+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: beim arzt narben verstecken

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    beim arzt narben verstecken

    wenn ich jetzt zum huatarzt gehe, wie kann ich da narben verstecken, von denen ich nciht will, dass ein arzt diese sieht? habt ihr da ein paar ideen für mich?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Naja,kommt ja ganz drauf an, an welche Stelle du die Narben hast und weswegen du zum Arzt gehts,also was er untersuchen wird.
    Kann ja sein,dass schon n langer Pulli oder n Schweiband reicht.

    Ich würd sie gar nicht verstecken,denn egal wovon du sie hast, Ärzte haben Schweigepflicht und du musst mit ihm über nix reden,worüber du nicht reden willst.
    Wenn dir der Grund peinlich ist,erfind irgendeine Ausrede, selbst wenn sie fadnescheinig ist, wenn er merkt,dass du darüber nicht reden willst,fragt er wahrscheinlich auch gar nicht weiter.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Sorry wenn ich das jetzt mal so sage (nix gegen jemanden persönlich) , wenn man sich schon ritzt (Ich denke mal das diese Narben gemeint sind , andere müsste man ja nicht verstecken) dann sollte mandazu stehen. Wenn man seinem Körper schon soetwas antut , dann soll es doch jeder sehen. Ich finde soetwas nicht richtig , klar jeder wird mir jetzt erzählen das es Gründe gibt ... aber kein Grund ist "gut genug" sich selber zu verletzen.

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ähäm... leute ritzen sich nicht aus spaß.. das sind psychische ursachen, die den patienten dazu veranlassen.. meinst du dem/der betroffenen macht das spaß ?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    nightwing, jeder sollte das sehen?! tz ich hör wohl nicht recht, ja sciher ist das der grund, das ganze ist über zwei jahre her und die narben sind das was mcih immer schön dran erinnern, was wirklich klasse ist! ich alss mich von dir nciht verurteilen für etwas, weswegen ich schon zwei jahre eingeschrenkt in dem was cih anzieh bin, denn ICH will nicht, dass jeder dass sieht, cih will es sleber da nicht haben, warum sollte es dann jeder sehen und denke oh schau dir die mal an.

    ich weiß, dass der arzt unter schweigepflicht steht, ich will aber trotzdem möglichst nicht, dass jemand udn damit auch der arzt es sieht.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    zieh dir einfach zwei "unterarmstrümpfe" (kA wie die dinger jetz heißen, weißt schon, was ich mein) drüber und geht scho...ich denk nicht, dass der hautarzt dich dazu zwingen wird, sie auszuziehen, solange er den bereich nicht untersuchen muss.

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    meinst du dem/der betroffenen macht das spaß ?
    wie oft eigentlich noch?! für einen teil der SVVler gilt: JA

  8. Nach oben    #8

    aus serordentlich friedfertig =)
    1 Beiträge seit 08/2004
    ich glaub, die Frage ging eher in Richtung "sie machen es nicht aus Spaß" ?!

    btw: wieso springt mein Oxy nach oben, wenn ich nen Smiley einfügen will?

  9. Nach oben    #9
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Psychokätzchen
    ich glaub, die Frage ging eher in Richtung "sie machen es nicht aus Spaß" ?!
    du hast es erfasst ..naja ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von NightWing
    Sorry wenn ich das jetzt mal so sage (nix gegen jemanden persönlich) , wenn man sich schon ritzt (Ich denke mal das diese Narben gemeint sind , andere müsste man ja nicht verstecken) dann sollte mandazu stehen. Wenn man seinem Körper schon soetwas antut , dann soll es doch jeder sehen. Ich finde soetwas nicht richtig , klar jeder wird mir jetzt erzählen das es Gründe gibt ... aber kein Grund ist "gut genug" sich selber zu verletzen.
    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass die leute die sowas sehen so mit dir reden, dass du automatisch das gefühl bekommst, dich dafür schämen zu müssen. aus dem grund will man einfach nicht so rumlaufen, wie du es erwartest.
    wenn du keine ahnung hast, sag lieber nichts.
    das was ich sage gilt nciht für alle menschen, aber den großteil.

    rudi, du solltest dir mal gedanken über dich machen.

  11. Nach oben    #11
    deingesicht
    oxy:gast
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    ähäm... leute ritzen sich nicht aus spaß.. das sind psychische ursachen, die den patienten dazu veranlassen.. meinst du dem/der betroffenen macht das spaß ?

    ähem loide es gibt da sowas dass nennt sich Krankenkassen und die zahlen einem sogar nen Psychater

    und wer sich ritzt is einfach derbe dumm es gibt genuch alternativen

    Ich glaub nich dass man für sowas Verständnis haben muss

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    wenn du keine ahnung hast, sag lieber nichts.
    Woher willst du wissen das ich davon keine Ahnung habe ?!

    @Diary

    Wieso soll es denn nicht jeder sehen? Hast du das vergangene nicht überwunden , hst du Angst einen Rückfall zu bekommen?
    Ich habe dich nicht verurteilt nur meine Meinung gesagt , diese musst du so akzeptieren wie ich deine akzeptiere.
    Wenn du über sowas hinweg bist , dann sollte man auch offen mit soetwas umgehen. Wenn ein Arzt diese Narben sieht , sieht er sie halt ... du musst auf seine Frage woher sie sind doch gar nicht antworten. Versucht du verkrampft etwas zu verstecken , weckt es umso mehr aufsehen.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    nein, es erweckt nicht mehr aufmerksamkeit
    und kannst du es denn wirklich einfach cniht chekcen, dass man nicht will, dass leute sehen wie scheiße es einem mal ging, und was fürn dreck amn mit sich gemacht hat?!

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Diary nein, es erweckt nicht mehr aufmerksamkeit
    und kannst du es denn wirklich einfach cniht chekcen, dass man nicht will, dass leute sehen wie scheiße es einem mal ging, und was fürn dreck amn mit sich gemacht hat?!


    -° Doch tut es. Wenn Leute die zb. dick sind ständig an ihrer Kleidung rumzupfen schaut man auch eher mal hin als vorher. Wenn du ständig versucht die Arme wegzumachen oder etwas drüberzuziehen fällt es auch irgendwie auf. Denk doch nicht das andere dumm sind. Sowas kann schnell mal jemand sehen.Wie machst du es denn sonst im Alltag?
    Ich glaube ich kann schon dafür sprechen das ich weiss was da los ist , doch ich finde es falsch seinem Körper soetwas anzutun und dann auch noch auf Mitleid machen , finde ich heftig´st falsch. Denn das macht für mich den anschein das du da überhaupt nicht drüber hinweg bist. Wenn du das wärst dann hättest du damit kein Problem. Leute die zb. verbrannt sind und evtl. nein entstelltes Gesicht haben , decken sich auch nicht drüber.Wobei ich sowas viel schlimmer finden würde als das was du hast/gemacht hast. Sicher damit hängen ganz andere Dinge zusammen , aber grade diese sollte man erstmal heilen ... als siche gedanken ums verstecken zu machen.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    was bitte lässt dich darauf schließen, dass ich mitleid suche?
    ich will dass es nie geschehen ist, das geht nicht, ist mir klar, aber dauernd darauf angesprochen werden, oder angesehen werde ist nicht dass was einem hilft das für das man sich schämt zu vergessen

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    nightwing, du kannst einfach nciht nachvollziehen, wie man sich in der situation fühlt. klar, wenn du sowas nie durchgemacht hast.
    aber aus dem grund würde ich nicht widersprechen.

    du fragst sie, was sie im alltag macht?
    ich z.b. laufe normal rum, abe rin der schule trage ich grundsätzlich langärmeliges. da sind viele menschen, die ich einfach nciht an meinem leben teilhaben lassen will.
    viele menschen geben einem einfach wirklich das gefühl, dass man soviel falsch gemacht hat und sich schämen sollte, wenn sie bemerken, dass du dich selbstverletzt hast.
    es ist eine krankheit und die kann man heilen, aber man sollte sowas nicht so kritisieren wie einige hier.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube das ich sehr wohl mitreden kann ... denk einfach ein bischen logischer und du wirst drauf kommen.
    Warum kann ich es nicht kritisieren ? Habe ich dazu kein Recht? Warum schreibt dann jemand soetwas ins Forum? Entweder ich rechne auch mit gegenstimmen oder lasse einen solchen Beitrag gleich weg.
    Sie sollte eher versuchen das innere zu heilen als ans äussere zu denken , das will ich damit sagen.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn cih deine meinung über meine person und vergangenheit gewollt hätte hätte ich es gesagt!
    steht in meiner frage am anfang irgendwas von ritzen? es ging mir nicht darum euch/dich zufragen ob du mich deswegen verurteilst, die einzige persond ie dazu einrecht hat bin ich und ob ich das tue geht ist sowas von überhaupt nciht deine sache

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Diary
    wenn cih deine meinung über meine person und vergangenheit gewollt hätte hätte ich es gesagt!
    steht in meiner frage am anfang irgendwas von ritzen? es ging mir nicht darum euch/dich zufragen ob du mich deswegen verurteilst, die einzige persond ie dazu einrecht hat bin ich und ob ich das tue geht ist sowas von überhaupt nciht deine sache
    Du erwartest keine Meinung über dich wenn du hier einen Beitrag veröffentlichst?
    Du hast nichts davon geschrieben , aber nach meinen Beiträgen konnte ich mir diese Frage selber beantworten. Oder liege ich falsch ... eher nicht oder?
    Ich verurteile dich nicht , zum 200 mal... lies richtig , ich schrieb das du dir mehr Gedanken um das heilen des inneren machen solltest als um´s verstecken der Narben. Denn die wirklichen Narben sind innen , diese kann niemand sehen. Das äussere kann durch viele Umstände zusammen gekommen sein.
    Sicher ist es nicht meine Sache , doch wenn du kritik nicht vertragen kannst solltest du hier nicht posten

  20. Nach oben    #20
    sie sagt, sie ritzt nicht mehr, das heißt, sie hat damit abegschlossen. ich zeige auch nicht allen gerne meine beine, weil ich da narben dran habe und es einfach hässlich ist und einen alle darauf ansprechen, was man gemacht hat (und das kommt nur von 'ner allergie gegen mückenstiche!- ok, ist was anderes, aber die mensch glotzen auch drauf...) ich kann das wohl verstehen. warum gehst du denn zum hautarzt? wenn du ewgen allergien dahin gehst legen die meines wissens die sachen auf den unterarm... wenns um was anderes geht, kannste ja, wie gesagt stulpen (die halben socken*g*) anziehen und nen top, ist doch jetzt auch wieder "in" -teilweise jedenfalls. ansonsten ist das eher schlecht... kannst die dir ja vllt später mal weg lasern lassen, oder so...

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von quitscheente
    sie sagt, sie ritzt nicht mehr, das heißt, sie hat damit abegschlossen.
    Das heisst noch lange nicht das man es vergessen , verarbeitet oder verkraftet hat.
    Wobei sie mich ja forsch angefahren hat , weil ich aus dem nichts mit dem Ritzen gekommen bin

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von NightWing
    Das heisst noch lange nicht das man es vergessen , verarbeitet oder verkraftet hat.
    Wobei sie mich ja forsch angefahren hat , weil ich aus dem nichts mit dem Ritzen gekommen bin
    nee, klar, aber vllt hat sie es sozusagen vedrängt und will nicht drüber reden? kann man wohl akzeptireen, ich rede auch nicht mit allen leuten über was, was mich zu sehr verletztbar machen könnte, d.h. probleme... klar, man sollte zu dem stehen, aber daran, dass es hässlich aussieht und das wirklich jeder "teil" an deinem leben hat, das ist ätzend... und wenn die alle glotzen... kein wunder, fänd ich auch nicht geil...

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Wenn man nicht drüber reden möchte , sollte man solch ein Thema doch erst gar nicht veröffentlichen. Man sollte doch immer auf Gegenstimmen / Fragen vorbereitet sein.
    Sicher ist es nicht schön was sie gemacht hat , aber wie ich schon sagte

    Sie sollte mehr Zeit damit verbringen das innere zu heilen als an das äusserliche zu denken.

  24. Nach oben    #24
    "Sie sollte mehr Zeit damit verbringen das innere zu heilen als an das äusserliche zu denken."
    <-- das stimmt, aber die hat nicht mit dem ritzthema angefangen ...

  25. Nach oben    #25

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    dabei fällt mir ein: die knaben von der musterung werden sich aber freuen über meine "kriegsverletzungen"... ohje, und dabei will ich doch gar nich ausgemustert werden

  26. Nach oben    #26

    aus geschissen
    16 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von RudiCarell
    dabei fällt mir ein: die knaben von der musterung werden sich aber freuen über meine "kriegsverletzungen"... ohje, und dabei will ich doch gar nich ausgemustert werden
    Wenn du dir die "Kriegsverletzungen" selbst zugefügt hast bist du sofort ausgemustert. Alles was auf psychisch labile Veranlagung hindeutet ist ein Ausmusterungsgrund.

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus berlin
    5 Beiträge seit 06/2003
    @ nightwing sorry aber du fuerst dich hier auf wie n psychologe...ich glaube nicht, dass du das recht dazu hast menschen wegen dem ritzen zu verurteilen oder dir anzumassen sie als dumm zu bezeichnen.ich wuerd ma n bissel vorsichtiger sein...du weisst ja nicht was fuer gruende dahinter stecken und deswegen kannst du das auch net beurteilen.

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von sternchen_182
    @ nightwing sorry aber du fuerst dich hier auf wie n psychologe...ich glaube nicht, dass du das recht dazu hast menschen wegen dem ritzen zu verurteilen oder dir anzumassen sie als dumm zu bezeichnen.ich wuerd ma n bissel vorsichtiger sein...du weisst ja nicht was fuer gruende dahinter stecken und deswegen kannst du das auch net beurteilen.
    Lies meine Beiträge richtig. Ich habe weder gesagt ich das Recht habe noch jemanden als dumm bezeichne. Ich nehmen mir nur das Recht zu sagen das man ERSTMAL die inneren Sachen heilen sollte , als sich ständig enen Kopf zu zerbrechen wie man seine narben versteckt. ( Was ich mitlerweile nun 5 mal geschrieben habe)
    Es ist völlig egal was für ein Grund dahinter steckt ,... ich weiss selber wie es ist , somit vermag ich auch hierzu meine Meinung zu sagen.
    Dein Beitrag trägt auch nicht grade viel zur hilfe oder ähnlichem bei ...

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus berlin
    5 Beiträge seit 06/2003
    dein beitrag ja wohl auch net gerade...es ist ja wohl moeglich das man mit einer sache abgeschlossen hat und die narben einfach nur verstecken will, um nicht daran erinnert zu werden.grade wenn das vielleicht noch net so lange her ist.ich denke es kann ziemlich unangenehm sein, wenn alle leute bloed gucken und danach fragen...das ist alles.und ja ich habe deine beitraege richtig gelesen.

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Tja sowas lässt sich nunmal auf Dauer nicht verstecken. Wenn man damit abgeschlossen hat , steht man da auch zu. ( ich meine damit nicht , mit den armen vorraus sonder wie jeder Mensch)

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    nein nein, man steht nicht umbedingt dazu wenn man damit abgeschlossen hat. ich stehe nicht dazu es mal getan zuhaben und wenn das für dich heißt dass ich das noch nicht verarbeitet habt dann sind wir einfach unterschiedlicher meinungen

    langsam ist es auch mal gut. lassen wirs doch alle wurde eh alles gesagt und niemand überzeugt also lasst das thema weiter nach unten wandern

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 10 € praxigebühr auch beim zahnarzt?
    Von Nico im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:06

Lesezeichen für beim arzt narben verstecken

Lesezeichen