+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Der schnellste Seat

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus | um fröhlich zu sein muss man nicht leben
    97 Beiträge seit 07/2003

    Der schnellste Seat


  2. Nach oben    #2
    Joa also nein würde ich nich zu dem Teil sagen
    Aber kaufen würd ich ihn auch nüscht wenn ich das Geld dazu hätte


    Sieht aber nice aus

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    hmm, interessante gurtkonstruktion. würde gern mal wissen ob der als 4 sitzer zugelassen ist. aber ansonsten ganz nett ...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus | um fröhlich zu sein muss man nicht leben
    97 Beiträge seit 07/2003
    keine ahnung aber des nummernschild (hn) des ham wir auch. des is aus dem heilbronner landkreis

  5. Nach oben    #5
    Peequix
    oxy:gast
    ganz nett aber 1530 kg sind nicht wenig

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    Der Leon ist eigentlich so schon geil. Aber der da sieht einfach nur kacke [IMHO] aus. Die Farbe, also ne, die Felgen...

    Schnell mag er sein. Aber der cupra Leon sieht viel besser aus.

    @ horch: "4 einzelne (in Wagenfarbe lackierte) JE DESIGN / König Rennschalensitze mit"

  7. Nach oben    #7

    aus dem Schwabenländle
    50 Beiträge seit 04/2001
    50.000€

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus erordentlich uninteressiert in den Karma-Scheiss. Macht halt was ihr wollt. [snZ]
    145 Beiträge seit 06/2003
    schon mal geguckt was alles drinne is? Allein die Sitze kosten gut und gerne ~ 4.000€

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Der sieht wirklich geil aus. Zu teuer ist er aber

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    mir geht es um die gurte. da eigentlich bei 4 punktgurten die hinteren sitze nicht mehr zu gebrauchen sind. aber bei dem ist die konstruktion an den hinteren sitzen etwas seltsam

  11. Nach oben    #11
    niemand
    oxy:gast
    300ps nur

    da hat seat besseres

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Hamburg
    28 Beiträge seit 05/2003
    Also mir gefällt der Seat Leon Cupra R besser!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus | um fröhlich zu sein muss man nicht leben
    97 Beiträge seit 07/2003
    aber geil isser

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    50.000 euro für 300 PS?

    lächerlich. (o_O)

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich mag irgendwie keine gelben Autos,egal wie schnell sie sind...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus Deutsch-Wagram, Österreich
    21 Beiträge seit 02/2004
    Hi!

    Mal sehen, wie lange der Wagen durchhält, ist doch der Rest des Wagens nicht für so viel Drehmoment konzipiert.

    Ansonsten: Auch geschenkt würde ich ihn nicht nehmen; Tuning käme für mich nie in Frage.

    Mir graust es, wenn ich auf den Straßen teilweise 7er BMW mit anderer Auspuffanlage oder Spoilern sehe...

    Liebe Grüße,
    Bernd

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Für 50.000 € kauf ich mir nen gebrauchten Porsche und lasse den Seat mein Heck bewundern

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    @ Niemand:

    Was hat Seat denn ´besseres? Nix!!!!

    Die Topmotorisierung in nem Seat zur Zeit is der Seat Leon CupraRS (oder so), mit dem V& Motor und 210 PS....mehr ham die net

  19. Nach oben    #19
    niemand
    oxy:gast
    die wrc karren!

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    Hallo?...es geht hier um straßenzugelassene autos...

    und die wrc haben nur ne pseudozulassung...

  21. Nach oben    #21
    niemand
    oxy:gast
    dann lässt du halt ne schöne einzelabnahme machen

  22. Nach oben    #22
    niemand
    oxy:gast
    oder man kennt halt leute die im rennsport tätig sind und das mit der zulassung regeln

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    Die Dinger bekommst du nicht Straßenzugelassen...2 Gründe: zu laut!
    halten die ABgasvorschriften net ein....!!! und das bekommst du nunmal net eingetragen...
    Das können dir auch die Rennsportfuzzis net eintragen lassen...
    Da hat immer noch der Baurat (sprich TüV bzw. Dekra) das letzte Wort...

    Und selbst wegen Dingen die dir der TüV abgenommen haben kann dir die rennleitung (die Waldmeister) noch die Karre Stillegen.....

    Was is der Sinn von der Diskussion jetzt?

    Willst du dir nen Rennwagen für die Straße zulassen???

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    es gibt auch motorräder, die eigentlich rein für den wettbewerb konzipiert sind und straßenzulassung haben... die kriegen dann ne entsprechende drossel wegen abgasverhalten und nen leisen schalldämpfer montiert, plus beleuchtung und son geraffel und gut is.

    dürfte bei nem auto auch nicht weiter schwierig sein. baut man halt nen zivilen schalldämpfer dafür, nen kat und ne lambdaregelung drunter und die einspritzung anpassen.

    dann haben die 2 liter rallyewagen halt keine 300 PS sondern nur noch 250... aber bei den teilen gehts eh nicht um die leistung sondern um die geländegängigkeit.

    man kauft sich ja auch keinen GT3RS um damit jeden tag zur arbeit zu fahren - außer man heißt walter röhrl.

  25. Nach oben    #25
    niemand
    oxy:gast
    außerdem können leute die im rallysport arbeiten so ne karre zulassen außerdem kannst du die 250ps locker weiter steigern, denn die qualität des motors ist erste sahne

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von za:ne
    man kauft sich ja auch keinen GT3RS um damit jeden tag zur arbeit zu fahren - außer man heißt walter röhrl.

    wenn ich das geld hätte würd ich das machen

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von niemand
    außerdem können leute die im rallysport arbeiten so ne karre zulassen außerdem kannst du die 250ps locker weiter steigern, denn die qualität des motors ist erste sahne
    1. sie müssen sich da, genau wie jeder andere, an geltende zulassungsvorschriften halten - vorteile haben sie nur, weil sie die technik genau kennen.

    2. auch das material hat seine grenzen... um 300 PS aus nem 2-liter-vierzylinder zu quetschen muss man schon nen ziemlichen ladedruck haben, wenn du noch mehr willst musst du wo anders auch noch ansetzen und irgendwann sind dnan auch diese aggregate am ende ihrer leistungsfähigkeit. dauerhaltbarkeit ist bei den dingern sowieso ne sache für sich... wenn du dir mal die WRC-läufe anschaust, hast du eigentlich immer mindestens einen ausfall. meistens schäden am turbolader oder getriebe/diff.

    haltbar würd ich sagen 250 PS, mehr wird man wohl eh nicht zugelassen kriegen. wenn man natürlich auf F1-niveau gehen will, sind sicher auch 600-750 PS machbar, nur kannst du dann nach einer stunde fahren 5 stunden schrauben um die weggebrannten kolben zu ersetzen...

  28. Nach oben    #28
    niemand
    oxy:gast
    wenn du das auto im rallysport benutzt kannst du ne sonderzulassung bekommen, falls du mehr darüber wissen willst muss ich ma gucken ob ich da noch was raussuchen kann

    und zum tuning...
    ausm verstärktem audimotor mit ca 2,5l hat man auch schon 650ps mit lebensdauer rausgeholt

    das ist der besagte quattro, den ich schon im anderen thread angesprochen hab(wo wir grad bei walter röhrl sind, der hat den quattro auch gefahren, war beeindruckt und hat ne unterschrift aufm lenkrad hinterlassen)

    bevor missverständnisse auftauchen ich rede nicht von urquattro

    wo du grad die kolben ansprichst... die müssen natürlich besseren weichen!

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    Super....Sonderzulassung...das meinte ich mit Pseudozulassung...die gilt dann für den Wettbewerb und das Land in dem der Wettbewerb stattfindet...

    Die Autos sind auch net auf Geländegängigkeit ausgelegt, sonst würden se mit Jeeps fahren...

    Ich denke nicht das die Motoren in der Spezifikation wie sie in der Rallye WM genutzt werden bei 250 PS sonderlich viel haltbarer wären.......die sind ja bei ca. 310-320PS die sie im Wettbewerb leisten am Rande der Belastbarkeit, da sie extrem leicht gebaut werden...

    und nen rallyewagen im Straßenverkehr zu bewegen wäre bestimmt kein vergnügen, da zum einen kein ruhiger leerlauf da is, und sie ein brutales turboloch haben....vom fahrwerk her wäre es mit sicherheit komfortabler als die hälfte aller prollomäßig tiefergelegten autos...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wer ist der beste/schnellste drummer der welt?
    Von eight.ball im Forum Musiker
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:20

Lesezeichen für Der schnellste Seat

Lesezeichen