ich hab drei jahre lang keyboard spielen gelernt!
ich hab drei jahre lang keyboard spielen gelernt!
gitarre und nen bissl schlagzeug. achja, nicht zu vergessen: boomwhackers
E-Gitarre (6, 7-saitig)
A-Gitarre (6,7,12-saitig)
E-Bass (4,5,6,8-saitig, auch mal n 12er probiert und am gewicht fast abgebrochen)
A-Bass
Schlagzeug
Keyboard
div. andere Instrumente...
So in etwa die Reihenfolge vom können/länge her.
Gruß,
Dae:mon
Geige (mittlerweile seit 19 Jahren)
E-Bass
keyboard bzw. piano
gitarre
gesang (zähl ich auch zu instrumenten)
Habe 5 - Jahre lang Bass gespielt und es auch mehr oder weniger in einer Musikschule gelernt. Nun bin ich seit knapp nem Jahr auf Gesang umgestiegen. Macht mehr fetz, finde ich
gitarre
seit 8 Jahren Gitarre
...ist meiner Meinung nach auch das Beste Instrument,da man am meisten Möglichkeiten damit hat
naja und die Mädels findens auch schön
seit 8 jahren bass und seit 5 jahren schlagzeug
Hab sieben Jahre trompete gelernt, dann aber auf:
Great highland Bagpipe
Schalmeien
Flöten
(Grunzen)
umgestiegen. Letzteres ist zwar kein Instrument, aber auch schwer zu lernen, wenn's gut klingen soll.
Seit Weihnachten dieses Jahr E-Gitarre! Macht mir super Spaß und ich vermeine zu merken, dass ich dieses Instrument langsam beherrsche!
gitarre, bass, klavier
Habe 3 Jahre lang Keyboard gespielt. Viel ist davon nicht hängengeblieben. Genausowenig von meiner "Ausbildung" an der Blockflöte
e-gitarre / westerngitarre
zu kinderzeiten mal blockflöte gelernt, und mit 8 jahren oder so auch geige angefangen.
meine instrumente:
http://www.rewler.de/instruments.php
keyboard und gitarre
hab mal ein paar Jährchen Schlagzeug gespielt und dann auch mal mit E-Gitarre angefangen. Muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich faul bin und in letzer Zeit fast gar nichts mehr mache... Hmm. Muss mich mal wieder aufraffen.
(Western-)Gitarre
Diatonische Mundharmonika (BluesHarp)
Didgeridoo
Keyboard
gesang
klavie und gitarre..
seit 5 jahren e-bass
spiel vielleicht bald in ner death metal band... ma schaun was draus wird
cYa
Hab seit 12 Jahren Klassischen Klavierunterricht un ich muss sagen es macht immer noch super Spass.
Hatte mal 6 Jahre Cello Unterricht hatte aber keinen bock mehr.
Nebenher spiel ich Gitarre un E-bass aber autodidaktisch *lol*
seit 7 (fast 8) Jahren Drums
und diesen Freitag kommt ein Wunderschönes, neues Yamaha Drum Set ins haus
dann noch die Doppelfussmaschine ran und gut is
akustische gitarre (seit 11 jahren)
e-gitarre (6-saitige seit einem jahr und in ein paar tagen 7-saitige)
blockflöte
horn
und die arschgeige kann ich auch ganz gut spielen
blockflöte
klavier
akkordeon
akustische gitarre
e-bass
Semi-professionell tu ich nur noch Schlagzeug spieln und singen (in insgesamt drei Bands, zwei davon Metal).
Dann kann ich noch ganz gut Gitarre, E-Gitarre und Piano/Keyboard.
habe verschiedenes angefangen: blockflöte, cello, gitarre, klavier, zuletzt workshops in african drums (bevor es "in" wurde :p)
bin aber quasi allround-untalentiert.
klavier und querflöte. mit querflöte angefangen vor 8 1/2 jahren, klavier kam vor 2 jahren hinterher und macht inzwischen mehr spaß. da gibts einfach mehr möglichkeiten.... bessere literatur ;-)
eva.
zwei Jahre Bass, ein halbes Jahr Gitarre ( A und E ... Gitarre, das sind nicht die Akkorde, die ich bis jetzt kann ).
nichts angefangen und auch nichts zu ende gebracht, bin gegen dieses bonzige "jeder muss x-instrumente spielen können"
ist ja wie noch vor 200jahren wo die mädchen klavierstunden nehmen mussten und die herren fechten lernten (wobei, also fechten würde ich evtl. sogar machen)
darum gehts auch nicht :/
Bonzig ist was anders, z.B. der gute alte Equipment-Schwanzvergleich ( haha, ich hab 10 Watt mehr als du, du bist darum ein schlechterer Gitarrist...*lol* ).
Hier gehts nur darum, zu zeigen, was man alles schon mal probiert hat, welche Erfahrungen man gesammelt hat und welches Instrument man wie gut beherrscht. Musik zu machen ist nicht mit jagen zu vergleichen, wo man sich ( obwohl das einige ja machen ) seine Instrumente wie Trophäen an die Wand hängt. Am liebsten noch mit original Preisschild, damit jeder sieht, wie teuer der gute Krempel mal gewesen ist und sich mindestens jeder zweite denken kann, wie oft darauf gespielt worden ist.
hey mein bass hängt auch an der wand über meinem bett, und das nich nur als trophäe... aber nur weil ich komplett 0 platz hab in meinem zimmer..
meine gitarre hängt auch an der wand, nicht nur weil ich sonst kein platz hätte, sondern auch weil sie den raum ästhetisch verschönert (:
das hat aber immer noch nix damit zu tun.
Eure Instrumente sind aber garantiert auch nicht mit original Preisschild, Staub von 3 Jahren und dem ersten Satz Werkssaiten ausgestattet
Wenn das Wort "bonzig" fällt, geht mein erster Gedanke in Richtung Millionärssohn, der sich sobald er 3 Powerchords drauf hat, seinen ersten JCM2000 kauft.
Lesezeichen