den Lehrern, da steht drauf, für welche weiterführende Schule man geeignet sei... und dann gibs eben Haup-, Real-. Sonderschulen und das Gymnasium... für alle, die sich nicht festlegen wollen ham wir noch ne Gesamtschule... aber naja, das ist ein anderes Thema...

    Hauptschüler sind aber nicht immer doof... ist zum Beispiel n Unterschied, ob ein Mensch in Bayern auf der Hauptschule war, oder in Brandenburg , denn in Bayern scheint es irgendwie doch noch nieveauvoller zu sein... (nein, das war keine Sympathiebekundung an Bayern... )
    grz. die caro

  6. Nach oben    #39

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich "besuche" die harte schule des lebens!
    *scnr*

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von weltbesteCaro
    bonsoir!
    muss mich auch mal bekennen: bin auch aufm Gymmi (Jahrgangsstufe 12), aber lezten Endes ist es doch wirklich egal...
    hat doch eh alles seine Vor- und Nachteile... unsereins muss sich 13 Jahre lang den Kopf zerbrechen um danach arbeitslos zu sein, andere müssens nur 10 Jahre...naja, was soll's?
    hmm nee du seh ich anders! Ich denke es bringt jede menge Vorteile sein Abi zu machen, grade die beruflichen Chancen sind viel besser!
    Für viele Ausbildungsberufe braucht man heute ja schon Abi.
    Ich kenne viele Leute die nur nen Realschulabschluss haben und komme mit denen super klar, die stehen für mich Bildungstechnisch schon auf einer Augenhöhe. Bei den (mittlerweile alle ehemaligen) Hauptschülern und Sonderschüler merkt man dagegen sofort dass man mit denen anders reden muss da sie einfacher gestrickt sind.

    Bin 12te Klasse Gymnasium

  8. Nach oben    #41
    Hauptschülern und Sonderschüler merkt man dagegen sofort dass man mit denen anders reden muss da sie einfacher gestrickt sind.
    Da muss ich dir jetzt auch mal voll wiedersprechen, bzw kannst du das sicher NICHT verallgemeinern! Kenne auch genügt Leute die "nur" nen Quali auf der Hauptschule gemacht haben und dann ein paar Jahre später haben die noch mal Abitur nachgemacht!

    Also bitte net so allgmein! Kenn auch welche die vom Gym kommen und die einfachsten Aufgaben (allgemein) net schaffen zu erledigen, weil sie vielleicht zu "einfach" sind.....

    Beispiel: Kenn ne Steuerberaterfirma die stellt keine Abiturienten ein, sondern höchstens Leute mit mittlerer Reife, denn mit Abiturienten haben sie schon schlechte Erfahrungen gehabt, nach dem einige net mal wussten wie man richtig mit z.B. Word umgeht

  9. Nach oben    #42

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    also mein ex chef hat mir erzählt das der neue mit abi die einfachsten aufgaben im mathe einstellungstest nicht konnte so sachen wie ausklammern oder bruchrechnen...

    nach wie vor sehe ich es so das man sowas nich veralgemeinern kann gibt immer mal schwarze schafe ok auf na hauptschule evtl. mehr als gymi aber mein gott nur weil jemand nen schlechteren abschluß hat würd ich nicht an seiner würde kratzen
    ist jemand mit nem hauptschulabschluss so lange ein schlechter dummer mensch bis er sein abi macht ?

    ach ja die arbeitslosenquote bei leuten die ihre lehre und dann fachabi gemacht haben usw. ist nicht so hoch wie bei standart abi leuten

  10. Nach oben    #43
    hehe danke genau sowas wollte ich hören

  11. Nach oben    #44

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    auch zw. den einzelnen Abis gibt es gravierende Unterschiede!
    was mich ärgert sind die Gymnasien, die allgemeinbildendes abi als abschluss haben, aber vom stoff und den abwählbaren fächern einfach nurn witz sind, alle sprachen abwähbar etc. da krieg ich soooooooo nen Hals.

  12. Nach oben    #45

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    alle sprachen abwählbar cool
    ich könnte ja noch ein jahr drann hängen und statt nur dem fachabi richtiges abi machen müsste dann aber noch ne fremdsprache dazu nehmen und genauso wie alle anderen können...
    naja 1 jahr länger würde mir eh zu lange dauern bin schon froh das ich nicht zum bund muss

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    ABI 2004 Grüße an mein geliebtes Ubbo Emmius Gymnasium in Leer(und das ist nicht ironisch)
    Ich find auch, Universität felht da.
    Da bin ich jetzt nämlich auch-Uni Oldenburg.
    Ich freu mich schon Studentenleben ist geil

  14. Nach oben    #47

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    achja...ich glaub ehrlich gesagt nicht,dass hier wirklich so viele vom Gym kommen, oder sie hinterlassen nur so komische eindrücke in ihren posts

  15. Nach oben    #48

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von ViVa
    achja...ich glaub ehrlich gesagt nicht,dass hier wirklich so viele vom Gym kommen, oder sie hinterlassen nur so komische eindrücke in ihren posts
    doch typische gym leuts
    habe es bei kumpels in den klassen gesehen wie die hochnäsigkeit zum abi immer mehr steigt

    is genauso wie wenn du jemandem zuschaust der in ein fitness studio geht nach ca.1-max2 monaten findet er sich so stark usw

  16. Nach oben    #49

    34 Jahre alt
    aus zu hause
    3 Beiträge seit 08/2004
    so überdurchscnittlich toll fühl ich mich da eigentlich auch nicht -aber ebenfalls gymnasium

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ups hab mich wol etwas schlecht ausgedrückt ich meine auch nicht das jeder so ist
    habe selber kumpels mit abi da is bis auf einen zum glück keiner so

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    11. klasse gymnasium.

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    Abendschule (7. Semester)

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich geh auf das gleiche Gymnasium wie eight.ball, welch Wunder.

  21. Nach oben    #54
    hey...
    bin auf nem wirtschaftsgymnasium, 12. klasse (sachsen)
    bin der meinung, man sollte menschen nicht nach ihrem schulabschluss beurteilen aber es ist eben heute in deutschland einfach so, dass man bessere berufsmöglichkeiten hat, wenn man abitur hat. und man sollte das bestmögliche aus sich rausholen..
    so far...
    volcomfacette

  22. Nach oben    #55

    35 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2005
    bin auch aufem Gymnasium.. 11 klasse

  23. Nach oben    #56
    gymnasium inna 13...
    noch 4 monate bis zum exodus...

  24. Nach oben    #57
    Gy Jg.13

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    gymnasium, 10. klasse

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus Regensburg
    18 Beiträge seit 11/2005
    ich geh auf ne berufsfachschule für musik, hauptfach gesang. noch. mit etwas glück bin ich nächstes jahr auf ner popularmusikhochschule.

  27. Nach oben    #60

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    fachoberschule

  28. Nach oben    #61

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    wer auch immer den uralten fred ausgegraben hat....

    pos(ja das war in der ddr)
    grundschule(ich armes kind der wende)
    gymnasium(flegeljahre und versagt faulheit stinkt ebend)
    mittel-/realschule(egal hauptsache durch und ^das nichtmal schlecht)
    berufsschule(kasperverein )
    lehre(Inkl. berufsschule nur mit mehr tiefgang)
    schule des lebens und das bis heute(das was ich will das mach ich und nicht würd ich könnt ich..)

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    berufskolleg - aber ich hätte damals lieber das Gymnasium gewählt - die fachbezogene Kacke nervt nur noch...

  30. Nach oben    #63

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Irgendwie fehlt mir da die Oberschule!!
    (Nein es ist keine Kellnerschule!!! )

  31. Nach oben    #64

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stefantoll
    Irgendwie fehlt mir da die Oberschule!!
    Und die Baumschule

  32. Nach oben    #65

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Und die Baumschule
    Na gut, von mir aus!!!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Extreme Erlebnisse, Umfrage @ all
    Von Drunk´n´Barefoot im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:42
  2. welche nebenjobs habt ihr?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:53
  3. Welche Schule besucht ihr?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:29
  4. (Umfrage) Wird Deutschland Europa-Meister?
    Von dae:mon im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:21
  5. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 21:51

Lesezeichen für (Umfrage) Welche Schule besucht ihr?

Lesezeichen