+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Musterung

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002

    Musterung

    Das Thema passt wohl am besten hier rein.
    Also, kurz gesagt möchte ich nicht meinem Vaterland dienen und strebe deshalb an ausgemustert zu werden.
    Nun ist das Problem dabei leider, dass ich sportlich bin und man mir das auch ansieht.Natürlich könnte ich lügen und auch meine diversen Kampfsportarten verschweigen, aber das bringts eh nicht.
    Zum Vorteil reicht mir sicherlich meine Staubmilbenallergie ( alle Arten von Staubmilben, sehr starke Allergie => bei viel Staub bekomm ich asthmatische Anfälle und Fieber ) und meine zahlreichen Mittelohrentzündungen in früher Kindheit.
    Lässt sich damit eventuell was machen oder ist es zu dreist beim Hörtest den Versager zu mimen ?
    Hat jemand von euch sonst noch gute Tipps ?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    also spontan würd ich behaupten, dass das nicht reichen wird. allergien bringen zwar schon 'n bisschen was, aber letztendlich reißt mans damit nicht. Was dir fehlt ist der richtige aufhänger. D.h. du musst dich eben so darstellen, als würdest du große kosten verursachen. Wenn du z.b. irgendwas operationsbedürftiges hast, was sich aufschieben lässt, dann geh zur musterung und verkünde stolz, dass du das im BW-Krankenhaus machen lassen willst, weil du gehört hast dass die so gute ärzte haben...
    Ansonsten bringt die Blut im Urin immer weiter, lässt sich auch leicht simulieren. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass man dich beim faken ertappt dann doch recht hoch. Was auch schon bei einem Kumpel geklappt hat, war den Waffennarr zu bringen, je nachdem wie groß dein Schauspieltalent ist, ist das dann empfehlenswert oder nicht.
    Am ehesten kann ich dir empfehlen einen - möglichst Altlinken - Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, den Fall ehrlich zu schildern (von deinem Motiv abgesehen, natürlich bist du nur gegen BW und Zivildienst, weil du gegen das Militär allgemein bist und ZIVI kein ausweg aus der Militärischen Planung darstellt...). Jedenfalls sagst du dem, dass du das nicht machen willst und ob es möglich wäre entsprechende Atteste zu bekommen. Probiers einfach bei mehreren, irgendeiner machts auf jeden Fall.

    Dieses Posting stellt keine Aufforderung dar bei einer Musterung falsche Angaben zu machen. Jeder trägt die Verantwortung für sein handeln selbst.

  3. Nach oben    #3
    Habe Montag auch Musterung

    Naja hab ich noch gar nicht richtig drauf vorbereitet. Meint ihr dass is notwendig? Ich wollte eigentlich nur die Anusfummeleien verweigern, ansonsten isses mir wurscht. Wäre es sehr negativ für mich z.B. T2 gemustert zu werden? Will zivi machen und habe mir das so vorgestellt dass ich NACH der Musterung nen schönen Fantasieroman an die Herrschaften von der Kreiswehrersatzamt schreibe und damit der Kram erledigt ist.

    Soll ich mich am Montag doch besser als halbinvaliden geben?

    Habe eben kurz bei dem Verein angerufen weil ich noch was wegen dem Termin abklären wollte. Der Typ der da dran war hatte schon so nen richtigen Militärton drauf ...

    Das wird ein Spaß!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    anusfummelei ? hab ich was verpasst, ich dachte die greifen einem nur an den sack.
    da ich leidenschaftlich und gut schauspieler kommen smokes vorschlaege schon in betracht, das mit den aerzten ist jedoch sehr kritisch, da die bundeswehraerzte nur amtsarztatteste wirklich glauben schenken.
    eine weitere alternative waere, urin von einem alten,organkranken zu besorgen (laesst sich machen) und als meine urinprobe auszugeben.
    mein bruder meinte, ich sollte bevor ich schlafengehe den tag davor einfach den staubsaugerbeutel in mein bett leeren.allerdings bedeutet das ein mittleres todesurteil fuer meine atemwege und wenn ich da krank antanze verschieben sies halt...hmm
    bzw. was mir grad noch eingefallen ist: bevorzugt die bundeswehr rechtsnationale oder gelten diese als diskreditierend ? bin zwar nicht derartig orientiert, waere aber bereit mir bomberjacke und springerstiefel von nem bekannten auszuleihen und auch ne glatze ist im luftigen sommer nichts ungewoehnliches.natuerlich muesste man sich bei sowas mit diversen parolen zurueckhalten um nicht strafrechtliche probleme zu bekommen, aber die offene sympathie mit (semi-)verfassungskonformen parteien und die stellungnahme zu solchem gedankengut duerfte doch wohl abschreckend sein.dazu noch ein legales liedchen wie "die wacht am rhein" auf den lippen sollte ueberzeugen.

  5. Nach oben    #5
    Google Schlagwort Finger in Arsch Musterung brachte dies hier

    Ja einer hatte Glück, durfte den Anus eigenhändig aufspreitzen :kotz:

    Boah ich freu mich schon so
    Weiß einer eigentlich was da genau abläuft? Hab was von Computeruntersuchung gehört?! was soll das sein?

    Hat noch jemand Tipps wie man sich am geschicktesten verhält?



    Hm zu dem Naziauftritt bei der Musterung.. Naja wäre ein Versuch wert.. nur scheiße wärs wohl wenn du auf ne Gruppe Punks oder so während der Musterung triffst......... Denen deine wahren Beweggruende zu erläutern dürfte schwierig werden.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    wenn ich die punks vermoebel praeferieren die beim bund mich bestimmt.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    lol, trifft sich gut, war heute bei der musterung...

    mir wurde gesagt das die nur noch t1 und t2 nehmen...ich wurde nur t2 gemustert weil ich drum gebeten habe (wegen zivildienst)...geht übrigens von t1 bis t5...

    wenn du zb untergewichtig bist is die chance das du t3 bist, also ausgemustert wirst schon recht hoch...wenn du dann noch erzählst das in deiner familie die hälfte irgendne erbkrankheit, zb zucker hat und du dann noch ankreuzt du würdest drogen nehmen (seihs nur kiffn) wirste mit hoher sicherheit t3 oder schlechter zu bekommen ziemlich hoch...ausserdem hat mich der arzt heut auch gefragt ob ich t2 oder 3 will weil ich son zwischending war...also die gehn da schon auf dich ein...
    und das mitm anus is schwachsinn, der tastet nur deine eier nach hodenkrebs ab...das dauert 3 sekunden...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus diversen Gründen besonders empfehlenswert...
    35 Beiträge seit 11/2002
    pruefen die das mit der erbkrankheit nach ?
    drogen werden normalerweise doch ins polizeiliche fuehrungszeugniss eingetragen, oder ?
    das verfaellt zwar nach 2 jahren , trotzdem bin ich lieber vorsichtig.
    ich muss da unbedingt raus, will keine monate meines lebens verschwenden, weder dort noch als zivi (meine soziale ader ist ausreichend ausgepraegt und muss nicht zwangsweise durch irgendwelchen sinnlosen taetigkeiten die jeder andere machen kann ueberschult werden)

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    also, bei mri wars so, ich bin dahin gekommen, dann musste ich pissen, und danach wurd ich untersucht...danach noch ein beratungsgespräch und dass wars...(dazwischen jeweils 45 min warten :/ )

    die fragen am pc musste nur dann machen wenn du auch genommen wirst und definitiv bund machst...jedenfalls hat bei mir gereicht das ich gesagt hab dass ich zivi mache um dem zu entgehen...

    nach meiner heutigen erfahrung würde ich die drogenfrage vom arzt bejahen, versuchen wenn er deinen rücken etc anschaut schief zu stehen und noch den seh/hör-test verhauen...würde michs chon schwer wundern wenn die dich dann nehmen...auf nazi oder waffenarr machen bringt dir gar nichts, bzw is viel zu riskant, weil deine person interessiert die erst wenn du nich ausgemustert wirst...also beim test

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    achso, ja mit erb-und kinderkrankheiten sind die voll zimperlich, kannst ja noch sagen dass du oft schlimme grippen hattest du noch keine windpocken, keuchhustenblabla....kommt sicherlich auch gut

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    also, was die Atteste angeht kann das schon gehen. im notfall schiebst du irgendwelche psychischen Sachen vor (ne kleine Depression geht immer, kann man dir auch schwer widerlegen).
    Die Glatzennummer geht auch immer, hab grad letztens irgendeinen artikel gelesen, bei dem ein Wehrdienstleistender nachträglich rausgeworfen wurde, weil er zugab Mitglied der NPD zu sein.
    Was auch gut sein soll ist, falls du selten bis nie kaffee trinkst, am morgen davor ordentlich was zu kippen. Hab zwar keinen Plan was das genau bewirkt, aber irgendwer hat das mal geraten.
    Die Notlösung ist dann immernoch zuzugeben, dass du hin und wieder kiffst. Drogen mögen die nämlich auch garnicht und strafrechtlich relevant isses auch nicht.

    Was die 'Finger----->Arsch' nummer angeht kann ich nix sagen, da ich selbst so weit garnet gekommen bin. ich hatte nur die Körpervermessung und ein Beratungsgespräch mit nem arzt, dann hat man mich rausgeworfen...

  12. Nach oben    #12
    userX
    oxy:gast
    Mit den Drogen ist kein Problem, sagst, du fährst jedes WE nach Holland und kiffst dir da denn Schädel zu, ist dort nicht wirklich verboten und hier kann man dich dafür nicht belangen.

  13. Nach oben    #13
    Ja aber bekannte Kiffer oder andre Junkies können doch AFAIK den Lappen untersagt bekommen - oder täusche ich mich da?

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    also mir sind diverse Personen bekannt, die mit der Kiffernummer beim KWEA durchgekommen sind - sprich ausgemustert wurden - ohne weiterführende Probleme in Form von Führerscheinentzug zu bekommen.

  15. Nach oben    #15
    hm also meine Musterung war auch sehr lustig.... ich habs fast auf t3 geschafft.... aber letztenendes doch leider t2.... war fast schon peinlich *ggggg*
    aber prinzipiell: du wirst vorher schon gefragt ob du verweigern willst... wenn du da ja sagst hast du so gut wie keine chance untauglich zu werden, also sagen du weißt es noch nicht oder nein, denn verweigern kannst du trotzdem immer noch.

    Allergie ist gut, Rückenprobleme (Hohlkreuz, Skoliose...) auch...
    Viel Kaffee vorher trinken damit der Blutdruck hochgeht.
    Urinprobe... naja ob das auffliegt... .keine ahnung... beim gehörtest auch schon spät draufdrücken

    Also mir hat keiner am Anus rumgefummelt... eben mal nach links und nach rechts husten

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Aachen-Süd
    45 Beiträge seit 06/2004
    sag das du kiffst oder was anderes dann wolln die dich nich mehr und "umknickschwäche" auf sehr gut

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ein Freund von mir (total durchtrainiert!) wollte unbedingt ausgemustert werden.
    Deswegen hat er alles probiert. Beim Sehtest nichts gesehen, beim Hörtest erst spät gedrückt, erzählt, dass er Drogen nimmt usw. - Nur leider hat er total übertrieben.
    Tja, dann ist er plötzlich unerwartet Vater geworden, und dann hatte sich die Sache. Aber ich glaube da wäre er dann doch lieber zum Bund gegangen.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Ich hatte vor einigen wochen musterung. ich hab denen halt alles erzählt was mir für gewöhnlich weh tut und einiges mehr, sodass ich letztendlich T2 bekommen habe. das ist nicht das ziel gewesen welches ich hatte aber es ist schonmal besser als T1.
    ich hab meine allergien gegen gräser und so weiter erzählt, dazuerfunden habe ich dann noch allergie gegen hausstaub und einige lebensmittel. dann hab ich erzählt dass ich ein verstauchtes sprunggelenk hatte und mir das noch probleme bereitet. und ich meinte noch wenn ich schwer trage hab ich schmerzen in rücken und knien.
    naja am besten man lässt das über sich ergehen und verweigert dann halt wenn der bescheid kommt dass man in die kaserne kommen soll.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musterung
    Von A.A.H im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 22:44

Lesezeichen für Musterung

Lesezeichen