+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 64 von 64

Thema: pillen marken

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    ja, ich hab gips angerührt und mir einen 5 kilo klotz gebastelt

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    Lamuna 20 oder Desmin 20, ist ja dieselbe.
    Hatte am Anfang leichte Stimmungsschwankungen, sonst gar nichts.


    hab mit der desmin20 angefangen... nach mehr als einem jahr hab ich dann zwischenblutungen bekommen und bin auf die lamuna30 umgestiegen mit welcher ich jetzt auf einmal auch zwischenblutungen bekommen habe...

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Hab am anfang Neo eunomin genommen - hauptsächlich gegen Pickel.
    und jetzt schon seit 3 Jahren Diane 35 und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Periode ist schwach und kommt aufn Tag genau immer, lässt nur recht lange auch sich warten. Ist ja wirklich ein Hammer zeug.
    Von zunehmen weiß ich auch nix.

  4. Nach oben    #37

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    hab früher microgynon genommen und jetzt valette.
    ganz zufrieden, kaum blutung mehr, allerdings weiss ich nicht, ob depressive verstimmungen bei mir von der pille herrühren oder nicht.
    @tequi
    hab ähnliche haarprobleme wie du, aber leider ist es mit valette auch bei mir nicht besser geworden

  5. Nach oben    #38

    35 Jahre alt
    aus so nem Kaff
    6 Beiträge seit 06/2003
    ich hab seit über nem monat miranova und bis jetzt is alles inordnung...


    wieviel habt ihr denn von den verschiedenen pillen zugenommen?
    ich hab bis jetzt schon 3 kilo drauf

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Mein Gewicht schwankt ständig n bissl,ich glaub das ist bei mir pillenunabhängig.
    Eigentlich steigert das ja auch nur dden Appetit,man ist quasi selbst dafür verantwortlich (zumindest haat mir das ma irgendein Arzt so erzählt).

    Bei mir hat die Belara auch nix an irgendeinem Haarwuchs verändert,obwohl die da angeblich auch helfen soll...

  7. Nach oben    #40

    aus gerechnet jetzt!
    8 Beiträge seit 05/2001
    ich wollt mal alle mit depressionen und ähnlichen seelischen dingen betroffene mädels fragen, wie sich das bei euch geäußert hat?
    ich fühl mich nämlich in letzter zeit extrem mies und schlecht gelaunt, sehe nix positives mehr und immer gleich das schlimmste. dazu kommt, dass ich wenig appetit hab (ich esse nur, weil ich was essen muss!) und dass ich nur noch wenig bock auf sex hab (allerdings nix gegen zärtlichkeiten hab!). ich fühle mich total hibbelig, nervös und verspannt.
    das beste dabei ist: ICH BIN SONST NICHT DER TYP FÜR SOWAS!!!
    das ist jez meine zweite pille (belara) und die hab ich jez genauso lang wie die vorherige (leios), sprich 8 monate und bei der leios gings mir nach den 8 monaten auch echt mies, nicht nur so seelisch sondern auch körperlich (entzündungen der schleimhaut unnerum). als ich zu belara gewechselt hab, gings mir besser udn ich vermute grade mal,dass es wieder an der pille liegt,wofür ja auch die 8 monate sprechen (und nciht nur an den veränderungen, die einem abiturienten bevorstehen).
    wie gings euch so mit euren "stimmungsänderungen" wegen der pille? was wäre denn als alternative für die pille denkbar für mädels in unserem alter (ne spirale würd ich mir zumindest mit 19 noch net einsetzen lassen!) ? was haltet ihr vom nuvaring oder so nem plättchen unter der haut?
    wäre echt unendlich dankbar für antworten, auch wenn der threat schon älter ist!
    thx+grez, dalia

  8. Nach oben    #41
    oha das find ich ja grad ganz schoen krass was manche maedels fuer probleme mit ihrer pille haben!
    also ich glaube ich hatte sehhhr glueck! ich nehme jetzt seit ungefaehr einem halben jahr belara und hab nicht zugenommen, keine staerkere behaarung und auch nicht zugenommen! habe nur seitdem keinen einzigen pickel mehr und von B auf C Koerbchengroesse! also ich find die pille perfekt!

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    @gate, versuch erst gar nich dran rum zu experimentieren, bewirkt echt nur das gegenteil :/
    Bei mir is es von der valette wenigstens nich schlimmer geworden ^^

    @Dalia: außer das mim apetitt kenn ich das alles auch. Bei mir kam dann noch dazu ,dass ich auf einmal sau nah am Wasser gebaut war...
    Was warn damals bei dir an der schleimhaut? Hat sich dass auch beim pissn bemerkbar gemacht?

    @lustobjekt, ich bin nich froh über mein C

    Von der Pille zugenommen hab ich, wenn überhaupt 2 Kilo,aber glaub das lag eher an meiner faulheit

  10. Nach oben    #43

    aus gerechnet jetzt!
    8 Beiträge seit 05/2001
    @tequilla:
    dir gings auch so? mit welcher pille war das denn so? wurds besser nachm wechseln?
    ich bin echt am überlegen, was ich machen soll. manchmal frag ich mich obs nicht irgendwie an meiner momentanen psyche liegt, aber dann denk cih wieder, dass ich doch sonst nicht so bin! (und "nah am wasser gebaut" hat auch zugenommen. fühl mich den ganzen tag so danach, dass ich sofort losheulen könnte!) dh es spricht echt für die pille, weils mir halt vor 8 Monaten genauso ging. aber wenn ich jez wieder wechsel und es mir in absehbarer zeit wieder schlecht geht?! hätte nie gedacht, dass so n verhütungsmittel einen so kaputt machen könnte (wir armen mädels!), worauf so "n bißchen" hormone nicht alles einfluss haben! schön und gut "bestes verhütungsmittel", aber ich schau mich echt nach alternativen um, bin echt voll am ende!
    achja, bevor ichs vergesse: also mit der schleimhaut das war eher innerlich, dh beim einführen von tampons oder beim sex (soweit wir noch welchen hatten) hats extrem gebrannt, war echt schlimm.
    liebe grüße, dalia

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Achja... ich dachte auch erst immer,dass ich Belara super vertrage... weil irgendwie hatte ich keine Nebenwirkungen,die ich gleich bemerkt hätte. Naja,bis ich dann irgendwann mal festgestellt hab,dass diese Anfälligkeit für Infektionen bei mir nur durch die Pille kam (oder halt hauptsächlich).Nachdem ich die Pille gewechselt hatte, wars nämlich schlagartig besser.

    Stimmungsschwankungen hab ich auch so schon immer gehabt,deswegen hab ich echt keien Ahnung,ob das wa smit der Pille zu tun hat oder nicht...

  12. Nach oben    #45

    aus gerechnet jetzt!
    8 Beiträge seit 05/2001
    dachte auch dass belara mal n glücksgriff ist, da ich sie von anfang an zumindest besser vertragen hab als leios, naja, denkste. bin mir immer sicherer, dass das alles von der pille kommt! stimmungsschwankungen waren mir vorher in dem maße unbekannt...

  13. Nach oben    #46
    hmmm....gut ich hab auch stimmungsschwankungen , ein bisschen, aber ich glaub net dass das von der pille kommt.

  14. Nach oben    #47

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Die hat auch so ne schöne Verpackung,die belara...

  15. Nach oben    #48
    Zitat Zitat von Cordelia
    Die hat auch so ne schöne Verpackung,die belara...
    stimmt total toll und suess mit rosen

  16. Nach oben    #49

    39 Jahre alt
    aus BaWü
    20 Beiträge seit 06/2004
    Hab' die Conceplan M und bislang absolut keine Beschwerden. Sie ist gut verträglich und enthält einen geringen Hormongehalt.

  17. Nach oben    #50

    40 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2003
    Ich hatte ein paar Monate die Diane 35 wegen einer Aknebehandlung. Den Zweck hat sie erfüllt (weiss jetzt allerdings nicht wie viel vom Erfolg Verdienst der Diane war und wie viel dem Rest der Behandlung zu verdanken ist), aber Nebenwirkungen: Zwischenblutungen, ich habe den gazen Tag nur gegessen und habe dabei ca. 7 kg abgenommen (eigentlich nicht schlecht ), schlechte Laune, Reizbarkeit, Haarausfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Schlafstörungen. War heilfroh das Zeug nach der Behandlung in die Tonne zu kippen... Ich verstehe echt nicht das manche Ärzte die nur als Verhütungspille verschreiben. Die Diane ist mit abstand die heftigste Pille die momentan auf dem Markt ist.

  18. Nach oben    #51

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich nehme ma an,nich jedes Mädel hat solche Probs damit,sonst wär`s ja echt Unsinn...
    Also zumindest ne Freundin von mir kommt gut damit klar, hat keine erwehenswerten nebenwirkungen.

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Dalia
    @tequilla:
    dir gings auch so? mit welcher pille war das denn so? wurds besser nachm wechseln?
    ich bin echt am überlegen, was ich machen soll. manchmal frag ich mich obs nicht irgendwie an meiner momentanen psyche liegt, aber dann denk cih wieder, dass ich doch sonst nicht so bin! (und "nah am wasser gebaut" hat auch zugenommen. fühl mich den ganzen tag so danach, dass ich sofort losheulen könnte!) dh es spricht echt für die pille, weils mir halt vor 8 Monaten genauso ging. aber wenn ich jez wieder wechsel und es mir in absehbarer zeit wieder schlecht geht?! hätte nie gedacht, dass so n verhütungsmittel einen so kaputt machen könnte (wir armen mädels!), worauf so "n bißchen" hormone nicht alles einfluss haben! schön und gut "bestes verhütungsmittel", aber ich schau mich echt nach alternativen um, bin echt voll am ende!
    achja, bevor ichs vergesse: also mit der schleimhaut das war eher innerlich, dh beim einführen von tampons oder beim sex (soweit wir noch welchen hatten) hats extrem gebrannt, war echt schlimm.
    liebe grüße, dalia

    ich hatte das von der diane. Is danach besser geworden.
    Das mim brennen hat ich nämlich auch,is jetzt duch tabletten besser geworden.

    Was ich nich versteh,dass ich mit der valette als anfangpille so gut klar gekommen bin un jetzt voll starkes kopfweh vor meinen tagen und so scherze bekomm...

  20. Nach oben    #53

    57 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2008

    Pille Marken

    Hallo, schau dir mal http://www.ratgeber-pille.net/pillen-marken.html an. Dort findest Du eine gute Übersicht mit detaillierten Seiten zu jeder Pille, auf denen u.a. deren gängigen Nebenwirkungen aufgeführt sind.

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    alde, das is 3 jahre her

  22. Nach oben    #55

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    da hat jetz aber bestimmt jemand so die ein oder andere pille gewechselt!

    zudem is die seite da bestimmt auch schon so alt.
    un google noch älter.

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hab ich schon von meiner ringepisode erzählt und das ich am ende wieder bei meiner ersten pille gelandet bin?

  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    @Dalia: Mir ging es fast genauso wie dir. Ich hatte auch erst die leios - bis meine Ärztin mich bei einer Vorsorge angeschaut hat und meinte: ich könnte dir auch ne andere Pille verschreiben, dann bekommst du weniger Pickel... Da hab ich dann nicht nein gesagt, da ich sowieso vermutet hatte, meine Stimmungsschwankungen würden von der Pille kommen. Gesagt, getan, dann kam Belara. Am Anfang war die echt super und ich hatte null Probleme. Nach nem dreiviertel Jahr ist mir dann aufgefallen, dass ich immer schlechter drauf war und auch nah am Wasser gebaut. Außerdem hatte ich eine Zyste und war ständig krank. Was aber noch hinzukam, war, dass ich keine oder kaum noch Lust auf Sex hatte.
    Ich hab dann die Pille einfach abgesetzt. War irgendwie keine besonders überlegte Handlung, aber jetzt (ist en halbes Jahr her) geht es mir viel besser und ich fühle mich "normal". Die Lust auf Sex ist auch wieder da. Was so eine kleine Dosis Hormone alles bewirken kann.
    Allerdings habe ich nun ein Problem: Kondome sind mir auf die Dauer zu unsicher, meine Frauenärztin meinte, sie würde mir die Belara wieder verschreiben, denn die Nebenwirkungen kämen sicherlich nicht von ihr. Hab sie mir dann mal verschreiben lassen und geholt, aber nicht angefangen.

    Meine Frauenärztin meinte, alle anderen Alternativen wie ne Spirale würde sie mir in meinem Alter(19) nicht empfehlen. Hat irgendjemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    Irgendwie kommt mir es immer so vor, als würden die Frauenärzte gerade die Pille verschreiben, zu der sie Lust haben. Ein System hab ich da noch nicht erkennen können. Irgendwie komisch, oder?

  25. Nach oben    #58

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Was wohl daran liegt, dass ein FA auch danach gehen muss, wie du auf die Pille reagierst.
    Meiner hat mir die Microgynon verschrieben - davon bekam ich nach nem 3/4 Erythema Nodosum, Knotenrose, sieht scheußlich aus an den Beinen und tut auch weh - ich hab nen Ärztehickhack mitgemacht, das war der Oberhammer - hab dann die Cerazette bekommen, weil mein FA den Verdacht hatte, dass es vom Östrogen ist. Cerazette war bullshit für mich, und wir ham wieder gewechselt auf die Minisiston, die n wenig niedriger ist als die Microgynon. Da wart ich ab, bisher bin ich noch zufrieden.
    Wie gesagt, kein Mensch kann dir sagen, ob du Nebenwirkungen von der Pille hast, oder nicht - wie auch? Jeder Körper reagiert anders. Klar, die ein oder andere Pille kann man ausschließen, wenn sie "nur für besser Haut" oder sonstwas "bekannt ist". Muss man probieren, is leider wohl so.

    Alternativen wären noch der Nuvaring oder die Hormonspirale oder das Stäbchen. Aber für die letzten beiden Möglichkeiten solltest du vorher dich mal mit der Cerazette probieren, ansonsten soll das laut Aussagen zum. von meinem FA, auch rausgeworfenes Geld sein...

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich hatte bisher nur eine Marke/Sorte.
    War eigentlich immer voll zufrieden damit, - hatte die Miranova. Hab mich aber Anfang letzten Jahres umentschieden und habe seitdem den Nuvaring.
    Hab auch mit dem keine Probleme.
    Die Belastung durch Hormone ist nur wesentlich geringer und Vergesslichkeit oder Magen-Darm-Beschwerden können der Wirkung auch nichts anhaben.
    Ich weiß nicht, warum es bei mir keine Nebenwirkungen oder Komplikationen gab, aber ich schätze, das hängt auch davon ab, wie stabil der Hormonhaushalt ist und wie genau der Arzt darüber Bescheid weiß.
    Ich bin n' Glücksfall - Gewichtsschwankungen, fettige/pickelige Haut, allergische Reaktionen oder ähnliches, kenne ich gar nicht.

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich hab diese Denk-an-mich-Aufkleber von verschiedenen Pillenmarken auf meiner Gitarre kleben

  28. Nach oben    #61

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ich hatte auch lange zeit laos und keine probleme damit.mein körper ist was diesenn punkt betrifft denke ich aber auch nicht so anspruchsvoll.hab auch nicht viel mit unreinheiten oder schmerzen während der regel zu kämpfen.is ganz cool eigentlich.

  29. Nach oben    #62

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Ich hab diese Denk-an-mich-Aufkleber von verschiedenen Pillenmarken auf meiner Gitarre kleben




    ja,ja.willst das die mädels das übernehmen ,ne?

  30. Nach oben    #63

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ich bin n' Glücksfall - Gewichtsschwankungen, fettige/pickelige Haut, allergische Reaktionen oder ähnliches, kenne ich gar nicht.
    jo kann ich mich ebenfalls nicht drüber beschweren. hab auch die miranova,scheint also ´ne gute wahl zu sein

  31. Nach oben    #64

    37 Jahre alt
    aus Darmstadt
    137 Beiträge seit 04/2008
    Am Anfang hatte ich Belara. Aber die war mir dann zu teuer.
    Jetzt habe ich Mycrogynon.
    Nebenwirkungen hatte ich bei beiden NICHT.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für pillen marken

Lesezeichen