+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Polizist...

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004

    Polizist...

    ... wär ich gerne... is leider nix geworden... bin gerade am letzten tag mit nem zu geringen ranglistenordnungswert rausgeflogen

  2. Nach oben    #2
    kenn auch einige denen das so gegangen ist! Welches Bundesland bist du denn?

    Die Richtlinien bei der Polizei sind ziemlich streng

    Kopf hoch

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Jo, die sind inzwischen wieder etwas strenger geworden.
    Und ich muss sagen zum Glück, denn was du hier in Berlin an Polizisten siehst...

    Aber das gibt dir wohl nicht viel Trost darfst du es nochmal bei denen probieren? Dann mach das, versuch es vielleicht auch mal in anderen Bundesländern

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    ich bin in nrw... klar kann ich es nochmal versuchen, aber die Frage ist ob ich das mit meinem Stolz vereinbaren kann... die andere frage ist natürlich ob ich wirklich lust habe auf ein 4-jähriges Wirtschafsingenieurswesen-studium mit nem jahr in england...

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also wenn es mein Wunsch wäre zur Polizei zu gehen, dann würde ich es nochmal probieren, natürlich würde es etwas Selbstüberwindung kosten seinen Stolz hinunterzuschlucken und die Tour noch einmal zu machen, aber wenn ich we es wirklich will, dann würde ich es machen.
    Aber wie meinst du das mit dem Wirtschaftsstudium? Ich bin nicht gut in Mathe und nicht allzu interessiert in Wirtschaft aber diese Sache mit dem Jahr in England klingt sehr verlockend und wenn du Interessen in Richtung Wirtschaft hast? Oder hast du die nicht?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    Also in Mathe bin ich nun wirklich auch nicht gut, hab von der 12.1 an bis zur 13.2 immer nur meine 5 bis 6 punkte über die ziellinie geschleppt... also von daher wirds schon hart, aber ich war in mathe eigentlich auch nur faul, also mal sehen wie das aussieht wenn ich was tue...
    und interessen in richtung wirtschaft hatte ich eigentlich schon lange... hatte sogar überlegt vwl oder bwl zu studieren, aber hab ich dann doch gelassen als ich gesehen hab wie viele das machen...
    und polizei*? hmm... naja, mal schauen... ich werd mich sowieso jetzt erstmal für die ganzen "Traumberufe" bewerben, sprich pilot bei lufthansa, oder fluglotse oder sowas... mehr als absagen können die ja auch nich...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    hmm, wenn du pilot werden willst, dann geh zum bund. is denke ich die beste und kostengünstigste ausbildung die du bekommen kanst. habs mir uach überlegt aber naja... bleib .lieber auf dem boden

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sekunde, bist du vor oder nach der ausbildung rausgeflogen?

    ansonsten geh nach rheinland-pfalz, die suchen immer noch.
    klar, uns gehts wirtschaftsmäßig momentan ganz gut, a macht keiner freiwillig polizist.

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ein privater Pilotenschein ist gar nicht so teuer. Geht auch viel schneller als wenn man sich beim Militär anheuert. Ausserdem ist der Flugschein von den Militär noch lange keine Garantie für einen Job bei den airlines.

    Am Anfang fliegen die Jung-Piloten sowieso nur kleine Maschinen die auf Nebenflugplätzen starten und landen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    sekunde, bist du vor oder nach der ausbildung rausgeflogen?
    davor...

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    @schlitzaue::
    also die Lufthansa verlangt knapp 120000€ für die ausbildung. davon muss man, ein erfolreicher abschluss vorrausesetzt, ein drittel wieder zurückzahlen. Und das würde mich schon sehr abschrecken (54000 anfänliches Jahresgehalt). dagegen stehen halt mindestens 12 Jahre beim Bund für die offizierslaufbahn im fliegerischen Dienst und pilotenschein. aber klar, das heißt noch lang nicht das man genommen wird im zivilen Luftverkehr. aber es ist eine gute vorraussetzung wenn man nicht gerade Jagtflieger geworden ist

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wenn du das bei der Lufthansa geschafft hast aufgenommen zu werden, ist der Rest kein Ding mehr! Ich hab von mehreren gehört, die das gemacht haben. Der eine hat jetzt ne Wohnung in Frankfurt, eine in Berlin und zahlt seinen zinslosen (!!) Kredit ab und kann sonst gut leben.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gemalt und wieder wegradiert weils blöd aussah
    26 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von redstar
    naja... bleib .lieber auf dem boden
    ja die können ja wirklich nicht mehr als nein sagen
    und ich versteif mich getz nicht so darauf dass ich super enttäuscht bin wenns nicht klappt... ^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Polizist...

Lesezeichen