+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bund - welche einsatzgebiete

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Nürnberg
    27 Beiträge seit 07/2003

    bund - welche einsatzgebiete

    Hi
    also wollte mal fragen, wenn mein Freund zum Bund geht, wo er denn alles hin kann.
    Kann man sich das denn aussuchen - und welche Stellen gibt es, die ihr empfehlen könnt.
    Kann man dort auch etwas kaufmännisches machen?

    Wann fängt bund immer an? im März und im...? oder stimmt märz gar net?!

    Würde mich über antworten freuen.

    Ciao

  2. Nach oben    #2
    TwoFace
    oxy:gast
    im steht die tür zur welt offen
    ich find schon was passendes für ihn, vorausgesetzt er meldet sich bei mir hrhr

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von sausage_w
    Hi
    also wollte mal fragen, wenn mein Freund zum Bund geht, wo er denn alles hin kann.
    Kann man sich das denn aussuchen - und welche Stellen gibt es, die ihr empfehlen könnt.
    Kann man dort auch etwas kaufmännisches machen?

    Wann fängt bund immer an? im März und im...? oder stimmt märz gar net?!

    Würde mich über antworten freuen.

    Ciao
    Er kann eigentlich überall Deutschlandweit eingesetzt werden , desöfteren fragen sie einen aber auch , und nehmen den nächstmöglichen Standort.Man kann keinen Matrosen nach Berlin schicken , wenn du verstehst was ich meine.Es gibt aber ja Autos und Bahnen , da ist man schnell wieder daheim

    Seinen "Grundwehrdienst" muss er erstmal machen , Schlamm - Zelten - ect. alles dabei , danach kann man eigentlich vieles machen , je nach freier Stelle und Vorkenntnissen. Darauf sollte man aber mal bei dem Berater in eurem Bundesland /Wohnort zu sprechen kommen. Der kann weiteres klären und helfen.

    Soweit ich weiss gibt es da verschiedene Termin , wenn man sich freiwillig meldet , wie es mit Einzug ist weiss ich nicht.

    Gruss

  4. Nach oben    #4
    einberufen zum wehrdienst wird immer zum anfang eines jeden
    quartals , also anfang januar/anfang april/anfang juli/amfang oktober

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    79 Beiträge seit 01/2003
    Er sollte vorher beim Kreiswehrersatzamt anrufen und sich informieren/einteilen lassen.

    Ich habe z.B. dort angerufen, und gesagt, dass ich gern als Stammeinheit (Die Einheit, wo man nach den 3 Monaten Grundausbildung hinkommt) Unna-Königsborn hätte (ist nur 5km von meinem zuhause wech). Die Frau am Telefon hat mir dann gesagt, nach Unna könnte ich wenn ich die Grundausbildung in Coesfeld mache (70km wech). Dann könnte sie mich noch als LKW-, PKW-Fahrer oder zum Stabsdienst zuordnen, ich hab dann LKW-Fahrer genommen.


    Du musst allerdings drauf gucken, zu welcher Teilstreitkraft er geht. Grundausbildung bei der Luftwaffe ist immer in Holland. Und z.B. im Ruhrgebiet gibt es meines Wissens nach keine Luftwaffenstützpunkte.


    Anrufen sollte er so um die 4 Monate vor seinem gewünschtem Einzugstermin.
    Ich habe z.B. Anfang Juni dort angerufen, mitte Juli kam die Einberufung und hat alles geklappt. Am 4.10 muss ich dann nach Coesfeld und ab Januar nach Unna

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    naja wenn er nur grundwehrdienst macht kann ers sich nich aussuchen. mein freund wurde in so nen dummes kaff ne stunde von uns weg gesteckt.
    verpflichtet er sich kann ers sich aussuchen. er kann auchn versetzungsantrag stellen wenn ich wohin kommt wo er net hinwill, aber dem wird eigentlich nie stattgegben...
    anrufen, nachfragen. kommt immer drauf an WAS er da genau machen muß (also panzer fahrn *g* oder so) un wo sie leute brauchen.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    79 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von SweetDevil
    naja wenn er nur grundwehrdienst macht kann ers sich nich aussuchen. mein freund wurde in so nen dummes kaff ne stunde von uns weg gesteckt.
    verpflichtet er sich kann ers sich aussuchen. er kann auchn versetzungsantrag stellen wenn ich wohin kommt wo er net hinwill, aber dem wird eigentlich nie stattgegben...
    anrufen, nachfragen. kommt immer drauf an WAS er da genau machen muß (also panzer fahrn *g* oder so) un wo sie leute brauchen.

    also ich konnte es mir aussuchen.

    Habe wie gesagt 4 Monaten vor meinem gewünschtem EInzugstermin da angereufen, und hab gesagt , ich würde in der Stammeinheit in die und die Kaserne, und sie hat mir dann gesagt ja das geht dann in Kombi mit grundausbildung in coesfeld.


    und meine einberufung ist auhc gekommen, da steht drauf

    Grundausbildung Coesfeld und Weiterverwendung Raum Unna (da wo ich hinwollte)



    klar wenn man sich nicht da meldet, ist es logisch das die einen irgendwo in die pampa versetzen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. (Umfrage) Welche Schule besucht ihr?
    Von dae:mon im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43
  2. welche nebenjobs habt ihr?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:53
  3. in welche Klasse Realschule
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:40
  4. Welche Schule besucht ihr?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:29

Lesezeichen für bund - welche einsatzgebiete

Lesezeichen