+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bandscheibenvorfall

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002

    Bandscheibenvorfall

    Hallöchen ihrs...

    Ich hab mit 17 (mittlerweile bin ich 18) n Bandscheibenvorfall bekommen, leider... Bin immer noch in Behandlung. Würd mal interessieren, wer noch daran leidet, obwohl ich wünschs ja keinem...

    Greetz

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001

    AW: Bandscheibenvorfall

    Gratulieren ... (Ironie)

    Ich hatte mit 18 einen 5 fachen Bandscheibenvorfall. Mir hätte schon einer gereicht. Wie ist es bei dir dazu gekommen?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    Autsch, 5-Fach? Wie schafft man denn sowas?

    Ich weiß nicht wie ich mir den zugezogen hab... verhoben hab ich mich nicht, wahrscheinlich hab ichs von meinem Opa vererbt bekommen (is ja leider erbbar...).
    Stand bei dir ne OP an, ich mein bei nem 5-fachen.... ?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ja , ich war fast 1 Jahr weg vom fenster , Op - Reha - Op - Reha.

    Ich habe schon damals ziemlich lange Leitungssport gemacht , habe dann eine Lehre als Köchin begonnen , das war alles zuviel.
    Hatte auch früher schon Probleme mit dem rücken , war irgendwie schon vorprogrammiert.

    Wie siehst bei dir op technisch aus

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    Mein Arzt hat zum Glück noch nichts von OP gesagt.
    Hab bis jetzt die erste Behandlung hinter mir (6x Wurzelblockade = Spritze in den Rücken gegen den Schmerz; 6x Infusion gegen die Entzündung). Hatte heute die 7. Krankengymnastikstunde. Muss ich halt noch machen.
    Der Schmerz und die eingeschränkte Beweglichkeit ist aber immer noch da, sodass ich wohl im September die nächsten Spritzen unter Coputertomographie oder so bekomme, also zielgenau.
    Mein Vater hat sich mal wegen OP's umgehört, es soll wohl so eine neue Methode geben, so das austretende Zeugs zurückgesogen wird. Aber vorerst will ich noch keine Messer an mich ran lassen.

    Ich denke mal du kannst keinen intensiven Sport mehr machen, oder? Außer um den rücken zu stabilisieren?

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Dann hast du echt nochmal Glück gehabt.

    Ich sollte / durfte keinen sport mehr machen , habe aber nach 2 Jahren wieder eigenständig angefangen. Leider habe ich seit ein paar Wochen wieder Schmerzen , habe wieder aufgehört. Muss auch sehr darauf achten das ich bald meinen neuen Job anfange und dort nicht durchhängen möchte.
    Bei der Krankengym hatte ich immer ziemliche Schmerzen , musste meist Mittel nehmen um diesen ein bischen einzuhemmen.Doch das ist auch nicht Sinn der sache oder?

    Also Sportler kann man leider nicht von heute auf morgen aufhören ....

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    So, nach 16 Tagen Im Krankenhaus bin ich nu wieder fit...
    Hab mich dummerweise "verbückt" und dann ist noch mehr rausgedrückt von der Bandscheibe, mein Bein wurde taub und ich konnte mich vor Schmerzen nimmer bewegen. Ab ins KH. Hab Schmerztherapie 1 Woche lang gemacht, hat nix gebracht, blieb nur noch OP. Der Vorfall war zu groß.
    Jetzt ist die OP 10 Tage her und ich bin schmerzfrei und happy
    Nur mein linkes Bein ist sowas von tot, das schaffst gar nix mehr, keine Kraft. Der nerv war schon zu lange abgequetscht. Mach jetzt noch intensiver KG.
    Sowas will ich nicht nochmal erleben.
    Nur jetzt 6 Wochen net sitzen, auto fahren usw is schon scheiße. Aber das nehm ich gern in Kauf, dafür das das nicht wieder kommt.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Heyyy.... super das es dir wieder besser geht. Hoffe du überstehst alles gut und wirst wieder richtig fit. Was haben sie gemacht wenn ich mal so fragen darf?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    Als ich ins KH, speziell für Orthopädie, "eingeliefert" wurde konnte ich ja nix mehr außer liegen und Beine hoch, dann waren die Schmerzen einigermaßen erträglich.
    Zuerst sollte ich eine Schmerztherapie machen. Hab massig an Schmerztabletten bekommen und hing pausenlos am Tropf, dadurch linderten sich die Schmerzen (laut Arzt könne man mit der Dosis an Schmerzmitteln die ich bekommen hab einen Wal in Narkose legen ). Hab dort auch KG gemacht.
    Dann habe ich auch Spritzen in den Steiß bekommen, die alles ab Unterleib abwärts betäuben sollten. Die 3. (höchste Dosis) hat dann gewirkt, ich hab nix mehr gespürt.
    Tja, nichts desto trotz hat alles nicht wirklich viel geholfen den BSV zu reduzieren. Half nur noch die OP (neue Röntgen- und CT-Bilder bestätigten das, der Vorfall war zu groß).
    Dabei wurde der vorgedrungene Teil der BS endoskopisch entfernt - erfolgreich. Als ich aus der Narkose wieder aufgewacht bin war ich schmerzfrei.
    Am nächtsen Tag durfte ich schon aufstehen und alleine auf Toilette gehen. 7 tage nach der OP durfte ich wieder nach hause. Der Faden wird nicht gezogen, er löst sich nach ner Zeit von alleine auf, er wurde in der Haut vernäht. Die Wunde ist etwa 2,5cm groß.
    Jetzt mache ich noch KG weiter. Reha brauche ich laut meinem Arzt nicht
    Naja, ich würde es immer wieder tun

    Wurdest du an allen BS operiert?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ja aber sie haben nur teile entfernt , ich hatte schon nach 5 Monaten einen Rückfall. Ich habe auch heute noch Probleme , bekomme aber nicht mehr den Mut zusammen wieder zum Arzt zu gehen. Habe mit dem Sport wieder angefangen , will nicht wieder aufhören.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bandscheibenvorfall

Lesezeichen