+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: schlechtes Gefühl nach Sport?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000

    schlechtes Gefühl nach Sport?

    Also, ich geh ja so einmal die Woche ins Fitness-center (ich weiß,dass das so gut wie nix bringt,aber darum gehts mir grad nich! )und zwar immer in irgeneinen Kurs, meist in den BBP-Kurs (typisch Weib halt... *g*)
    Naja, dass ist immer mit Aufwärmen, zur sache kommen und Erholungsphase.
    Und fast jedes Mal danach (meistens so in der Erholungsphase,manchmal auch schon etwas früher) wird mir schlecht... ich hab dann so n ganz komisches gefühl im Magen.
    Manchmal fühl ich mich auch irgendwie mies (also so psychisch gesehen).

    hat jemand ne Ahnung,woran das liegen könnte? Vor allem das mit dem Übelkeitsgefühl...

    thx
    Cordi

  2. Nach oben    #2
    hm das würd ich vielleicht auf falsches essen schieben.. wobei falsch hier ein sehr weitgefasster begriff ist, kann von zu viel bis zu wenig bis über falsche sachen reichen.... bißchen mehr infos dazu?

  3. Nach oben    #3
    Also, die Übelkeit kann ich mir nur dadurch erklären, dass man vorher was gegessen hat. Sollte man ja nicht direkt vor dem Sport machen. Aber ich denke mal nicht, dass du jede Woche direkt nach dem Essen ins Fitnessstudio gehst....
    Außerdem kann sowas ja auch durch die Psyche ausgelöst werden. Das passt ja dazu, dass es dir manchmal auch psychisch schlecht geht... Allerdings wundert mich das. Eigentlich werden beim Sport doch Glückshormone oder so ausgeschüttet...

    Vielleicht geht es ja weg, wenn du doch mal öfter hingehst

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ja,das isses ja eben... normal sollte man davon glücklich werden! *g*
    Aber so beim Sport gehts mir meistens auch ganz gut,macht sogar Spaß! *g*Meistens ist es halt in der Erholungsphase,was jaa grad bei der Übelkeit sher verwunderlich isst. Und wenn die schon vorher da ist,wirds da bissl schlimmer... manchmal war`s auch so,dass ich das Gefühl hatte, gleich zusammenzuklappen...und mir wurd schwindlig... aber das war wegen der Pille,glaub ich.
    Also direkt davor esse ich selten was und total ausgehungert ge ich auch net hin...
    das falsche gegessen könnte schon sein,was essen angeht bin ich eh sehr merkwürdig... *g* aber so ganz weiß icch net, war ja früher auch nie so oder in der schule beim sport (obwohl,da muss ich mal drauf achten,hatte eigentlich schon ewig kein Schulsport mehr) oder bla... scho merkwürdig...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    hmm vielleicht ist es irgendeine Form von Überanstrengung?!
    Jetzt ma ehrlich, soll ja nich heißen, das du nix abkannst oder so, aber das sind genau die Symptome die man hat, wenn man sich stark verausgabt....
    und noch ein Tipp wegen dem Schwarz vor augen werden: Lass dich ma ans EKG anstöppseln, besser is das!
    Weil kann ja auch sein, dass das mit dem Kreislauf zusammen hängt... also das bei Herz und Lunge irgendwas nich stimmt... also besser einma mehr zum Arzt als zu wenig... die 10€ sind da doch ne Investition die sich lohnt

    nur komisch ist, das das erst in den Ruhephasen eintritt.... nunja am besten ma zum Arzt und dem das Prob schildern, der sollte dir eigentlich helfen können

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    futter reinprofilaktisch mal ne vitanimtablette am morgen vorm training und test ma

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also schwarz vor Augen ist mir noch nie geworden... es ist mehr so wacklige Beine und leichtes Schwindelgefühl (im Sinne von,ich will mich jetzt hinsetzen),verbunden mit Übelkeit. Und manchmal,als würde man nicht genug frische Luft kriegen... Mehr so ein Schwächegefühl,würd ich sagen.
    (Als das mal schlimmer war,lag das an der Pille,da hatte ich grad ne neue und war halt Umstellungsphase...)
    Soweit ich weiß ist mit meinem Kreislauf immer alles in Ordnung gewesen,jedenfalls bin ich noch nie umgekippt und bin auch nach nem Sauna-Besuch immer noch topfit... aber ich glaub,ich hab irgendwas an den Bronchien...
    Deswegen wollte ich auch immer mal zum Arzt... nur irgendwie isses nei dazu gekommen,weil es mich nicht weiter belastet,außer beim laufen.
    Naja,aber n Versuch wär`s wert,stimmt schon.

    (Nur das letzte Mal als ich wegen sowas beim Arzt war (mir wurde immer schlecht nach dem Essen) hat er nix gefunden,ich komm mir dann manchmal vor wie n Hypochonder... )

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Wie lange machst du aktiv Training im Fitnesstudio? DU solltest 2 Stunden davor nix mehr Essen, davor solltest du aber schon normal gegessen haben, am bessten auch angemessen Kohlenhydrathaltig. Wenn du dann aber länger als eine Stunde Training machst solltest du auf jeden Fall während des Trainings was essen, weil wacklige Beine bekommst du oft wenn du nicht mehr genug Kohlehydrate zum verbrennen hast. Dann folgt auch Schwindelgefühl und Übelkeit. Je trainierter du bist desto später fällst du in das Hungerloch. Am bessten ist es wenn du eine Banane ißt, aber schon einige Zeit vor den wackligen Beinen, nach einer Stunde. Du kannst auch nen power Riegel essen, die sind aber teuer. Corny Riegel gehen auch.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    würd mal sagen du kriegst zu wenig sauerstoff für dein körper sieh zu dasss du FRISCHE luft bekommst während der pause und AUCH während sport...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    das ist der kreislauf... ich hab das manchmal wenn ich extreme steigerungen im training mache. musst halt mehr machen als nur einmal die woche ins fitnessstudio zu gehen. ich würde sagen das die übelkeit eine reaktion des körpers auf den schlagartigen anstieg des leistungsbedarfs und des kreislaufs ist.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    @A.A.H
    Normalerweise trainiere ich nicht viel länger als eine Stunde... (ja,ich weiß,ich bin faul... ), könnt aber sein, dass es daran liegt, ich möcht mich nicht darauf festlegen, dass ich jedesmal an dem Tach was geeignetes gegessen habe...

    @pk-v
    Frische Luft würde sicher gut tun, nur in so nem einstündigen Kurs kommt man da leider schwer ran... *g*

    @crash4ever
    Klingt auch vollkommen plausibel...
    Was öfter hingehen angeht... ja,sollte ich wohl... nur irgendwie schaff ich das nie...
    Hat jemand ne Ahnung,wie man sienen Kreislauf quasi mal durchchecken lassen kann? Müsste ja irgendwie gehen...

    Ich werd mal drauf achten, möglichst das richtige zu essen und so... und thx für di antworten!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    hmm kreislauf kannste beim Sportarzt checken lassen

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    kreislauf kannste bei jedem doc checken lassen
    jedenfalls ham da die meisten hausärzte möglichkeiten dazu, wenn nit, dann überweist er dich an nen geeigneten kollegen!
    also einfach mal zum doc deines vertrauens gehn!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Sobald ich den Nerv dazu hab (und Zeit) mach ich das ma... da kann ich dann auch gleich das mit den Bronchien klären...
    Und vielleichts hilfts ja...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    War heut mal wieder da,aber diesmal mit nem Kumpel an den Geräten. Und des war zwar auch anstrengend,aber danach ging es mir kein bißchen schlecht... ich glaub,ich mach in Zukunft öfter das.
    Kann ja gut sein,dasss die Kurse mich wirklich noch ein wenig überanstrengen... *g*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sport studieren....
    Von Haudegen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 11:39
  2. ich hasse sport
    Von Jo! im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:42
  3. Voll des komische Gefühl?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 15:05
  4. Sport - nur unnütz und schädlich ?!
    Von jaja im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:04
  5. sport zum fettverbrennen
    Von Ex GirlFriend im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:17

Lesezeichen für schlechtes Gefühl nach Sport?

Lesezeichen