+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: neurodermitis

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001

    neurodermitis

    hallo leute!
    ich leide seit ca. 4 jahren an neurodermitis und wollte mal fragen, welche cremes dabei wirklich helfen. alles was mir bisher verschrieben wurde, war wirkungslos.
    und stimmt es, dass die hautkrankheit auch auf grund von psychischen problemen auftreten kann?
    würde mich über ernstgemeinte antworten freuen

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    ich nahm jahrelang ecural..... jetzt wohne ich am meer und brauche fast nix mehr.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm also ich hatte das als Kind recht krass...hab dann so Spezialhandschuhe nachts teilweise tragen müssen, weil ich mich immer bis aufs Fleisch blutig gekratzt hab. Das ist bei mir aber Gptt sei Dank in der Pubertät eigentlich vollständig weggegangen. So weit ich weiß kann Neurodermitis verschiedene Ursachen haben. Auf der einen Seite Allergien und auf der anderen Seite aber auch psychische, was ich an hand eigener Erfahrungen eigentlich nur bestätigen kann. Als ich beispielsweise mal mit ner Freundin, mhm ich würd sagen der Freundin, die mir bis dahin am meisten bedeutet hatte einfach, auseinandergekommen bin, habe ich auch wieder angefangen mich zu kratzen im Schlaf und auch tagsüber, wenn ich nicht aufgepasst habe, obwohl sich dieses Neurodermitisproblem ja eigentlich gelegt hatte.
    Ich hab mhm verscdhiedene Cortisonsalben, Alfason Repair, Bepanthen Roche und so ne komische Salbe mit Teerbestandteilen drin, müsst ich aber Mami fragen wie die hieß. Außerdem würd ich drauf achten Duschsachen mit möglichst wenig Parfum drin zu benutzen, wenn du gerade nen akuten Neurodermitisschub hast.
    Vielleicht haste ja, wenn das Alter hinter deinem Namen noch stimmt auch bald kein Problem mit Neurodermitis mehr und es geht mit dem Alter weg...ich hoffs mal für dich, denn ich weiß noch wies für mich als kleines Kind die Hölle war.
    Gute Besserung

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    danke

    ne, das alter hinter meinem nick stimmt nicht mehr, bin 19 geworden.

    cortison hatte ich auch früher genommen, aber dann schwoll immer alles an. und die speziellen cremes von den hautärzten halfen nicht wirklich. vielleicht sollte ich das mit dem duschen noch mal beachten
    naja, als ich am meer war, wurde es bei mir acuh besser, aber dort lebe ich ja nun mal nicht.
    naja, die hölle ist es ja nur solange, wie es juckt. nachdem ich das immer blutig kratze gehts mir besser, aber das ist ja nun nicht wirklich eine lösung.

    @ erik: aber da du auch so tolle handschuhe hattest, könntest du mir sagen, asu welchen material die waren?
    liebe grüße

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus sicherheitsgründen zensur
    35 Beiträge seit 06/2004
    zinksalbe soll helfen

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Solche Handschuhe sind meist aus waschbarer Baumwolle. Musste ich zumindest früher tragen..... Wenn du Cortison nicht verträgst versuch es doch mal mit ganz natürlichen Mitteln: Melkfett mit Ringelblumenextrakt oder Stutenmilchpräperathe (Apotheke). Ausserdem solltest du dich nach dem Duschen nie trockenreiben sondern immer nur trockentüpfen und dich 2x täglich eincremen/einpudern. Bei Pudern(Babypudern) darauf achten, dass sie talkumfrei sind. Keine chemischen Deos benutzen und deine Kleidung stets ohne Weichspüler waschen (Essig tuts auch.... und man riecht ihn hinterher nicht!)

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    danke

    dann werde ich mal die tipps versuchen

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    Meine Schwester hat seit 13 Jahren Neurodermitis (seit sie 2 ist).
    Bei ihr haben geholfen:
    Linola Fett
    Stutenmilch-Lotion
    noch so eine die man bei dm bekommt, hab den Namen vergessen, Creme in so ner grün-gelben Nivea-ähnlichen Dose

    Die Sachen helfen auch jeden Fall gegen den Juckreiz.

  9. Nach oben    #9
    Joslin
    oxy:gast
    ich habe auch schon immer Neurodermitis und wirklich helfen tut bei mir nichts ...ausser einfach nen ausgeglichenes Leben!

    Wenn es mir gut geht ,geht es meiner Haut gut ...bei mir sind aber fettende Salben perfekt...und wenns ganz schlimm is hole ich mir mehrere Kühldinger ...und kühle eben...habe das zum Glück mittlerweile nur noch an der Hand.

    Früher hatte ich das am Hals und in den Kniekellen ,in der Elle and so on...!

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    danke auch für die weiteren antworten ich werde es einfach mal versuchen

    @ joslin: das kann es natürlich auch sein, aber im mom habe ich nun mal einfach kein ausgeglichenes leben. naja, mit kühlen klappt das bei mir nicht, dann nehme ich immer heißes wasser und irgendwann spürt mand as auch nicht mehr. ist dann aber auch wieder dumm, weil die haut wiederum trockener wird.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Als ich es ganz schlimm hatte, gab mir meine Hautärztin ihre Trick 17 Salbe kein Plan was das war, aber danach kräftig Zinksalbe und das hat geholfen. Leider zieht die Zinksalbe nicht ein, deshalb solltest du wirklich handschuhe tragen.

  12. Nach oben    #12
    Joslin
    oxy:gast
    stardust aber trocknet zinksalbe net aus ?
    weil ich mache die immer auf pickel damit die austrocknen...!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Also ich hab/hatte Neurodermitis am Mund und auf den Händen laut Hautarzt sollte ich Zinksalbe ins Gesicht und Neutrogena auf die Hände und ich muss sagen Hände sind einwandfrei und die Zinksalbe hat auch nicht ausgetrocknet

  14. Nach oben    #14
    Joslin
    oxy:gast
    habe eben nen komischen körper !

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    oder ich hab nen komischen Körper *g* aber stimmt schon die Zinksalbe trocknet und wir bröcklig.

  16. Nach oben    #16
    Joslin
    oxy:gast
    is eben wetterbedingt

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    naja, dann teste ich das bei gelegenheit auch noch

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für neurodermitis

Lesezeichen