+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE ! französisch

  1. #1

    HILFE ! französisch

    Des is wirklich verdammt wichtig . ich hatte als zweite fremdsprache latein ,jetzt muss ich die schule wechseln und dort gibt es nur Französisch !
    Ich hatte noch nie franz ,kein einziges wort kann ich und nun muss ich zwei jahre innerhalb sechs wochen nachlernen ....

    schon scheisse ,oder ?!

    naja hat jemand für mich buchtipps ,für grammatik ,oder vokabeln ,oder irgendwas .

    oder kann mir jemand übers i-net ( yahoo ,ica ,msn ) nen crashkurs geben ,der gut in franz ist -.-

    ich versuch wirklich jede jegliche chance von hilfe zu finden .

    danke für jede antwort

    Dani

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hallooohoo?
    Das schaffst du ohne prof. Hilfe nie.
    und die wird dir schon genügend Hilfestellung geben.
    anders kannsts vergessn.
    Denk ma die schulbücher haste wenigstens?

    S wichtigste sind die Vokabeln und die Aussprache. Ohne zu wissn wie was gesprochen wird hast du keine Chance nen guten Franz Lehrer zu verstehen.

    du hast denke ich ma insg. ca. 18 Lektionen an Vokabeln die du nach holen musst. un das ohne jegliche Grammatik...

    wie stellst du dir das vor?
    Unterstützen dich deine Eltern nich?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gebildete google-such-meisterin
    33 Beiträge seit 03/2003
    wenn ich überlege, wie billig mein franz unterricht (auch 2. fremdsprache) in der realschule war ... konnte so gut wie keine vokabeln und grammatik und bin immer mit ner soliden 3 durchgekommen
    aba so ganz ohne hilfe schaffste das echt nicht. kennste keinen in deinem freundeskreis, der dir da helfen kann?

    warum haste eigentlich franz gewählt? bio-chemie oder wiso wär da doch viel einfacher. oder hauswerk +g+ oder was de da ebn so zur auswahl hast.

  4. Nach oben    #4

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    also ich habe die letzten 2 Sommerferien damit verbarcht die Französischbücher durchzuarbeiten!
    Ein Jahr- 6Wochen! Allerdings, beschränkt sich dasmehr auf Grammatik (ohne unregelmäßige Verben) und ohne Vokabeln. Diese Jahr habe ich sogar nur 3 Wochen gebracuht! Du hättest also die möglichkeit wenigstens ein Jahr zu schaffen! Incl Grammatik und Vokabeln!
    Den Rest müsstest du nebenher schaffen, wenn die Schule wider begonnen hat!
    Zusätzlich würde ich empfehlen über zeitung oä eine/n Französichlehrer/in zu suchen, die Deine Aufgaben kontrolliert (während Du die Vokabeln und so lernst)! Das wäre zumindest ein Start! Und ich glaube, dann kannst Du schon mehr, als etwa 30% Deines Kurses! Die können nämlich alle keine Vokabeln und auch die Grammatik nur grob!

    Nur Mut!
    Und nicht unterkriegen lassen!
    Ich wünsch Glück, Nono

  5. Nach oben    #5
    Hol dir am besten prof. Nachhilfe oder so. Du kannst dir vielleicht die Vokabeln und die Grammatik reinprügeln aber ohne Hilfe auf keinen die Aussprache und die Arbeitsweise! Es kommt zumindest in der Oberstufe weniger auf deine Grammatik an als auf die Art und Weise wie du mit den Aufgaben umgehst. Du brauchst also einen soliden Ausdruck und einigermaßen Grammatik und dann halt diverse Ausdrücke und die Erfahrung, wie du das ganze aufpeppelst. Besorg dir am besten alte Klausuren oder Arbeiten...

    Viel Glück...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. @ französisch...
    Von chrysalis im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 22:01

Lesezeichen für HILFE ! französisch

Lesezeichen