+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: kampfsportarten

  1. #1

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004

    kampfsportarten

    Ich würde total gerne eine Kampfsportart beginnen, weiß aber nicht welche. es gibt ja so viele. Könnt ihr mir da einige empfehlen??würd aber eine ohne diesen Stock machen^^

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    stock? interessen? bein-, arm- oder hebelbasierend? irgendn wunsch?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    ja dieser ich weiß nicht wie das ding heißt^^ *gg* Was machst du denn für ne Sportart?

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    kampfessen, in meiner gewichtsklasse meister
    nein, ich mach nichts im verein. bin autodidakt, lerne "eigenständig" weils nix gutes hierrum gibt

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Bad Homburg
    13 Beiträge seit 06/2004
    Wenn du dich prügeln willst oder jemanden aufs %"§% geben willst, und auch nicht 5 Jahre 3x die Woche trainieren willst, dann:

    Boxen
    Kickboxen
    Free Fight


    Nach 2-3 Jahren hat man einigermassen stabile Technik die einem auf der Straße leichte-gute Vorteile in einem Kampf geben.
    Karate und so kannste alles in die Tonne kicken.
    Nur gut nach etlichen Jahren.

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    und da spricht jemand der einfach keine ahnung hat und sein training nicht ernst genug nahm

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich dachte das gleiche , Rudi
    Es geht hier nicht um Strassenkämpfe ... wir sind nicht in Brasilien oder den Staaten

    Du solltest dir evtl. ein paar Kampfsportarten anschauen , vl. auch eine Probestunde oder ähnliches machen.

    Es gibt ziemlich viele Arten und Ableitungen :

    Aikido
    Ju Jutsu
    Jiu Jitsu
    Judo
    Amateurboxen
    Kickboxen
    Muay Thai
    Arnis
    Escrima
    Kali
    Pencak Silat
    Bujinkan
    Ninjutsu
    Tai Jutsu
    Iaido
    Kendo
    Kobudo
    Jeet Kune Do
    Krav Maga (Maor)
    Systema
    Karate
    Kempo
    American Kenpo
    Kenpo
    Kung Fu
    Tae Kwon Do
    Hap Ki Do
    Capoeira
    Vale Tudo
    Vietnamesische und indische Stile

    und einfach mal hier http://www.kampfkunstforum.de/ schaun !!

  8. Nach oben    #8

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    verdammte sternchen auch!
    meine empfehlung ist die von katja, nur statt "forum" setz da ein "-board" hin und statt "de" ein "info"

    da sind gute leute und ansprechpartner
    (aber bitte keinen thread mit "welche kk soll ich machen" eröffnen, es nervt )

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    kina mutai
    das kommt frauen die auf beißen stehen sehr entgegen

  10. Nach oben    #10

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    da kann man auch grad die traditionelle adlerklaue lernen und fleischbrocken rausreißen

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus sicherheitsgründen zensur
    35 Beiträge seit 06/2004
    du machst mir angst!!!

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das kommt nich von mir, das wurde den (mehr oder weniger glaubhaften) überlieferungen nach so gelehrt

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    rudi isst sein fleisch gerne roh und am stueck

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    blutdurchtränkt

  15. Nach oben    #15
    wie gesagt, schau dir mehrere sachen an... ich wollte erst was anderes mmchen (weiß nciht mehr was), aber die halle war zu weit weg *g* jetzt mach ich 2 jahre karate (shaolin kempo) und jiu jitsu seit nem halben jahr (regelmäßig, vorher nur ab und zu....) oder so, kA, denke mal, du kannst am besten selber endscheiden, was du machen willst, von jiu jitsu würde ich dir dann aber abraten, weil wir bei uns da recht viel mit waffen machen, also auch mit stöckern. (obwohl ich persönlich finde, dass schmetterlingsschwerter sau bock machen!)
    und zu dem satz "Karate und so kannste alles in die Tonne kicken." ("und so" das heißt?) sag ich nur, dass der meiner meinung nach kA hat! also wir lernen da auch selbstverteidigung bei, das gehört genauso dazu, wie traditionelle und andere sachen...

  16. Nach oben    #16
    töfftöff
    oxy:gast
    ich arbeite mit asiatischen wurfsternen!!!!!!!!!

  17. Nach oben    #17

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004
    Ich mache Shinkedo. Das is der Traditionelle Japanische Schwertkampf. Is am Insgesamt sehr trocken und manchmal auch sau langweilig.

  18. Nach oben    #18
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von iDDa
    Wenn du dich prügeln willst oder jemanden aufs %"§% geben willst, und auch nicht 5 Jahre 3x die Woche trainieren willst, dann:

    Boxen
    Kickboxen
    Free Fight


    Nach 2-3 Jahren hat man einigermassen stabile Technik die einem auf der Straße leichte-gute Vorteile in einem Kampf geben.
    Hallo.
    Wenn du jemanden der so trainiert wie iDDa beschrieben hat nach 5 Monaten Training problemlos ausknocken willst empfehl ich dir BlitzDefence. Das ist eine Wing Tsun auskopplung und für den regelfreien ritualkampf in jedem fall am besten geeignet.
    Es gibt jeweils spezielle Versionen für Männer und Frauen und es wird nicht wie bei den oben genannten Arten nach bestimmten regeln trainiert. Im gegenteil:
    Es werden realistische Situationen (ritualkampf) trainiert. Unter anderem mit hilfe von Rollenspielen etc.

    www.blitzdefence.de

    Ich machs seit einiger Zeit und habe schon zweimal davon profitieren können. Meiner meinung nach für die selbstverteidigung in jedem fall die beste kampfsportart.

  19. Nach oben    #19

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    lol

  20. Nach oben    #20
    niemand
    oxy:gast
    erkläre die gedanken hinter dem lol, rudi !

  21. Nach oben    #21

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    "lächerlich, so ein werbetypischer propaganda blödsinn"

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus nahmezustand
    13 Beiträge seit 06/2004
    @topic .
    tja...
    ich würd sagen das kommt drauf an in welche richtung du gehen möchtest.... ich hab 5 jahre lang tae kwon do gemacht.. und muss sagen dass ich nicht nur körperlich davon profitiert hab. kampfsport trainiert auch die konzentration.
    wenn man so etwas wirklich ernsthaft macht erlangt man echt ein hohes maß an körperdisziplin... sei hart zu dir selber.... *g*

  23. Nach oben    #23
    Wenns mehr auf "nutzen" ausgelegt sein soll , wäre auch Krav Maga eine interessanet Alternative wurde für die IDF entwickelt und ist dazu da um sich gegen mehrere auch bewaffnete Angreifer zu wehren und sie zu paralysieren .

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 08/2004
    ich selbst hab längere zeit tae kwon do gemacht und es hat mir verdammt gut gefallen....kann ich also nur wärmstens empfehlen!

  25. Nach oben    #25

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ist auch empfehlenswert und macht spaß, klar (aber...)
    wenn uns die erstellerin des threads verraten hätte, womit sie lieber arbeiten würde -arme oder beine- wär das alles leichter hier...

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus der Traum eines schönen abends, ab ins Oxy ;)
    6 Beiträge seit 11/2002
    Mir hat Ju Jutsu ziemlich viel Spaß gemacht und werds auch bald wieder anfangen.

  27. Nach oben    #27
    fast:oxy
    33 Jahre alt
    aus Überzeugung: Verlasst das sinkende Schiff!
    28 Beiträge seit 11/2004
    Kann Araq nur zustimmen, ju jutsu is klasse. Nur einmal in der woche lohnt nich. mindestens 2mal, oder selber zuhause trainieren. Ju Jutsu verwendet viele dreh und ausweich bewegungen und nutzt den schwung des feindlichen angriffs für sich. Beim Training macht man meist Hebeltechniken, lernt aber auch verschieden Kampfstellungen, Tritt und Schlagarten. Falltechniken und Abrollen sowieso. Im richtigen Kampf kann man den Gegner (wenn mans richtig macht) in ca 5 Sekunden den Arm, das Bein die Hand oder auch das Genick brechen. Außerdem lernt man, sich gegen Stöcke, Messer und auch Schusswaffen zu verteidigen, das alledings erst bei höheren Gürten.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wo liegen die vorteile von den verscheidenen sportarten ...hat jemand das schonam selber gemacht ?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kampfsportarten

Lesezeichen