+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 11 Klasse Vorbereitung

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus J.e.n.a.
    14 Beiträge seit 08/2004

    11 Klasse Vorbereitung

    Ich komme in die 11Klasse, hab aber noch keinerlei Schulzeug gekauft, was empfehlt ihr?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003

    AW: 11 Klasse Vorbereitung

    ich habe bis in die 13te Klasse nichmat ein Heft gehabt, und gerade für die 11 reicht ein Kulli in der Hosentasche und n Block (so einer mit nem integrierten Ordnungsystem wäre natürlich ne echt edel).

    naja manchmal braucht man nen Taschenrechner...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004

    AW: 11 Klasse Vorbereitung

    würd mir n ordner kaufn, wo du die blätter aus sämtlichen fächern reintun kannst. dann brauchst du nicht die verschiedenen farbigen schnellhefter, die eh nur verloren gehn - 1 ordner, alles drin!!
    sonst halt wirkl nur kuli, taschenrechner...ich nehm mir sonst auch noch immer ne flasche wasser mit - seitdem ich regelmäßig so viel trinke hab ich kaum noch kopfschmerzen...
    cest ca lg mauri

  4. Nach oben    #4

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    AW: 11 Klasse Vorbereitung

    Hm,
    hätte ich a) nur einen Ordner für alles gehabt, b)keine Hefte und c)mit einem Kuli geschrieben, so hätte ich wohl nicht versetzt werden können...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hab schon 9. und 10. Klasse nur nen Ordner gehabt! nen schmaleren für die schule und nen richtig Fetten für zuhause, ab und zu mal abheften.
    Dazu stifte und Block, mehr brauchst ja nich

  6. Nach oben    #6
    jaup. Immer nur einen Ordner für alle Fächer und alle paar Monate mal das rausräumen, was nicht mehr gebraucht wird. Sieh nur zu, dass du die Unterlagen in deinen Abifächern gesondert wegpackst, zumindest ab der 12.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    quark es gibt immer genug Trottel die alles mitschreiben und sone Ordner haben, die borgt man sich aus wenns losgeht und ferdisch

  8. Nach oben    #8
    Hast du so dein Abi geschafft?

    Net schlecht, also ich alt trottel, der alles mitschreibt würd meine Ordner vor den Abiprüfungen nicht verleihen. Die brauche ich da mal schön selber...

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    meinem Charm kann niemand wiederstehn

    klar hab ich so mein Abi geschaft, wie gesagt hatte in keinem Fach ein Heft nur ein paar blöcke ungeordnet vollgekrizzelt

    muss ich mir beim Studium aber was anderes überlegen, ich denke da an eine Videokamera

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus J.e.n.a.
    14 Beiträge seit 08/2004

    abonnieren

    muss mal was schreiben weil ichs ausversehen aus meinm abonnemonggg gelöscht habe und den knopf fürs einfach mal so abonnieren nicht finde... schade eigetlich...

  11. Nach oben    #11

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    also mir war das immer totalunangenehm, wenn ich mir ne Mappe oder so ausleihen musste! Ich bemüh mich auch immer alles ordentlich mitzuschreiben und so, aber irgendwann packt mich immer die Langeweile und Unlust was zu schreiben mitten im Unterricht und dann war es das mal wieder mit den guten Vorsätzen!
    Und in 6 tagen bin ich in der 11! Und ich muss ja gestehen... ich hab den halben Schulstoff schon in den ferien durchgearbeitet! So ein langweiliges Schuljahr hatte ich echt noch nie! Ich fasse es nicht, warum ich für so einen Mist in die Schule gehe!! Das meißte hatte ich schon in 5,6,7,8,9 und 10!

    Aber was will man machen! vllt fehl ich einfach mal ein bisschen! In Hannover wird so oder so am meißten geschwänzt! Da kann ich das ja dann auch noch machen! Macht ja auch nix mehr!

  12. Nach oben    #12
    Du hast den meisten Stoff schon vorgearbeitet? Das ist ja irgendwie mal krass. Wie kommt sowas? Hattest du langeweile oder willst du so saugute noten haben? Vielleicht sollte ich auch mal anfangen den Stoff der 13 vorzuarbeiten. aber neeeeee...
    Ich fand die 11 gar nicht soooo schlimm. Ist halt die erste Oberstufenklasse und von daher wird das ganze drumherum interessanter und es ist halt noch nicht so wichtig und von daher entspannter, weil es noch nciht um die Zulassung und das Abi geht...

  13. Nach oben    #13

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    Naja... ich weiss erstens nicht, was man so alles in den ferien machen soll, ich war 10 tage in Frankreich und hab ne Woche ne Ausbildung gemacht und ansosnten n bisschen Verwandtschaft, aber da reicts dann auch ziemlich schnell! Und da hab ich dann eben angefangen zu lesen!
    Und gute Noten sind natürlich ein nettes Nebenprodukt!

    Aber ich hätte es nicht machen sollen! Die 11 ist echt total langweilig, den größten teil wusste ich auch vorher schon und jetzt wird die langeweile noch größer! Was meine Noten wieder gefährdet! Aber ich hatte so wenigstens die Chance in einem tempo zu lernen, das mir passt! I der Schle muss man immer alles lernen, wann die Lehrer es wollen! Das finde ich immer total ätzend!
    Aber jetzt sind es ja auch nur noch 4, 5 tage Ferien!

  14. Nach oben    #14

    aus länder
    33 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von nonocycle
    Aber ich hätte es nicht machen sollen!
    Eben! Warum gehst du in die Schule? Um zu lernen. Es gibt keinen Grund dafür, das was man in der Schule machen soll, nochmal zuhause zu machen. Wird das nicht auf dauer unheimlich unangenehm, wenn man den ganzen Stoff allein zuhause durchzieht?

  15. Nach oben    #15

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    Ich mach das ja gar nicht immer! Aber wir mussten diesmal die Bücher selbst kaufen (oder mieten) und da hatte ich die Bücher halt schon zuhause... und da war mir so langweilig, dass ich schon mal den größten Teil so durchgelesen hab! Aber ich wusste ja auch so alles schon vorher! ist irgendwie alles schonmal im Unterricht vorgekommen! Oder ich habs wo anders gelesen!
    Besonders viel hab ich aber für Französisch getan! Damit fang ich jetzt erst an, aber ich übnerlege seit ein paar Jahren, ob ich nicht in Frankreich studieren und leben will! Da ist das ja dann auch nicht so schlecht, wenn man die Sprache beherrscht!
    Aber es ist ja auch egal! Getan ist getan!
    :-) So bin ich halt! Schlimm! Schlimm! Schlimm!

  16. Nach oben    #16
    oxy:diert
    aus vom katzen-sofa gesprungen
    7 Beiträge seit 06/2004
    auf keinen fall das pausenbrot vergessen

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Im ernst: such dir nen Hobby!

  18. Nach oben    #18

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    Wenn ich mir noch mehr Hobbys anschaffe, dann verbringe ich mehr Zeit mit Hobbys als mit der Schule!
    KLarinette, Einrad, Jonglage, Turnen, (Lesen), Sportschießen, aber ist ja alles in den Ferien nicht! Und zum Üben war es einfach zu heiß, während ich hier war! Jongliert hab ich etwas, aber zB Einrad, das kann man bei 30° einfach nicht üben!
    Da kann man sich nur noch in den Garten legen und was tun! In dem fall lernen bzw Schulbücher lesen! Hab aber auch anderes gelesen!

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Haudegen
    ich habe bis in die 13te Klasse nichmat ein Heft gehabt, und gerade für die 11 reicht ein Kulli in der Hosentasche und n Block (so einer mit nem integrierten Ordnungsystem wäre natürlich ne echt edel).

    naja manchmal braucht man nen Taschenrechner...
    also irgendwie kann ich dem nur zustimmen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. in welche Klasse Realschule
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:40
  2. Kann ich die Schule(Klasse) schaffen?
    Von YourRulesHUGO im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 10:54
  3. 100 ps- klasse
    Von redstar im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 00:35

Lesezeichen für 11 Klasse Vorbereitung

Lesezeichen