+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 96

Thema: welches instrument spielt ihr?

  1. #34

    33 Jahre alt
    aus serdem in Besitz des langsamsten PCs weltweit
    1 Beiträge seit 08/2004
    ich pass hier irgendwie nich rein

    also, ich spiel irgendwie...Blockflöte

    und Mandoline, falls das jemand kennt? Seit...5 Jahren oder so

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Lili
    und Mandoline, falls das jemand kennt? Seit...5 Jahren oder so
    na klar, jeder gitarrenspieler muss doch auch wissen, was ne mandoline ist

    imho ists ein sehr schönes instrument

  3. Nach oben    #36

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Gibt's hier eigentlich jemanden, der sich als richtig gut bezeichnen würde??


  4. Nach oben    #37

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn du mir sagtst, wie du richtig gut definierst, dann kann ich dir auch 'ne Antwort geben.
    Jemand, der zum ersten Mal 'ne Gitarre in der Hand hält und merkt, wie einfach das bekannte Smoke on the Water - Riff ist, wird sich auch richtig gut vorkommen. Von daher ist die Frage irgendwo sinnentstellt.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also im vergleich zu meinen fähigkeiten von vor 2 jahren würde ich mich heute als "richtig gut" bezeichnen

  6. Nach oben    #39

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Wenn du mir sagtst, wie du richtig gut definierst, dann kann ich dir auch 'ne Antwort geben.
    Jemand, der zum ersten Mal 'ne Gitarre in der Hand hält und merkt, wie einfach das bekannte Smoke on the Water - Riff ist, wird sich auch richtig gut vorkommen. Von daher ist die Frage irgendwo sinnentstellt.
    Wat ne super Antwort. Bist du wircklich so blöd oder tust du nur so??


  7. Nach oben    #40

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Was findest du an der Antwort blöd? "Wirklich gut" muß jeder für sich selbst definieren - ein Anfänger der seine ersten Fortschritte macht ist für sich genau so "gut" wie jemand der mit acht Jahren Spielerfahrung das Painkiller-Solo runterschrubbt.
    Tja und die Tatsache, daß du auf deine hochintelligente Frage eine andere Antwort erwartet hättest, rechtfertigt noch lange nicht deine großkotzige Ausdrucksweise.

  8. Nach oben    #41

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Nein. Jemand, der ein Instrument gut beherrscht ist sich dieser Tatsache auch bewusst.
    Zum Thema Großkotzigkeit: So ist es nunmal.


  9. Nach oben    #42

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    mh vintersorg ka ob ich auf deine frage antworten kann, aber ich finds bewundernswert wenn man nach sehr kurzer zeit recht gut spielen kann... also ich merks bei mir, bei querflöte kam ich mir noch nie besonders gut vor... beim klavier is das irgendwie n bisschen anders, da hab ich den eifer gehörte stücke aufzuschreiben und nachzuspielen... wär mir bei querflöte nie eingefallen, wahrscheinlich weil ne einzelstimme allein blöd klingt und man be klaiver immer noch ne schöne begleitung dazu klimpern kann ^^ und so erweitert sich mein repertoire mit vielen neuen songs die ich höre *g*

    ...nochmal durchgelesen, glaube ich es beantwortet deine frage keineswegs

    eva.

  10. Nach oben    #43

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Vintersorg
    Nein. Jemand, der ein Instrument gut beherrscht ist sich dieser Tatsache auch bewusst.
    Es gibt Punks die mit 4 Powerchords rumposen als ob sie die größten wären und dagegen versteckte Genies, die darüber kein Wort verlieren wenn sie nicht gefragt werden.

  11. Nach oben    #44

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Aus diesem Grund HABE ich ja gefragt. Ausserdem fallen diese Punk-Poser eh sofort auf, wenn man ein bischen (Musiker-) Menschenkenntnis hat.


  12. Nach oben    #45

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ach darum hören so viele Leute Nirvana...

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    im 10. Jahr klassisches Klavier, selbstständige Ausweitung auf Boogie-Woogie (läuft grad noch ), Keyboard in ner Band, Gesang im Chor und gelegentlich auch in der Band.

    Ach ja, und früher noch 3 Jahre Blockflöte

    Und Gitarre bring ich mir nebenbei auch ein bisschen bei.

    Ach ja, zu der Frage: ich glaube, dass ich (in meiner Tonlage, also als Bass) richtig gut singe. Ansonsten bin ich eher bescheiden

  14. Nach oben    #47
    addicted
    oxy:gast
    Ich hab früher irgendwann mal Keyboard gelernt - spiel aber net mehr, ich mag das Instrument nicht besonders.
    Mittlerweile hab ich mir selbst beigebracht Gitarre zu spielen (jaja, die Green Day Sucht, da will man auch alles spielen können ) und zeitweise musst ich in unserer Band Bass spielen, weil wir niemanden gefunden haben.
    Mein Hauptinstrument is allerdings meine Stimme. Ich bin leidenschaftliche Punkrock-Sängerin-und Shouterin

  15. Nach oben    #48
    könnte blockflötespielen- will es aber nicht (hab 3 jahre gespielt)
    und bin dann zur querflöte gekommen, weil die griffe ja recht ähnlich/gleich sind... (bisschen länger als 5 jahr, kA...)

  16. Nach oben    #49

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    Gesang
    Gitarre (E-, A-)
    Percussion
    Violine, Viola
    Klavier
    Blockflöte (Sopran-, Alt-, Tenor-)

  17. Nach oben    #50

    35 Jahre alt
    aus einandergefaltet und enttäuscht zerissen
    2 Beiträge seit 09/2004
    du spielst bratsche??? wie geil, jaa, endlich mal noch einer...

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    .

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus Wien
    26 Beiträge seit 10/2004
    Keyboard und Schastrommel

  20. Nach oben    #53

    37 Jahre alt
    aus Lüneburg
    10 Beiträge seit 01/2002
    A-Gitarre und E-Gitarre

    aber vom "können" noch bissl entfernt.

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Gitarre, Akustik und E-...(ein bischen)
    Keyboard (ein wenig)
    Tin Whistle ('n bischen, in Übung)

    aber ich hätte voll Lust Akkordeon zu lernen

  22. Nach oben    #55

    39 Jahre alt
    aus senseiterin
    17 Beiträge seit 09/2004
    klavier
    gesang
    percussion (xylo, chimes, kongas, bongos, etc)
    drumset
    gitarre
    kleinkrams (flöte, mundharmonika, maultrommel)

  23. Nach oben    #56

    39 Jahre alt
    aus Liestal www.*********
    15 Beiträge seit 06/2003
    Keyboard und Synthesizer

  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Schlagzeug
    E- und A-Gitarre
    Gesang
    Percussion (Schellenkranz , Bongos, Kongas,Tambo- oder Tamburin, bin mir da nicht sicher...)
    ein bisschen Blockflöte

  25. Nach oben    #58
    Mr.47
    oxy:gast
    e-gitarre seit gut einem jahr
    http://home.arcor.de/brachialm/equip.jpg
    ibanez rg170
    peavey rage 158 (8" 15w)
    boss me-50

  26. Nach oben    #59

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    @vintersorg
    was das singen angeht würde ich mich schon als "richtig gut" einstufen, gerade im letzten jahr sehr weiterentwickelt.


    so, noch ein instrument hinzuzufügen: Altsaxophon

  27. Nach oben    #60

    aus länder
    33 Beiträge seit 11/2001
    Waldhorn.

    Sonst keine Blechbläser hier?

  28. Nach oben    #61

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    shisha = schlecht :/

  29. Nach oben    #62

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zu den Bildchen von Mr.47:

    Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder lächerlich, wenn Leute glauben, daß ihr billiger 15W-Brüllwürfel durch ein MultiFX in irgend einer Weise besser wird. Statt die Knete mal in einen neuen Amp zu investieren und dadurch eine wirkliche qualitative Steigerung zu erfahren, wird ein Multi mit "coolen Effekten" gekauft, weil man das für Titel XY braucht und "alle sowas haben".
    Naja, den Fehler muß man wahrscheinlich erst mal gemacht haben, bevor man einsieht, wie im Equipmentbereich die Prioritäten zu setzen sind.

  30. Nach oben    #63

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Lacrimosa
    du bisch ja der obercoolmatz.
    Allerdings!
    So ist das halt, wenn man die Groß- und Kleinschreibung beherrscht.

    Zitat Zitat von Lacrimosa
    vielleicht holt er sich ja noch n besseren amp ?
    Wenn er den besseren Amp vor das Multi gesetzt hätte, hätte er wesentlich mehr davon gehabt.

    Zitat Zitat von Lacrimosa
    effektgeräte rocken übrigens.
    "Its all in the hands, man!"
    Wer sein nichtvorhandenes spielerisches Können gerne hinter einem Schwall digitaler Verunstaltungen versteckt, bitteschön. Das ist jetzt auf niemanden hier bezogen, trotzdem oftmals traurige Wahrheit.
    Außerdem erzielt man mit einem Multi noch lange nicht die Sounds von Originalamps oder auch nur einzelnen Tretern.
    Jimi Hendrix & Co hatten auch nur ihre Gitarre und 'nen alten Plexi / JTM. Und die Musik war um Welten besser als das, was man heute teilweise geboten bekommt.
    Zumal man die meisten mit Funktionen überladenen Multis überhaupt nicht voll ausnutzen kann. In den meisten Fällen reicht eigentlich ein gescheites Delay, ein Comressor und ( eigentlich kein Effekt ) ein Equalizer zur Grundabstimmung des Sounds. Wer mehr Gain braucht, als sein Amp hergibt, kann sich auch noch einen "sanften Verzerrer" ( Boss SD-2 ) zum anblasen oder direkt eine Kickbox ( z.B. Proco Rat ) kaufen.

  31. Nach oben    #64

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Nomothet
    Waldhorn.

    Sonst keine Blechbläser hier?
    Ja freilich!
    Hab in meiner Kindheit mit Trompete angefangen und bin dann auf ein Tenorhorn umgestiegen.
    Na Ja...Hab seit über 2 Jahren kein Blasinstrument mehr in der Hand gehabt, obwohl ich noch ein Tenorhorn besitze.....

  32. Nach oben    #65
    Mein Mund ist mein Instrument

  33. Nach oben    #66

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Nomothet
    Waldhorn.

    Sonst keine Blechbläser hier?

    doch posaune

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tschechien spielt Mädchenfußball ?!
    Von jaja im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 17:14
  2. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:19
  3. Welches Auto?
    Von NightWing im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 05:46
  4. Wann spielt DJ Adolf?
    Von Zealot im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 14:43
  5. Referat welches Thema? Aktuell!
    Von BierBaron im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 12:41

Lesezeichen für welches instrument spielt ihr?

Lesezeichen