+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: joggen - anfangen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    joggen - anfangen

    hehe ich habs ja jetz endlich mal geschafft, meine abneigung gegens laufen irgendwie zu überwinden und geh jetzt seit nen paar wochen regelmäßig joggen. Da ich das nich wirklich mitten in der fußgängerzone machen will geh ich meistens in den wald bei uns in der nähe... da sind auch meistens noch ne menge andrer jogger/radfahrer/spaziergänger, also fühl ich mich auch einigermaßen sicher dabei. Hab mir so ne nette 7km-strecke für den anfang ausgesucht (3,5km hin und nochmal zurück), brauch für die so gut 35-40min, je nach tagesform. Die erste "Etappe" schaff ich ganz durchzulaufen, dann geh ich 5 min und lauf die restlichen knapp 3km zurück.
    Is das ok für den anfang? Hab nich ganz untrainiert angefangen und krieg eigentlich auch kein muskelkater mehr davon. Bin nur recht kaputt danach. Wenn ichs nemmer so anstrengend find, lauf ich halt noch 2km länger und steiger mich so - wär das so empfelenswert?
    Müsst mir als anfängerin nen paar tips geben
    Wo geht ihr so joggen? und wie oft/lange?

  2. Nach oben    #2
    oxy:diert
    aus vom katzen-sofa gesprungen
    7 Beiträge seit 06/2004
    immer schön mineralwasser dabei haben, nicht, dass du irgendwann umkippst und der nächste forstarbeiter dich für ein umgefallenen baumstamm hält und harz um dein mündchen kleistert.. oder so..

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    also als anfängerIN 7km in 35 min und dabei noch 5 min gehen.. das ist ja schon recht gut.
    aber zum reinen training, also wenn du nicht auf nen spez. wettkmapf trainierts, heißt es ja immer, dass man langsam laufen soll, sodass man sich dabei noch unterhalten könnte.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    eigentlich trainier ich für was spezielles, das einzige ziel was ich da überhaupt hab wär, ne stunde durchjoggen zu können.
    naja und ganz so unfärmig, daß man mich für nen baumstamm halten könnte, bin ich jetz auch net

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. täglich joggen...
    Von Deep House_w im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:39

Lesezeichen für joggen - anfangen

Lesezeichen