+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Gittare

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    Gittare

    Hallo

    wollte ganz gerne spielen lernen , was muss ich beachten , welche Gittare ist am besten für Anfänger? Lieber mit Lehrer oder doch ohne ?

    Gruss

  2. Nach oben    #2

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004

    AW: Gittare

    am besten kaufst du dir ne billige/gebrauchte Gitarre und probierst erst mal damit rum. Wirst dann Irgendwann merken ob's dir taugt. Lass dir das von einem Dudelsackspieler gesagt sein. Ähm Ausserdem gibt es verdammt viele gitarrenspieler und falls du vor hast dich ner Band anzuschließen, lern besser was andres.

  3. Nach oben    #3
    ex:oxy
    28 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2004

    AW: Gittare

    Es gibt viele spez. Anfänger Gitarren. Tu mir den Gefallen und kauf dir KEIN "Starter-Kit" die sind end-schrott.
    Am besten suchst du dir eine Musikschule und sparst schonmal auf eine brauchbare Gitarre. Fender, Yamaha gibts viele. www.musikshop-koeln.de glaub ich. Ansonsten mal googlen.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Asgard
    28 Beiträge seit 05/2003

    AW: Gittare

    heißt das nicht GITARRE!!?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    AW: Gittare

    Zitat Zitat von Wotan
    heißt das nicht GITARRE!!?
    Joar , hatte mich vertippt. War nen bischen in Eile ... sorry

    Naja so nen Starterkit würde ich auch nicht kaufen wollen. Wollte ganz gerne wissen was besser ist , E oder Akustisch oder was es sonst noch so gibt

  6. Nach oben    #6

    aus bei mir zu haus....
    20 Beiträge seit 07/2004
    hab gehört, dass des vollkommen Latte is ob du mit akk. oder e-. anfängst...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    ist es auch. es kommt halt drauf an was du spielen willst. und ob du's richtig lernen willst oder einfach mal so nebenbei.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    ich hab mit konzertgitarre angefangen (akustik mit nylonsaiten). würde ich auf jeden fall jedem anfänger empfehlen, denn da ist das griffbrett schön breit und die saiten tun den fingern nicht so arg weh

    grundsätzlich muss ich aber sagen, dass e-gitarre auch vorteile hat, nämlich, dass die saiten wesentlich leichter zu drücken sind. im gegensatz zur konzert- oder westerngitarre sind die saiten nicht so hart gespannt.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    da geb ich eight.ball mal recht.

    die wichtigste frage ist natürlich: was willst du können? was willst du spielen?

    grundlagen schaden natürlich nie

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich wollte es eigentlich schon richtig lernen , nicht nur mal 5 min ein bischen rumspielen.

    Dann werde ich mal in ein Music-Instru Geschäft gehen und mir mal etwas kaufen.

    Les Paul ? Sind die gut?

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    das kommt ganz drauf an von welcher firma

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    mh , sagen wir mal

    Gibson Les Paul Classic Plus! Honey Burst

    Epiphone (Gibson) Les Paul

    Epiphone Les Paul Standard Plus Cherry Sunburst

    Gibson ´57 Les Paul

    GIBSON LES-PAUL SPECIAL P-100

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    du willst dir als anfänger ne gibson kaufen? nun gut, jedem das seine epiphone ist meiner meinung nach gut und zudem recht preiswert.

  14. Nach oben    #14
    PinkFloyd
    oxy:gast
    also die gibson sind die originale, eigentlich für den normalsterblichen unbezahlbar und wirklich hochwertige stücke.

    epiphone ist nachbau, hab aber bisher durchweg positives gehört. ist wohl für den anfang das bessere instrument als die 3000-5000€-gibson...

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    66 Beiträge seit 08/2002
    epiphone ist ne tochterfirma von gibson, hat teilweise ein wenig qualitätsstreuung ist aber im allgemeinen (vor allem für anfänger) gut.

  16. Nach oben    #16
    PinkFloyd
    oxy:gast
    eben nachbau, einfach lizenziert (wie squier bei fender, läuft ja "offiziell" auch unter fender, ist aber nachbau)

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ähm ... schmunzel ... das waren jetzt mal nur Beispiele.

    Ich wollte nicht wirklich 3000 € ausgeben. Wenn dann so bis 500 - 600 €. Ich möchte sie ja nicht beim ersten mal spielen wieder zusammenkleben müssen

  18. Nach oben    #18
    PinkFloyd
    oxy:gast
    als anfängergeräte eignen sich eigentlich die eben erwähnten squier oder epiphone. aber geh doch am besten ins fachgeschäft und lass dich beraten. falls du mit einer konzertgitarre beginnen willst, kannst du mal mit yamaha beginnen. sehr günstige und in der regel auch brauchbare geräte.

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Dr. Pasta
    ... mit yamaha beginnen. sehr günstige und in der regel auch brauchbare geräte.
    das wollt ich auch gerade erwähnen.

    die yamaha pacifica 112 soll ein tolles anfängerinstrument sein. ich hab sie zwar noch nicht selbst gespielt, aber preis/qualitäts-verhältnismäßig soll sie super sein.
    ähnliches gilt für die kleineren ibanez modelle.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    wenns schon um bestimmte modelle geht, kann ich dir zB die ibanez rg270 oder die olp-version der musicman shilhouette ans herz legen...hab mit letzterer selbst angefangen

  21. Nach oben    #21

    aus Erfahrung gut!
    54 Beiträge seit 09/2001
    Yamaha ist wirklich sehr gut, besonders für Anfänger. Kann ich aus multipler eigener Erfahrung bestätigen.


  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus Reggae entstand ein völlig neues Leben.
    75 Beiträge seit 01/2003
    also ich wollte e-gitarre lernen aber meine mutter bestand darauf, dass ich akustische lerne.
    das hab ich dann ein jahr durchgezogen und bin jetzt bassistin.

    ich hab bei einer musikschule (modern music school) angefangen und die hatten einen "vertrag" oder sowas ähnliches mit nem gitarrengeschäft in dem ort.
    dort konnte man dann 4 wochen die gitarre sehr günstig leihen.
    wenn man weitermachen wollte, konnte man weiterleihen (aber ein bisschen teurer) oder sich diese oder eine andere kaufen mit rabatt.
    der rabatt war das geld, das man in dieser zeit für eine leihgitarre bezahlt hat.
    also an sich eine super sache!

    ich habe eine konzertgitarre von höfner und hat meiner meinung nach einen weichen klang, kommt aber natürlich immer aufs modell an.

    du packst das :)

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Übrigens , entschieden habe ich mich für die yamaha pacifica 112 (danke an 8B für den Tipp)

    Suche noch nach einer richtigen Musikschule , wenigstens für die Grundlagen.

  24. Nach oben    #24

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Musikschule ist ok, aber wenn du wirklich nur die Grundlagen beigebracht haben und dir den Rest größtenteils selber erarbeiten willst ( machen ja viele so ), dann reicht es auch, wenn du dich in deinem Bekanntenkreis mal nach jemandem umsiehst, der schon Gitarre spielen kann, etwas Erfahrung hat und dir das beibringt.
    Vorteil: idR. kostenlos.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    musikschule fand ich beschiss... ich wollte auch mal dort anfragen wegen e-gitarren unterricht

    der standardpreis dort für e-gitarre im einzelunterricht betrug dann mal eben 63€

    :/

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Na bei diesen Preisen hören ich mich lieber anderweitig um , oder versuche es einfach wirklich selber.

  27. Nach oben    #27

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nimm lieber am Anfang ein paar Stunden Grundlagenunterricht. Dann gewöhnst du dir keine falschen / schädlichen Techniken oder Haltungen an, die dich später beeinträchtigen und so gut wie nicht mehr wegzubekommen sind.

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    aber was für eine art musik willst denn spielen? jazz, metal, indie oder was? mit einer squier mit 3 single-pickups einen fetten tool oder ratm-sound rauszubekommen ist nämlich ziemlich schwer.
    und einen übungsverstärker brauchst auch noch. (effektgerät?)
    das so ziemlich größte angebot gibts bei www.musik-produktiv.de

    und stunden, naja, ich hab einfach immer alle lieder die mir gefallen haben als tabulatur runtergeladen, und mit der zeit wird man immer besser, so findet man seinen eigenen weg, und ist immer top-motiviert

    auf jeden fall viel glück *THUMBSUP*

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gittare

Lesezeichen