+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Uni??

  1. #1

    Uni??

    Könnt ihr mir sagen welche Universitäten einen guten "Ruf" haben und wenn ihr die Wahl hättet, Stuttgart oder Heidelberg?

  2. Nach oben    #2
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    heidelberg weil tiny da auch hingeht :P

  3. Nach oben    #3
    dorkey
    oxy:gast
    heidelberg ist die medizinhochburg, von stuttgart weiss ich so speziell nichts
    klick mich, um mehr zu erfahren

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ganz klar. Tokyo. Wenn du dort aufgenommen wirst ... und natürlich auch beendest, kannste dich vor job angeboten nicht mehr retten.

    P.S. Ob die Uni einen guten "Ruf" hat oder nicht hat wohl kaum was mit der Leistung zu tun. Es kommt wohl immer auf den Studenten an was er daraus macht. Ausserdem sieht das praktische Leben immer etwas anders aus als reine Theorie. Man kann ein grosser Experte sein im theoretischen Wissen aber ein grosser Versager wenns um die Anwendung geht.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus | um fröhlich zu sein muss man nicht leben
    97 Beiträge seit 07/2003
    kommt drauf an was du machen wilsch.

  6. Nach oben    #6
    Original geschrieben von Schlitzauge


    P.S. Ob die Uni einen guten "Ruf" hat oder nicht hat wohl kaum was mit der Leistung zu tun. Es kommt wohl immer auf den Studenten an was er daraus macht. Ausserdem sieht das praktische Leben immer etwas anders aus als reine Theorie. Man kann ein grosser Experte sein im theoretischen Wissen aber ein grosser Versager wenns um die Anwendung geht.
    da geb ich dir voll und ganz recht!

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    hm, kommt sicher auch darauf an welches studienfach du wählst, sicher haben die einen in manchen sachen die besseren fakultäten als die anderen und umgekehrt.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Aachen-Süd
    45 Beiträge seit 06/2004
    esa kommt aber auf profs und lehrmittel genau wie das Umfeld an
    positive einflüsse halt

    Kommt nach Aachen! Geile Stadt und die RWTH is bombe

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    es ist sicher richtig, dass der Studienort nicht über Erfolg oder Mißerfolg im späteren Leben entscheidet. Es hilft aber ungemein, wenn man an einer renomierten Uni studiert hat, Aachen beispielsweise für Maschinenbau, Heidelberg wie gesagt bei Medizin. Ich denke man sollte diesen Faktor nicht unterschätzen, für die ersten Schritte im Berufsleben hilft sowas ungemein. Außerdem kommt der Ruf der jeweiligen Unis nicht von ungefähr.

  10. Nach oben    #10
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    Original geschrieben von Haudegen
    es ist sicher richtig, dass der Studienort nicht über Erfolg oder Mißerfolg im späteren Leben entscheidet. Es hilft aber ungemein, wenn man an einer renomierten Uni studiert hat, Aachen beispielsweise für Maschinenbau, Heidelberg wie gesagt bei Medizin. Ich denke man sollte diesen Faktor nicht unterschätzen, für die ersten Schritte im Berufsleben hilft sowas ungemein. Außerdem kommt der Ruf der jeweiligen Unis nicht von ungefähr.
    *zustimm* (kaum zu glauben)

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Es ist wohl wichtig, dass man ein Studienfach wählt, wo man auch Aussichten auf einen Job am Ende des Studiums hat. Somit sollte der Arbeitsmarkt erforscht werden, nicht nur für den jetzigen Zeitpunkt sondern auch für die kommenden 10 Jahre.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Also wer Kunsthistorik, Phlilosophie oder Ägyptologie studiert ...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Uni??

Lesezeichen