oder auch die beste Band der Welt, Belafarinrod.

Doppeldvd von den Konzerten in Oberhausen. Und es hat alles, was das Ärzte-Herz begehrt, sogar eine Unplugged-Session. Und natürlich jede Menge Ansagen mit mehr oder weniger Niveau. Die Lieder werden wie gewohnt in souveräner Manier vorgetragen, wobei der Unterschied erkennbar ist, wenn Rod zur Gitarre greift... aber dafür kann er nicht singen, der beste Musiker der Ärzte. Geschockt hat mich das Aussehen von Bela, welcher mit Bierbauch und einer Lederhaut einer 80jährigen Oma aufwarten kann und während "WAMMW" gegen eine Diskokugel kämpft. Die Bühne ist punkig-schlicht, ohne Pi, ohne Pa und ohne Po und ohne grosse Lichtshow, eine Punkshow eben. Man kann sich übrigens auch das gesamte Konzert im "Kommentarmodus" ansehen, was mitunter sehr amüsant ist. Bei "FaFaFa" kommen auch die Brote auf die Bühne, welche wohl Vorband waren. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass man 6 Lieder aus dem Konzert geschnitten und als "Bonus" auf die DVD gepackt hat, da wäre es besser gewesen, wenn man einfach das Konzert am Stück auf die Scheibe gebrannt hätte.

Tracklist:

1. Intro
2. Nicht Allein
3. 2000 Mädchen
4. Richtig Schön Evil
5. Hurra
6. Geld
7. Motherf**ker 666
8. Der Optimist
9. Deine Schuld
10. T-Error
11. Mach Die Augen Zu
12. Wie Am Ersten Tag
13. Grace Kelly
14. Nichts In Der Welt
15. Anti-Zombie
16. Geisterhaus
17. Alleine In Der Nacht
18. Die Klügsten Männer Der Welt
19. Opfer
20. WAMMW
21. Yoko Ono
22. Bravopunks
23. Rock Rendezvous
24. Ein Sommer Nur Für Mich
25. Die Nacht
26. Kopfüber In Die Hölle
27. Wie Es Geht
28. Dinge Von Denen
29. Unrockbar
30. Meine Ex(plodierte Freundin)
31. Schrei Nach Liebe
32. Langweilig (Unplugged)
33. Meddley (Unplugged)
34. Monsterparty (Unplugged)
35. FaFaFa (mit Fettes Brot)
36. Ist Das Alles?
37. Manchmal Haben Frauen...
38. Westerland
39. Zu Spät
40. Verabschiedung

Bonus:

1. Teenager Liebe
2. Du Willst Mich Küssen
3. Rebell
4. Komm Zurück
5. Gib Mir Zeit
6. Angeber

Dies Alles ist aufgeteilt auf 2 Dvds, weil das Konzert wohl aufgrund der Millionen Mulitangels (Geschlechtergetrennte Menüführung und Kameraeinstellungen) nicht auf eine Scheibe gepasst hat.

Aber ein absolut gelungenes 3-Stunden-Konzert mit Ärztetypischer Stimmung und einer Band in grosser Spiellaune und Geburtstagszelebration für Bela.