+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bafög

  1. #1

    Bafög

    hi ho

    also mein problemist folgendes:

    Ich habe nen bafög antrag gestellt, denn ich fange ab august mein fachabitur an.
    heute habe ich den bescheid bekommen das ich keins bekomme (die welt ist ungerecht)

    nun meine fragen:
    1. die berechnen das einkommen von 2002 aber da mein vater seit nem halben jahr arbeitsunfäig ist , verdiehnt der garnix mehr (ausser krankengeld), wie kann ich das mitberechnen lssen

    2.welche beträge kann ich alles abziehen damit das jahres einkommen theoretisch kjleiner wird?

    3.was muss ich bei abgabe einer änderungs miteilung beachten

    so das waren die ersten ich habe denn noch nen anderen treath mit nen paar anderen fragen


    wäre schön wenn mir wer hilft

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    du machst fachabitur, in welchem bundesland denn?
    bei mir in bayern ists so das wenn man das fachabi über die FOS macht, bekommt man automatisch kein bafög, wenn man auf die BOS geht, also vorher eine ausbildung gemacht hat und einen beruf mit eigenem einkommen hatte bekommt man das bafög sogar elternunabhängig.

    dann kommt es nur noch drauf an nicht zu hohe ersparnisse zu haben, auch keine zu hohen bausparverträge etc. die schauen auch aufm konto nach unter umständen...

    wegen der änderung hab ich keine ahnung, würde aber einfach mal da anrufen und fragen wie du die jetzt fehlenden einkommensteil deines vater angeben kannst, die werden dir da schon auskunft geben können.

  3. Nach oben    #3
    also ich mach fachabi in berlin auf einem oberstufenzentrum (osz)

    ich habe vorher ne berufsausbildung gehabt (bin im februar fertig geworden)
    und nen halbes jahr (also van 18.02-08.08) in einem arbeitsverhältnis gestanden

    das mit dem elternunabhängig da meinten die man muss 4 jahre gearbeitet haben (lehre wird mitgerechnet) undda feheln mir 23 tage für und deshalb (hab mich da schon erkundigt) meinen die bekomme ich elternunabhängiges sowieso nich!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohnung, Job, Bafög, etc.
    Von addicted im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:34
  2. Bafög Antrag wo??
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:28

Lesezeichen für Bafög

Lesezeichen